Milwaukee Road South Creek Branch Line
- Bicentennial
- Wohnort: Ulm [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Sandpoint
hallo mal wieder ....
nach Fertigstellung meiner GP40 hab ich mich um das weathering gekümmert (Bilder folgen auf der Anlage bei schönem Wetter) ...... und gleich bei einigen Waggons weiter gemacht.
Dabei fiel mir auf, dass ich ja gar keine richtige Übersicht mehr über meinen Fuhrpark habe.
Also hab ich mal begonnen Wagenkarten zu erstellen ..... zugleich habe ich die passenden ACI-Labels erstellt, welche bei den meisten Waggons nachgerüstet werden. Ich bin halt ein bisschen Detailverliebt .....
KarTrak ACI diente übrigens zur automatischen Identifikation von Fahrzeugen, war eigentlich nur im Versuchsstadium und wurde 1975 wieder abgeschafft, da nicht zuverlässig.
Bei sehr vielen Waggons, die schon vor 1975 unterwegs waren, sieht man diese Labels noch .....
so ungefähr werden die Karten aussehen, A4 oder A5, mal sehen .....
Gruß
Blondi
nach Fertigstellung meiner GP40 hab ich mich um das weathering gekümmert (Bilder folgen auf der Anlage bei schönem Wetter) ...... und gleich bei einigen Waggons weiter gemacht.
Dabei fiel mir auf, dass ich ja gar keine richtige Übersicht mehr über meinen Fuhrpark habe.
Also hab ich mal begonnen Wagenkarten zu erstellen ..... zugleich habe ich die passenden ACI-Labels erstellt, welche bei den meisten Waggons nachgerüstet werden. Ich bin halt ein bisschen Detailverliebt .....
KarTrak ACI diente übrigens zur automatischen Identifikation von Fahrzeugen, war eigentlich nur im Versuchsstadium und wurde 1975 wieder abgeschafft, da nicht zuverlässig.
Bei sehr vielen Waggons, die schon vor 1975 unterwegs waren, sieht man diese Labels noch .....
so ungefähr werden die Karten aussehen, A4 oder A5, mal sehen .....
Gruß
Blondi
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoi Blondi
Sehr schön gealtert, gefällt mir sehr gut, nicht übertrieben und doch "used"
Was ist ACI?
Ja Details machen es aus, mir gefallen deine Wagen sehr gut
Sehr schön gealtert, gefällt mir sehr gut, nicht übertrieben und doch "used"
Was ist ACI?
Ja Details machen es aus, mir gefallen deine Wagen sehr gut
- Bicentennial
- Wohnort: Ulm [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi Luegi,
schön, dass es gefällt ....
Wie schon oben erwähnt. KarTrak ACI diente zur automatischen Identifikation von Fahrzeugen. Einer von vielen Vorgängern unserer heutigen Bar-Codes.
Hier mal ein Link zu einem Bild im RailRoadPicturesArchiv, wo man diese ACI-Platte sehr gut sieht: K L I C K
Falls jemand Lust drauf hat, könnte ich reale ACI-Labels für seine Waggons erstellen. (Ausdruck selbst auf Decalpapier oder Folie)
Gruß aus Germany
schön, dass es gefällt ....
Wie schon oben erwähnt. KarTrak ACI diente zur automatischen Identifikation von Fahrzeugen. Einer von vielen Vorgängern unserer heutigen Bar-Codes.
Hier mal ein Link zu einem Bild im RailRoadPicturesArchiv, wo man diese ACI-Platte sehr gut sieht: K L I C K
Falls jemand Lust drauf hat, könnte ich reale ACI-Labels für seine Waggons erstellen. (Ausdruck selbst auf Decalpapier oder Folie)
Gruß aus Germany
- Bicentennial
hallo zusammen,
weil das Wetter recht gut war, zumindest bis ich draußen war, hab ich ein wenig Schnee geschoben ......
anschließend war freie Fahrt für einen local train, angeführt von meiner USAT GP40
Winter sieht nur gut aus, macht aber nicht wirklich Spaß
Gruß aus Ulm
Blondi
weil das Wetter recht gut war, zumindest bis ich draußen war, hab ich ein wenig Schnee geschoben ......
anschließend war freie Fahrt für einen local train, angeführt von meiner USAT GP40
Winter sieht nur gut aus, macht aber nicht wirklich Spaß
Gruß aus Ulm
Blondi
- Lucanada
- Wohnort: Ossingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Blondi
Toll gealter und in interessante Infos über ACI (wollte ich schon immer wissen) - und die Fotos sind natürlich Klasse
Gruss von der halben Gartenbahn
Luc
Toll gealter und in interessante Infos über ACI (wollte ich schon immer wissen) - und die Fotos sind natürlich Klasse
Gruss von der halben Gartenbahn
Luc
- Bicentennial
danke
was ich noch sagen wollte ....
Falls jemand reale ACI Labels für seine Waggons braucht, dann könnte ich diese erstellen.
Ausdruck müsstest ihr euch selber kümmern, auf transparentes Decal-Papier oder Folie.
Gruß
was ich noch sagen wollte ....
Falls jemand reale ACI Labels für seine Waggons braucht, dann könnte ich diese erstellen.
Ausdruck müsstest ihr euch selber kümmern, auf transparentes Decal-Papier oder Folie.
Gruß
- Bicentennial
- Bicentennial
hallo zusammen,
Der Schnee ist weg, nun ist Zeit für Frühjahrsputz.
Da mir die Ausfahrt aus Rapid City nie so wirklich gefallen hatte, hab ich diese nun etwas umgestaltet.
Vorbild waren einige Kleinstädte der USA, u.a. Avery oder auch die Gleisführung durch Rockford, Wa.
Gruß aus Ulm
Blondi
Der Schnee ist weg, nun ist Zeit für Frühjahrsputz.
Da mir die Ausfahrt aus Rapid City nie so wirklich gefallen hatte, hab ich diese nun etwas umgestaltet.
Vorbild waren einige Kleinstädte der USA, u.a. Avery oder auch die Gleisführung durch Rockford, Wa.
Gruß aus Ulm
Blondi
- Bicentennial
hallo alle,
kleiner Video-Spaß: KLICK
die Cam muss ein wenig höher, so sieht´s aus als ob wir eine tiefergelegte Lok fahren
kleiner Video-Spaß: KLICK
die Cam muss ein wenig höher, so sieht´s aus als ob wir eine tiefergelegte Lok fahren
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse gemacht,
Die Idee ist Super
Die Idee ist Super
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................