Neues von der L'GB im 2017
-
- Registriert: 13 Mai 2015, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von der L'GB im 2017
Schön zu sehen wie Neues entsteht. Sieht gut aus!
Baustelle zum Dritten: Dem warmen Wetter sei Dank, gehts jetzt auch bei mir wieder zügig voran:
http://spur-g.ch/phpBB/viewtopic.php?f= ... 8801#p8801
Gruss Beni
Baustelle zum Dritten: Dem warmen Wetter sei Dank, gehts jetzt auch bei mir wieder zügig voran:
http://spur-g.ch/phpBB/viewtopic.php?f= ... 8801#p8801
Gruss Beni
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja das Wetter zu dieser Jahreszeit muss ausgenutzt werden, bei mir "ging" es auch weiter.
Die Strecke um den Teich kommt in der Nähe vom Tunnel wieder zusammen. Damit der Radius gross bleibt, musste ein Lavendelstrauch links vom Tunnel weichen. Keine Angst, er hat einen neuen Platz bekommen inmitten von Kollegen
Um das Unkraut etwas einzudämmen wird unter der neuen Strecke etwas Beton verbaut, darauf kommt dann Split:
Während der Beton trocknet wird an anderer Stelle weiter gebaut:
Bald ist die Strecke verbunden, noch allerdings ist der Übergang von einer Schiene zur anderen nicht so optimal
Nun ist es geschafft, die Strecke um den Teich ist wieder befahrbar. Allerdings hat sich dann am Sonntagnachmittag gezeigt noch nicht für alle Fahrzeuge, leichte RhB Wagen haben da noch ein Problem.
Die Strecke um den Teich kommt in der Nähe vom Tunnel wieder zusammen. Damit der Radius gross bleibt, musste ein Lavendelstrauch links vom Tunnel weichen. Keine Angst, er hat einen neuen Platz bekommen inmitten von Kollegen
Um das Unkraut etwas einzudämmen wird unter der neuen Strecke etwas Beton verbaut, darauf kommt dann Split:
Während der Beton trocknet wird an anderer Stelle weiter gebaut:
Bald ist die Strecke verbunden, noch allerdings ist der Übergang von einer Schiene zur anderen nicht so optimal
Nun ist es geschafft, die Strecke um den Teich ist wieder befahrbar. Allerdings hat sich dann am Sonntagnachmittag gezeigt noch nicht für alle Fahrzeuge, leichte RhB Wagen haben da noch ein Problem.
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gestern war noch etwas Zeit um den zukünftigen Amerikaner Abstellbahnhof zu planen. Nach diversen Versuchen habe ich glaube ich die beste Version gefunden, leider klappt es mit R5 Weichen nicht, es werden wohl R3 Weiche aber mit einem >= R5 Durchfahrgleis. So könnte es dann mal aussehen:
Bevor es hier dann richtig Gleislänge gibt muss noch viel Unkraut vernichtet werden, gestern wurde schon mal dem Löwenzahn zu Leibe gerückt
Bevor es hier dann richtig Gleislänge gibt muss noch viel Unkraut vernichtet werden, gestern wurde schon mal dem Löwenzahn zu Leibe gerückt
- Luegi
Am Samstag war eigentlich ein gemütlicher Tag geplant nach 1 Woche arbeiten in Luxembourg
Aber die Quartierjugend hat schnell raus gefunden das ich wieder da bin und daher wurden es gleich 2 Fahr(stunden). Einer für die älteren und danach wollten auch die Kleinen noch fahren....
naja, man ist ja flexibel. Fotos davon gibt es nicht, da nicht alle Eltern einverstanden sind wenn Fotos von ihren Kindern im Netz sind. Das respektiere ich natürlich.
Daher ein paar Videos wo niemand zu sehen ist
hier die lange zusammengeschnittene Version von den einzelnen Videos
Aber die Quartierjugend hat schnell raus gefunden das ich wieder da bin und daher wurden es gleich 2 Fahr(stunden). Einer für die älteren und danach wollten auch die Kleinen noch fahren....
naja, man ist ja flexibel. Fotos davon gibt es nicht, da nicht alle Eltern einverstanden sind wenn Fotos von ihren Kindern im Netz sind. Das respektiere ich natürlich.
Daher ein paar Videos wo niemand zu sehen ist
hier die lange zusammengeschnittene Version von den einzelnen Videos
- Luegi
Habe noch etwas weitergebaut am neuen Tunnelportal. Dabei habe ich festgestellt dass mir das blaue Rohr in die Quere kommt, tja Pech gehabt ....
Also musste am Portal etwas entfernt werden da das blaue Rohr schon betoniert ist
Links ist nun die Erde entfernt und nun muss noch der Untergrund mit Beton befestigt werden. So kann es dann mal aussehen:
Also musste am Portal etwas entfernt werden da das blaue Rohr schon betoniert ist
Links ist nun die Erde entfernt und nun muss noch der Untergrund mit Beton befestigt werden. So kann es dann mal aussehen:
- Kreuzhofbahner
GG=Gut gebaut
Von hier aus bei der Tunneleinfahrt rechts gesehen : Ist es etwas eng dort ?
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Luegi
Danke
Ja du hast recht, das Gleis liegt noch zu weit rechts
Ja du hast recht, das Gleis liegt noch zu weit rechts
- Luegi
Mal eine kurze trockene Phase ausgenutzt und die Fläche vor der neuen Wand mit Beton ausgegossen. Was man noch nicht sehen kann, es gibt auch Wasserablaufkanäle
Da hat jemand aus der Umgebung schon böse Erfahrungen machen müssen
Wenn der Beton dann trocken ist gibt es wieder mehr Fotos. Die Tunnelwand rechts habe ich auch ein bisschen mehr nach rechts schieben können, so sollten die Wagen durchkommen.
Da hat jemand aus der Umgebung schon böse Erfahrungen machen müssen
Wenn der Beton dann trocken ist gibt es wieder mehr Fotos. Die Tunnelwand rechts habe ich auch ein bisschen mehr nach rechts schieben können, so sollten die Wagen durchkommen.
- Luegi
Mal wieder ein bisschen Zeit für die GB, aktueller Status:
Nun noch die Wand rechts wiederherstellen und dann ist dieser Teil auch schon fast fertig
Nun noch die Wand rechts wiederherstellen und dann ist dieser Teil auch schon fast fertig
- Luegi
Die Mauer rechts wurde nun auch aufgebaut, im Moment ist noch die Abdeckung drauf. Wenn der Beton trocken ist wird noch mit den bekannten Marmorstäbchen verkleidet.