Aussenanlage Uerkheim
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Aussenanlage Uerkheim
Hallole
hat sich ja einiges getan tja wenn man doch schon mal Bagger fahren darf
grüße Marc
hat sich ja einiges getan tja wenn man doch schon mal Bagger fahren darf
grüße Marc
- Dokadidi
- Wohnort: Uerkheim Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sali Marc,
ist ja nicht so das ich auch mal Baggerfahren darf, ich mache das täglich als Baumaschinist, nur nicht mit sowas lüten
ist ja nicht so das ich auch mal Baggerfahren darf, ich mache das täglich als Baumaschinist, nur nicht mit sowas lüten
Gruss Dieter
Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu
- Dokadidi
- Wohnort: Uerkheim Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sali,
gestern noch Fliss verlegt und heute nach der Arbeit Splitt und Platten hoch gebracht und verlegt.
gestern noch Fliss verlegt und heute nach der Arbeit Splitt und Platten hoch gebracht und verlegt.
Gruss Dieter
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feldherrenhügel?
Ist ein Begriff von der RKB, einfach mal suchen... man(n) sieht aber den Profi beim Terrassenbau.
Ist ein Begriff von der RKB, einfach mal suchen... man(n) sieht aber den Profi beim Terrassenbau.
- Dokadidi
Sali,
Feldherrenhügel? habe ich geschaut, zum teil ja aber auch wieder nein.
3% = 23cm pro/m wie geht das denn?? bei mir sind 3% immer noch 3cm pro/m.
Letzen Samstag war ich erst Mal Schienen ~ 80m mit weichen und sonstiges hollen zu eine sehr guten Preis wo ich nicht nein sagen konnt. und auch ich hatte mal ein bissel Glück und habe auch das noch bekommem und um das We noch was zu schaffen habe ich auch auf der zukünftige Anlage noch ein bissel was gemacht.
Feldherrenhügel? habe ich geschaut, zum teil ja aber auch wieder nein.
3% = 23cm pro/m wie geht das denn?? bei mir sind 3% immer noch 3cm pro/m.
Letzen Samstag war ich erst Mal Schienen ~ 80m mit weichen und sonstiges hollen zu eine sehr guten Preis wo ich nicht nein sagen konnt. und auch ich hatte mal ein bissel Glück und habe auch das noch bekommem und um das We noch was zu schaffen habe ich auch auf der zukünftige Anlage noch ein bissel was gemacht.
Gruss Dieter
- Kreuzhofbahner
Prima, das wird........das wird gut !
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sali Dieter,
nein ich denke mit seiner Aussage ...
... meine er nicht auf einem Meter, sondern wohl eher auf einen Umfang vom R3 Kreis kannst Du die 23cm an Höhe gewinnen.
Deine Arbeiten stehen echt gut aus, macht was her. Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
Cheers Michi
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gratulation zum guten Kauf, schienen kam man nie genug haben.
Ja, 23cm Höhengewinn pro Gleiswendel (oder Kehrtunnel) bei 3% Steigung und LGB-R3-Radius.
Auf unserer kleinen Bergstrecke haben wir zwar stellenweise auch R2 und etwas über 4% Steigung, aber die einmotorigen Loks ziehen dann nicht mehr als vier Wagen. Wenn ich Platz genug hätte, würde ich deshalb nicht über 3% Steigung gehen und keine kleineren Radien als R3 verwenden.
Hast du schon einen Gleisplan? Auf einem so schrägen Terrain könnte ich mir ev. auch eine Anlage vorstellen, die im oberen Teil ebenerdig und unten aufgeständert auf Tischhöhe verläuft...
Auf unserer kleinen Bergstrecke haben wir zwar stellenweise auch R2 und etwas über 4% Steigung, aber die einmotorigen Loks ziehen dann nicht mehr als vier Wagen. Wenn ich Platz genug hätte, würde ich deshalb nicht über 3% Steigung gehen und keine kleineren Radien als R3 verwenden.
Hast du schon einen Gleisplan? Auf einem so schrägen Terrain könnte ich mir ev. auch eine Anlage vorstellen, die im oberen Teil ebenerdig und unten aufgeständert auf Tischhöhe verläuft...
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL
- Dokadidi
Sali,
luftfisch, war du heimlich hier oder kannst du hellsehen
Nein ein Greisplan gibt noch nicht, gedanken aber schon im kopf, aber zuerst müssen die Eebennen fertig werden bevor ich anfange zu testen.
luftfisch, war du heimlich hier oder kannst du hellsehen
Nein ein Greisplan gibt noch nicht, gedanken aber schon im kopf, aber zuerst müssen die Eebennen fertig werden bevor ich anfange zu testen.
Gruss Dieter