Die TSB
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Die TSB
Schöner Zug, macht Spaß zu sehen wie Jutta abdampft
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Kreuzhofbahner
Klasse hinbekommen.
Das gefällt mir .
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das freut mich sehr!
Mein Großer Sohn Max möchte auch gerne seinen Zug präsentieren,
an welchem er sehr stark beim brushen, beschriften und beladen mitgearbeitet hat:
..
youtu.be/stY6nXaaZEU
Mein Großer Sohn Max möchte auch gerne seinen Zug präsentieren,
an welchem er sehr stark beim brushen, beschriften und beladen mitgearbeitet hat:
..
youtu.be/stY6nXaaZEU
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gratulation an Max, der Zug sieht gut aus. Die Lok hat aber mächtig zu tun
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da kann ich nur zustimmen Max hat es drauf
Talentierter Nachwuchs
Talentierter Nachwuchs
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da gebe ich Euch vollkommen recht. Er hat vor allem Geduld und lernt. Sind aktuell auch immer auf der suche nach alten flatcars oder Bachmann boxcar kits die wir dann ab Sommer zur Aufstockung unseres Wagenparks brushen und beschriften. Die Loks können noch 2-3 Wagen mehr und die Gleislänge gibt das auch her. Decals aus USA für 10 Wagen wurden bestellt..kann dann also losgehen....natürlich nachdem die V&TRR fertig ist
..
Bis dahin zeigt jetzt auch der stolze Papa mal sein Lieblings-Schätzchen mit komplettem Selbstbau logging Zug
youtu.be/eyvPkbNFGRo
..
Bis dahin zeigt jetzt auch der stolze Papa mal sein Lieblings-Schätzchen mit komplettem Selbstbau logging Zug
youtu.be/eyvPkbNFGRo
-
- Registriert: 13 Mai 2015, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene
Eine Augenweide Dein selbst gebauter Zug . Ja, es macht unheimlich Freude wenn ein selbst gebauter Zug nach dem "Chrampf" im Bastelraum dann fährt. Da darf man auf sein Werk stolz sein und sich zufrieden auf die eigene Schulter klopfen.
Gruss Beni
Eine Augenweide Dein selbst gebauter Zug . Ja, es macht unheimlich Freude wenn ein selbst gebauter Zug nach dem "Chrampf" im Bastelraum dann fährt. Da darf man auf sein Werk stolz sein und sich zufrieden auf die eigene Schulter klopfen.
Gruss Beni
- Rene
Hallo Beni,
wie Recht Du hast.
Und das Schöne........zumindest empfinde ich das so........es kommen schon gleich wieder Ideen was ich beim nächsten Projekt anders/besser machen möchte! Oder wie aktuell, was ich am bestehenden Rollmaterial auch noch ändere/umsetze und damit das Ganze Jahr wiederbeschäftigt bin.
Es endet folglich also NIE mit der Freude
..
Als Kontrast zu unserem sehr US dampflastigen Führpark,
hier einmal der zweite Zug meines jüngsten Sohnes Marlon (der erste ist der Flascherlzug).
Wir sind gerade am digital umrüsten + bauen. Er kann zwar nicht viel dabei helfen, ist aber immer mit Rat + Tat. ...beim Löten dabei:
..
youtu.be/9mILJ9HiTfQ
wie Recht Du hast.
Und das Schöne........zumindest empfinde ich das so........es kommen schon gleich wieder Ideen was ich beim nächsten Projekt anders/besser machen möchte! Oder wie aktuell, was ich am bestehenden Rollmaterial auch noch ändere/umsetze und damit das Ganze Jahr wiederbeschäftigt bin.
Es endet folglich also NIE mit der Freude
..
Als Kontrast zu unserem sehr US dampflastigen Führpark,
hier einmal der zweite Zug meines jüngsten Sohnes Marlon (der erste ist der Flascherlzug).
Wir sind gerade am digital umrüsten + bauen. Er kann zwar nicht viel dabei helfen, ist aber immer mit Rat + Tat. ...beim Löten dabei:
..
youtu.be/9mILJ9HiTfQ
- Rene
2019 steht ja der TSB ganz im Zeichen des Wagenumbaus/Digitalisierens. Sowohl Eigene als auch befreundete Bahnen haben Aufträge eingestellt.
Dennoch müssen schon jetzt die Planungen für Anlagenumbau 2020 beginnen.Der 1. Wendekreis wird geschlossen und ein BW dort erbaut.
Die Gebäude dazu sollen bereits diesen WInter , wieder in EIgenarbeit, komplett aus Holz und portabel, angefertigt werden. Zumindest das erste
Ich habe mal 4 Varianten eines BWs mit unterschiedlichem Aufwand/Spielspass gezeichnet und bitte um Eure Meinung, vllt hat hier schonjemand ein BW und kann was aus der Praxis sagen, sonst einfach eigene Präferenz nennen.
Merci
(Aufwand ist egal, notfalls baue ich anden Gebäuden...3.....3... ...4......5 Winter...)
Nr1 Nr2 Nr3 Nr4
Dennoch müssen schon jetzt die Planungen für Anlagenumbau 2020 beginnen.Der 1. Wendekreis wird geschlossen und ein BW dort erbaut.
Die Gebäude dazu sollen bereits diesen WInter , wieder in EIgenarbeit, komplett aus Holz und portabel, angefertigt werden. Zumindest das erste
Ich habe mal 4 Varianten eines BWs mit unterschiedlichem Aufwand/Spielspass gezeichnet und bitte um Eure Meinung, vllt hat hier schonjemand ein BW und kann was aus der Praxis sagen, sonst einfach eigene Präferenz nennen.
Merci
(Aufwand ist egal, notfalls baue ich anden Gebäuden...3.....3... ...4......5 Winter...)
Nr1 Nr2 Nr3 Nr4
- Kreuzhofbahner
Hallo Rene,
habe mal etwas gedacht, vom Bildschirm abfotografiert, ausgedruckt, gezeichnet von Hand, fotografiert und nun stelle ich meine Idee ein.
BW Bereich würde länger, ein paar Doppelte Kreuzungsweichen mehr, dafür einfache Weichen weniger und man kann das BW aus mehreren Gleiszügen erreichen.
Viel Bahnspass
Manfred
Manfred