Neues von der L'GB im 2014
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von der L'GB im 2014
Hallole
dein Stein- Blumenbeet sieht Klasse aus
das die Amis komische Strecken haben ist mir auch bekannt
aber auf deine Strecke würde ich keinen Zug schicken
der entgleist ja mitten drin
nun schnell Duck und wech
grüße Marc
dein Stein- Blumenbeet sieht Klasse aus
das die Amis komische Strecken haben ist mir auch bekannt
aber auf deine Strecke würde ich keinen Zug schicken
der entgleist ja mitten drin
nun schnell Duck und wech
grüße Marc
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke euch. Ja ein bisschen Wartung wäre nötig aber im Moment kommt einfach zu viel nasses vom Himmel
- Jomado68
- Wohnort: CH-Freiamt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Spruch könnte aber eher von mir seinLuegi hat geschrieben:Es gibt auch noch ein Leben neben der GB....
Deine Lösung mit dem Steingarten ist toll. Am letzten Wochenende habe ich auch wiedermal so ein Steingarten erschaffen. (3.)
Jetzt da ich mich zeitlich der GB widmen könnte, regnet es. Mal schauen was der 1Mai bringt
LG
Martin (BGR)
Martin (BGR)
- Lucanada
- Wohnort: Ossingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sieht hübsch aus …
Und sonst?? Schon fertig??? Wann ist Einweihung
Und sonst?? Schon fertig??? Wann ist Einweihung
- Jomado68
- Wohnort: CH-Freiamt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einweihung? Welche Einweihung Habe ich etwas verpasstLucanada hat geschrieben: Und sonst?? Schon fertig??? Wann ist Einweihung
LG
Martin (BGR)
Martin (BGR)
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor der Einweihung kommt meist Arbeit... und die hat es noch genug auf der L'GB
Hier hat sich einiges gesetzt und sogar eine Schwelle wurde zerstört, diese Schwelle ist mit einer Schraube am Rasenkantenstein fixiert und daher der grosse Höhenunterschied
Mit dieser Weiche war ich eigentlich noch nie zufrieden und da ich ja sowieso hier arbeiten muss wird mal überprüft wieso es hier solch einen Knick gibt
Es war ein interessanter Fehler mit dem Knick, das linke Gleis war zu lang und wurde entsprechend gekürzt
und so sah es nach einigen Minuten aus nachdem die Höhe wieder angepasst wurde
Es geht auch ohne grosse Lüftung unter der Weiche
Hier hat sich einiges gesetzt und sogar eine Schwelle wurde zerstört, diese Schwelle ist mit einer Schraube am Rasenkantenstein fixiert und daher der grosse Höhenunterschied
Mit dieser Weiche war ich eigentlich noch nie zufrieden und da ich ja sowieso hier arbeiten muss wird mal überprüft wieso es hier solch einen Knick gibt
Es war ein interessanter Fehler mit dem Knick, das linke Gleis war zu lang und wurde entsprechend gekürzt
und so sah es nach einigen Minuten aus nachdem die Höhe wieder angepasst wurde
Es geht auch ohne grosse Lüftung unter der Weiche
- Luegi
Es gab noch mehr Winterschäden
Hier ist die Strecke wieder verbunden aber hier fehlt ein recht grosses Stück. Da hat sich einiges verzogen.
Also muss hier ein Stück Gleis rein
Ist nicht schön aber das Gleis ist wieder verbunden, hier wären die langen Massothverbinder besser gewesen aber eben nicht vorhanden also musste es so funktionieren
.
Hier ist die Strecke wieder verbunden aber hier fehlt ein recht grosses Stück. Da hat sich einiges verzogen.
Also muss hier ein Stück Gleis rein
Ist nicht schön aber das Gleis ist wieder verbunden, hier wären die langen Massothverbinder besser gewesen aber eben nicht vorhanden also musste es so funktionieren
.
- Jomado68
Solche Winterschäden gab es zum Glück auf der BGR nicht. Gut, meine Schienen sind auch nicht fixiert
Auch sonst war ich überrascht. Die Schienen habe ich nicht einmal gereinigt und die Loks fuhren ohne Probleme und dies mit einer Einspeisung
und noch mit vielen Verbindungslaschen
Ja ich weiss, ich habe ja auch nicht die grösste Strecke
Auch sonst war ich überrascht. Die Schienen habe ich nicht einmal gereinigt und die Loks fuhren ohne Probleme und dies mit einer Einspeisung
und noch mit vielen Verbindungslaschen
Ja ich weiss, ich habe ja auch nicht die grösste Strecke
LG
Martin (BGR)
Martin (BGR)
- Luegi
Habe am Wochenende mal wieder ein paar Revisionen durchgeführt und auch endlich das Problem bei der Bogenweiche gefunden.
Es war eine Verbindung vor der Weiche und nicht die Weiche selber
Da dieses Problem nun behoben ist und eine Menge Unkraut entfernt wurde durfte mal endlich wieder ein Zug auf die Gleise
Dabei habe ich auch gleich eine Idee ausprobiert mit den neuen Mulden von Champex-Linden
Das könnte sich MLGB mal genauer anschauen... so wäre es einiges realistischer als mit den kurzen 2-Achser Wagen vom Set
Es war eine Verbindung vor der Weiche und nicht die Weiche selber
Da dieses Problem nun behoben ist und eine Menge Unkraut entfernt wurde durfte mal endlich wieder ein Zug auf die Gleise
Dabei habe ich auch gleich eine Idee ausprobiert mit den neuen Mulden von Champex-Linden
Das könnte sich MLGB mal genauer anschauen... so wäre es einiges realistischer als mit den kurzen 2-Achser Wagen vom Set
- Luegi
Auch an anderer Stelle wurde gearbeitet
Das war der Stand am Wochenend, heute sieht es so aus
Bin dran das Baumaterial zu verschieben bis der Rücken meldet "es reicht"
Hier kommt dann mal der grosse Ami-Abstellbahnhof mit Sightseeing Stichstrecke hin. Ausserdem läuft hier dann das Gleis zum Bhf "Beeri" lang.
Leider ist die Erde schon wieder sehr hart geworden, also warten auf den nächsten Regenguss damit es weitergehen kann
Das war der Stand am Wochenend, heute sieht es so aus
Bin dran das Baumaterial zu verschieben bis der Rücken meldet "es reicht"
Hier kommt dann mal der grosse Ami-Abstellbahnhof mit Sightseeing Stichstrecke hin. Ausserdem läuft hier dann das Gleis zum Bhf "Beeri" lang.
Leider ist die Erde schon wieder sehr hart geworden, also warten auf den nächsten Regenguss damit es weitergehen kann