Neues von der L'GB im 2015
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von der L'GB im 2015
In der letzten Zeit war ich mehr damit beschäftigt Rindenmulch zu verteilen als an der Bahn zu bauen
Aber es hatte auch was gutes, mein Nachbar und ich habe einen anderen Teil vom Garten umgeplant und dabei sind viele rote, kleine Rasenkantensteine frei geworden. Natürlich habe ich mir die gleich geschnappt (so müssen sie nicht entsorgt werden ) und habe sie verbaut., Das ist dabei rausgekommen:
Nun sind alle roten verbaut... aber die andere Seite muss auch noch gestützt werden. Mal schauen ob ich noch genug graue finde in den div. Lagern
Aber es hatte auch was gutes, mein Nachbar und ich habe einen anderen Teil vom Garten umgeplant und dabei sind viele rote, kleine Rasenkantensteine frei geworden. Natürlich habe ich mir die gleich geschnappt (so müssen sie nicht entsorgt werden ) und habe sie verbaut., Das ist dabei rausgekommen:
Nun sind alle roten verbaut... aber die andere Seite muss auch noch gestützt werden. Mal schauen ob ich noch genug graue finde in den div. Lagern
- Kreuzhofbahner
Bauen, bauen, vergiss bitte nicht zwischendurch auch mal etwas zu fahren, ist gut für die Seele
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja stimmt aber leider hat der Gärtner einiges zerstört. Muss zuerst noch die Schwachstellen und Unterbrüche finden, wird also wohl noch ein bisschen dauern bis bei mir wieder etwas fahren kann
- Luegi
Es geht in kleinen Schritten vorwärts...
Da nun etwas Baumaterial frei geworden ist wurde es sofort für neues benutzt im RhB Teil:
Da nun etwas Baumaterial frei geworden ist wurde es sofort für neues benutzt im RhB Teil:
- Luegi
Auch das angefangene Amerikanisch BW wurde beim Umbau zerstört, daher wird es anders neu aufgebaut mit echten Steinen. Hätte nicht gedacht wie schwer so 80 Stück sein können
Hier der Beginn beim Teich
und alles links vom Weg wird der Abstellbereich für Amis
Für die Dampfloks wird hier eine kleine Servicestation eingerichtet (der Wasserspeier kommt dann natürlich weg )
und hier geht es wieder über den Weg zurück zum Bahnhof Beeri
und hier durch das Unkraut dann weiter
Bald gibt es dann neue Fotos
Hier der Beginn beim Teich
und alles links vom Weg wird der Abstellbereich für Amis
Für die Dampfloks wird hier eine kleine Servicestation eingerichtet (der Wasserspeier kommt dann natürlich weg )
und hier geht es wieder über den Weg zurück zum Bahnhof Beeri
und hier durch das Unkraut dann weiter
Bald gibt es dann neue Fotos
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gseet Guet us. Bravo
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Luegi
Danke euch, es geht langsam vorwärts...
Am Sonntag war Besuch bei den Nachbarn, also nur wenig Bau
Dafür habe ich ein paar alte Gebäude wieder instand gestellt, hoffentlich hält diesmal der Leim. Habe nun den Pola Plastikleim und Heissleim verwendet, vielleicht hält nun die Scheune zusammen
Auch ein weiteres Amihaus wurde verstärkt, bei diesem Haus ist immer wieder die Veranda abgefallen. Nun ist eine dicke Schicht Heissleim zwischen Haus und Veranda.
Im neuen grossen Ami-Betriebswerk wurden erste Stellproben durchgeführt mit der Besandungsanlage und dem Wasserturm
Dabei stellte sich schnell heraus dass der Platz nicht reicht, also musste vergrössert werden. Zum Glück waren ja noch Restplatten vorhanden und so sieht es nun aus
Mehr gibt es nicht zu berichten...
Am Sonntag war Besuch bei den Nachbarn, also nur wenig Bau
Dafür habe ich ein paar alte Gebäude wieder instand gestellt, hoffentlich hält diesmal der Leim. Habe nun den Pola Plastikleim und Heissleim verwendet, vielleicht hält nun die Scheune zusammen
Auch ein weiteres Amihaus wurde verstärkt, bei diesem Haus ist immer wieder die Veranda abgefallen. Nun ist eine dicke Schicht Heissleim zwischen Haus und Veranda.
Im neuen grossen Ami-Betriebswerk wurden erste Stellproben durchgeführt mit der Besandungsanlage und dem Wasserturm
Dabei stellte sich schnell heraus dass der Platz nicht reicht, also musste vergrössert werden. Zum Glück waren ja noch Restplatten vorhanden und so sieht es nun aus
Mehr gibt es nicht zu berichten...
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja das kommt gut
Heute bin ich einer von denen,
- Luegi
HoffentlichCSX hat geschrieben:Ja das kommt gut
Gestern habe ich noch die beiden Ami-Gbäude probehalber mal ausgestellt
Sieht nicht schlecht aus auch wenn die Barn/Scheune wohl eher nicht so nahe am Gleis dann platziert wird in Zukunft. Die Mainstreet gefällt mir auf jeden Fall. Noch fehlen ein paar Gebäude aber es dauert ja auch noch ein bisschen bis die Anlage eingeweiht wird