Die TSB
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Die TSB
Inzwischen wurden die Längsträger angepasst:
und die Schweißarbeiten haben begonnen.
... ...
und die Schweißarbeiten haben begonnen.
... ...
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
Ich würde fast behaupten du bist Schlosser von Beruf
Einwandfrei, Meisterlich, genial
Grüsse Marc
Ich würde fast behaupten du bist Schlosser von Beruf
Einwandfrei, Meisterlich, genial
Grüsse Marc
- Kreuzhofbahner
Ja so oder so ähnlich sah es bei mir dann auch mal aus.
Man kann schon so einiges erahnen.
Wünsche gutes Aufbauwetter, genügend Material und Lust (Neudeutsch Motivation) zum weiteren ausbau.
So ganz nebenbei bemerkt. wir wollen was sehen
Man kann schon so einiges erahnen.
Wünsche gutes Aufbauwetter, genügend Material und Lust (Neudeutsch Motivation) zum weiteren ausbau.
So ganz nebenbei bemerkt. wir wollen was sehen
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das ist eine Augenweide für jeden Schlosser! Weiter so und gutes Gelingen
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für das Lob.
Mit dem Schlosser liegt ihr gar nicht so weit daneben...vor meinem Ing Studium habe ich Werkzeugmacher gelernt. Auch wenn das über 25 Jahre her ist, ein paar Grundlagen gehen noch. .....
Mit dem Schlosser liegt ihr gar nicht so weit daneben...vor meinem Ing Studium habe ich Werkzeugmacher gelernt. Auch wenn das über 25 Jahre her ist, ein paar Grundlagen gehen noch. .....
- Rene
Parallel wurden alle Gleise abgebaut.
Nach Reinigung gehen diese zum Vernickeln zu Thiel.
8 x R5 Weichen, 2 x R3 Weichen, 1X Kreuzung sowie 7x 1200mm Geraden sind bereits vom vernickeln zurück.
Die Weichen werden aktuell nochmals gereinigt mit EWD 3SE Decodern ausgestattet,vergossen, codiert und nummeriert.
Habe mich nach zahlreichen Tests gegen Servomotor entschieden. Es kommen an alle EWD 3SE + LGB Antriebe.
.. ...
Diese Woche wurden die restlichen 24x 1200mm Gleise zerlegt und werden nächste Woche an Thiel gesendet.
.. .
..
Braucht jemand die 2 Stellpulte im Bild? würde ich sehr günstig abgeben...
Nach Reinigung gehen diese zum Vernickeln zu Thiel.
8 x R5 Weichen, 2 x R3 Weichen, 1X Kreuzung sowie 7x 1200mm Geraden sind bereits vom vernickeln zurück.
Die Weichen werden aktuell nochmals gereinigt mit EWD 3SE Decodern ausgestattet,vergossen, codiert und nummeriert.
Habe mich nach zahlreichen Tests gegen Servomotor entschieden. Es kommen an alle EWD 3SE + LGB Antriebe.
.. ...
Diese Woche wurden die restlichen 24x 1200mm Gleise zerlegt und werden nächste Woche an Thiel gesendet.
.. .
..
Braucht jemand die 2 Stellpulte im Bild? würde ich sehr günstig abgeben...
- Kreuzhofbahner
Klasse Hintergrundarbeit, die man erst erahnen kann, wenn alles aufgebaut wurde
Weiterhin viel Elan und den nötigen Erfolg.
Wenn möglich ab und an etwas ( evtl ein Oval ?) fahren, gut für die Seele.
Viel Bahnspass
Manfred
Manfred
- Rene
Die Arbeiten Nebenbei habe ich aber völlig unterschätzt. Alleine die Dekoder Einzubauen und zu Vergießen dauert 2 Stunden...je Weiche
Schienen zerlegen, abschleifen, reinigen...dawar ich etwsa naiv und habe viel zu spät demit angefangen. Jetzt komm ich bischen in Zeitnot...
Schienen zerlegen, abschleifen, reinigen...dawar ich etwsa naiv und habe viel zu spät demit angefangen. Jetzt komm ich bischen in Zeitnot...
- Dokadidi
- Wohnort: Uerkheim Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich drücke mal die daumen und sage du schafst das
Gruss Dieter
Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu
Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, wenn seine Frau nicht mit einer neuen Idee kommt schafft er es auf jeden Fall
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.