Hallo ,
ja mit Strahlen war es dann heute Morgen beim Auspacken der anderen Wagen schnell vorbei.
Mitunter rappelte es in manchen Kartons beim Auspacken, ja und solche Geräusche bei Neufahrzeugen mag ich irgendwie nicht so sehr.
Ja und dann sahen wir es.
Normale Wagenbefestigung an der Bodenplatte - müsste die von der Gem sein- sieht so aus:
Ja und bei einigen Wagen war das dann so
Das ist so eine Bodenplatte mit der Befestigungslasche
Ja und hier kann man erkennen,dass die Schrauben in der Bodenplatte nicht gehalten haben.
Dieser Anblick macht bei neu geliefertem Fahrmaterial absolut keinen Spass
Ok, den Verkäufer, Frank Pohl von FGB in Berlin trifft ja keine Schuld. Die hatten mal einen Wagen von den gelieferten Palletten genommen und fotografiert. Und von dem Schaden an den den anderen verpackten Wagen nichts bemerkt
Habe heute Spätvormittag telefoniert und naja er war erstaunt und äusserte die Befürchtung, dass an den vielen anderen von ihm inzwischen ausgelieferten Wagen auch so etwas passiert ist.
Er setzt sich sofort mit ESU /Pullman in Verbindung und bestellt jede Menge Ersatzpuffer, liefert die dann aus sobald sie vorliegen
Bei mir waren es dann 8 Stück defekte bei 6 gelieferten Wagen.
Ärgerlich , aber er wird wieder.
Naja es wird derzeit eh überlegt die Kupplungen/Ferdern/Flaschenöffner mit den S-Kuplix und Deichselverkürzung aus zu tauschen
Aber erst mal den RKB pfingstfahrtag abwarten ud mit denen reden, die sich etwas besser mit so etwas auskennen.