Neues von der L'GB im 2015
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von der L'GB im 2015
Nun müssen noch die "Beeri" (DE: Johannisbeeren, sowei ich weiss) auf der rechten Seite vom Unkraut befreit werden und die Planung vom Amibahnhof kann dann weitergehen
Hier noch Bilder vom neuen Plattenplatz auf der Westseite vom Haus
Falls sich jemand fragt was der Kreis dort soll, der ist speziell für die RKB erstellt...
Hier noch Bilder vom neuen Plattenplatz auf der Westseite vom Haus
Falls sich jemand fragt was der Kreis dort soll, der ist speziell für die RKB erstellt...
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute wollte ich eigentlich nur mal probieren wie es mit den alten Platten, vom Weg von der Terrasse bis zum Teichweg, aufgeht mit der Anzahl und den Abständen.
Dabei ist mir eine Idee gekommen:
Wieso eigentlich nicht gleich eine Umgestaltung vom ganzen Bereich inkl. einem neuen Trassee?
Diabel, mein Streckeläufer, inspiziert schon mal die neue Lage
Da ich im Moment meine R5 Radien der BGR ausgelehnt habe, musste ich mir was einfallen lassen um die Radien zu legen. Daher habe ich gleich mal ein 3m LEBU Flex geholt. So könnte es dann aussehen
Die Randsteine würden dann vom Gärtner verlegt, mein Rücken macht so eine Arbeit nicht mehr mit. Es sieth dann gleich aus wie beim Weg hinten. Die grossen runden Sandsteinplatten bleiben auch, allerdings ist dann zwischen den Randsteinen auch mit Wandkies und dem kleinen Rundsplitt ausgefüllt. Das Gleis ist auch zwischen den Randsteinen auf dem Wandkies.
Hier ein Vergleich von meinem Hand gebogenen Stück und LGB R3
Dabei ist mir eine Idee gekommen:
Wieso eigentlich nicht gleich eine Umgestaltung vom ganzen Bereich inkl. einem neuen Trassee?
Diabel, mein Streckeläufer, inspiziert schon mal die neue Lage
Da ich im Moment meine R5 Radien der BGR ausgelehnt habe, musste ich mir was einfallen lassen um die Radien zu legen. Daher habe ich gleich mal ein 3m LEBU Flex geholt. So könnte es dann aussehen
Die Randsteine würden dann vom Gärtner verlegt, mein Rücken macht so eine Arbeit nicht mehr mit. Es sieth dann gleich aus wie beim Weg hinten. Die grossen runden Sandsteinplatten bleiben auch, allerdings ist dann zwischen den Randsteinen auch mit Wandkies und dem kleinen Rundsplitt ausgefüllt. Das Gleis ist auch zwischen den Randsteinen auf dem Wandkies.
Hier ein Vergleich von meinem Hand gebogenen Stück und LGB R3
- Luegi
Auf der Terrassenseite brauche ich dann natürlich auch noch einen Anschluss, da könnte es dann so aussehen
Auch hier ca. R5 im Vergleich zum R3 der daneben liegt
und so dann geschlossen, so wäre eine "kleine" Rundstrecke möglich um die Züge einfach mal "fahren" zu lassen wenn die Würste gerade bereit sind und es was zu mampfen gibt auf der L'GB
Ob ich dann entlang der Terrasse eine Doppelspur baue oder auf ein Gleis reduziere ist noch nicht definiert. Zu erst mal mit dem Gärtner besprechen und dann den Preis verdauen, da bleibt nicht mehr viel Geld übrig für Gleise, nehme ich mal an
Auch hier ca. R5 im Vergleich zum R3 der daneben liegt
und so dann geschlossen, so wäre eine "kleine" Rundstrecke möglich um die Züge einfach mal "fahren" zu lassen wenn die Würste gerade bereit sind und es was zu mampfen gibt auf der L'GB
Ob ich dann entlang der Terrasse eine Doppelspur baue oder auf ein Gleis reduziere ist noch nicht definiert. Zu erst mal mit dem Gärtner besprechen und dann den Preis verdauen, da bleibt nicht mehr viel Geld übrig für Gleise, nehme ich mal an
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
He klasse.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- rotschi
- Registriert: 24 Aug 2014, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bahnanschluss zur Futterstelle ist niiiiie falsch
Gruss Roger
Gruss Roger
Gartenbahn, was sonst...
- Jomado68
- Wohnort: CH-Freiamt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoi Fabian
Sehr schön dokumentiert. Tolle Fotos!!! Das wird sehr gut!!!
Gibt es auch einen Spezialplatz für das BGR-Team
Wäre lieber zu dir helfen werkeln gekommen, als Loorbeersträucher aus zu pudeln
Sehr schön dokumentiert. Tolle Fotos!!! Das wird sehr gut!!!
Gibt es auch einen Spezialplatz für das BGR-Team
Wäre lieber zu dir helfen werkeln gekommen, als Loorbeersträucher aus zu pudeln
LG
Martin (BGR)
Martin (BGR)
- Luegi
Danke euch
@jomado: Was braucht den der BGR Spezialplatz für eine Ausstattung? Es ist noch ein Helikopterlandeplatz irgendwo geplant, wäre das was
Lorbeersträucher "auszupudeln" stelle ich mir ziemlich haarig vor Planst du auch deine Strecke weiter? So wie mal beim Wintergrillen (viewtopic.php?f=51&t=266) beschnattert?
@jomado: Was braucht den der BGR Spezialplatz für eine Ausstattung? Es ist noch ein Helikopterlandeplatz irgendwo geplant, wäre das was
Lorbeersträucher "auszupudeln" stelle ich mir ziemlich haarig vor Planst du auch deine Strecke weiter? So wie mal beim Wintergrillen (viewtopic.php?f=51&t=266) beschnattert?
- Kreuzhofbahner
Hallo Luegi,
kleine Frage, das Wohnhaus bleibt aber stehen ? wird nicht auch noch bei diesem derzeitigen "kleinen" Bauvorhaben versetzt oder so? Mensch, da ist da richtig was los im Garten bei dir .
Macht Spass deine ausführliche Bilddokumentation zu verfolgen.
Ja eine Rundfahrstrecke ist wichtig
kleine Frage, das Wohnhaus bleibt aber stehen ? wird nicht auch noch bei diesem derzeitigen "kleinen" Bauvorhaben versetzt oder so? Mensch, da ist da richtig was los im Garten bei dir .
Macht Spass deine ausführliche Bilddokumentation zu verfolgen.
Ja eine Rundfahrstrecke ist wichtig
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Luegi
Ja bis jetzt soll das Haus bleiben wo es ist, allerdings ist der Sturm bei uns doch recht stark, mal schauen wo das Haus dann steht
- Luegi
Der Gärtner lässt sich mal wieder viel Zeit, daher wird an einer anderen Stelle mal weitergearbeitet. Hier im Amibahnhof
Die neue Mainstreet ist am entstehen
und auch wo die Häuser dann stehen werden habe ich etwas Edelsplitt verteilt
Die neue Mainstreet ist am entstehen
und auch wo die Häuser dann stehen werden habe ich etwas Edelsplitt verteilt