Hätte mal eine Frage an die Kollegen der Aussen-Fraktion, welche sicher mehrere hundert Stunden Fahrzeiterfahrung im Aussenbetrieb haben:
Habt ihr eine Empfehlung zum schmieren eurer Loks?
- Getriebefett
- Lageröl ? Sr24?
Gibt es einen Hersteller mit dem ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt? Trix, Massoth,traFor,...?
Danke!
Getriebefett/ Öl
- Bicentennial
- Wohnort: Ulm [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Getriebefett/ Öl
hallo,
für Plastikgetriebe nehme ich das Ceramic Fett von Tamiya und für die Messingbuchsen der Achsen normales Motorenöl (alle 2 Jahre Inspektion) ......
Ich gehe jetzt ins 4. Jahr mit meinen Loks und habe bisher nichts negatives feststellen können.
für Plastikgetriebe nehme ich das Ceramic Fett von Tamiya und für die Messingbuchsen der Achsen normales Motorenöl (alle 2 Jahre Inspektion) ......
Ich gehe jetzt ins 4. Jahr mit meinen Loks und habe bisher nichts negatives feststellen können.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann besorge ich mir mal das Ceramic Fett.
So stinknormales 5W-30 oder 10W-40 habe ich sowieso da.
Danke Dir!
So stinknormales 5W-30 oder 10W-40 habe ich sowieso da.
Danke Dir!
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei RC Cars hab ich gute Erfahrungen mit Silikonölen und Fetten gemacht. Die greifen die Kunststoffe nicht an.
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.