Die Keltenbahn 2015
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Die Keltenbahn 2015
Sali Frank
Welkom Bäck
Welkom Bäck
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Keltenbahner
Am Wochenende wurde wieder weitergebastelt. Der mißglückte Selbstbauversuch eines Wagens, brachte den Wagenkasten vor kurzem in den Genuß, die Kehrschleifenelektronik zu schützen.
Doch der Kasten war zu höheren Diensten bestimmt und dient nun als Büro im BW Kelten und für die Dieseltankstelle unserer Diesellokomotiven.
Den Tank hat ein Chinawagen opfern müssen!
Nun musste ein Ersatz beschafft werden, um die Kehrschleifenelektronik zu schützen. Okay. In der Bastelkiste habe ich noch ein Dach eines Vogelhauses, 8mm/4mm Sperrholz und Kaffeerührstäbchen gefunden...
Schnell war der Rohbau erstellt und die erste Stellprobe unternommen. Passt. Nun wurde das Gehäuse noch mit den Kaffeerührstäbchen verblendet und gestrichen. Wenn es wieder 10 Jahre hält, dann ist das OK.
Die beiden Hüter der Kehrschleifenweiche finden es toll und haben es sich schon gemütlich gemacht. Soeben ist die Diesellok Andreas mit einem Reinigungzug aus der Kehrschleife rausgefahren.
Doch der Kasten war zu höheren Diensten bestimmt und dient nun als Büro im BW Kelten und für die Dieseltankstelle unserer Diesellokomotiven.
Den Tank hat ein Chinawagen opfern müssen!
Nun musste ein Ersatz beschafft werden, um die Kehrschleifenelektronik zu schützen. Okay. In der Bastelkiste habe ich noch ein Dach eines Vogelhauses, 8mm/4mm Sperrholz und Kaffeerührstäbchen gefunden...
Schnell war der Rohbau erstellt und die erste Stellprobe unternommen. Passt. Nun wurde das Gehäuse noch mit den Kaffeerührstäbchen verblendet und gestrichen. Wenn es wieder 10 Jahre hält, dann ist das OK.
Die beiden Hüter der Kehrschleifenweiche finden es toll und haben es sich schon gemütlich gemacht. Soeben ist die Diesellok Andreas mit einem Reinigungzug aus der Kehrschleife rausgefahren.
Euer Franki
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ideen muss man haben, sieht aber gut aus. Klasse gemacht
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schön, es macht Spass wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
gut schauts aus ,erste Sahne
grüße Marc
gut schauts aus ,erste Sahne
grüße Marc
- Keltenbahner
Mist, nun habe ich einmal eine Woche Urlaub und das Wetter ist besch....! Nasskalt. Nur kalt wäre ja nicht so schlimm.
Euer Franki
- CSX
Sali Fank
Schön dich wieder Aktiv bei uns zu erleben.
Na sind die MIGROS Sachen schon ausgepackt?
Schön dich wieder Aktiv bei uns zu erleben.
Na sind die MIGROS Sachen schon ausgepackt?
- Keltenbahner
Chrigi, logsch! Ich konnte einen Postbus noch retten, doch die anderen Exponate wurden von der kleinen Chefin eingezogen!
Euer Franki