RhB Anlage Disentis Rueun im Tessin

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Kreuzhofbahner
Re: RhB Anlage Disentis Rueun im Tessin

Beitrag von Kreuzhofbahner » 06 Mai 2014, 21:07

Miggi hat geschrieben:
Luegi hat geschrieben:Super Fotos und du getraust dich die Brawa zu fahren?
Hallo Luegi
naja das mit der 4/5er ist so ne Sache! :lol: Ich getrau mich kaum doch hin und wieder muss ich mir sagen, wenn ich sie schon habe muss sie ja auch bewegt werden :D :D aber es ist mir jedes mal mulmig wenn sie auf Tour geht :roll:
Hallo Miggi,

ja ich habe das "Gerät" auch schon lange , bin Anfangs viel damit gefahren, aber jedesmal beim Aufgleisen und wieder ins Regal brachen Plastikteile ab. ich habe seit der Zeit immer einen Plastikbeutel mit BRAWA Ersatzteilen bereitliegen, wo eingesammeltes verbleigt . Die Lok habe ich sogar schon zwei mal selbst ins BRAWA Werk gebracht, damit das ganze abgefallene Zeugs wieder ordnungsgemäss angeklebt wird.
Den defekt gegangenen gepulsten Verdampfer haben die dann auch bei einem weiteren Anklebvorhaben ausgetauscht.
Da das Verbindungskabel Lok zum Tender nicht so richtig funktionierte haben die BRAWA Leute in der Firma ein längeres Steck-Kabel angefertigt, weil die Lok in Kurven mit dem evtl zu kurzen Kabel den Tender aus den Schienen gehebelt hat. Nun wird sie nur noch sehr selten gefahren, wird nicht mehr händisch aufgesetzt, sondern steht komplett als Zug auf einer Metallkabelrinne auf Schienen und wird komplett angehoben.
Man lernt ja mit der Zeit.
Ist übrigens die Maßstäblichste Lok in Spur IIm
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Miggi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Miggi » 06 Mai 2014, 21:19

Hallo Manfred

ja das kenne ich, ich habe auch gleich eine Transportbox angefertigt für den Transport und nehme die Lok wirklich nur noch in die Hände wenn es nicht mehr anders geht!

Als ich sie ganz frisch hatte vor einem Jahr und sie zum Digitalisieren brachte, kam auch schon prompt ein Telefon mit der Nachricht dass bereits das die Rahmenplatte worauf der Führerstand angebracht ist eine irreparabler Bruch aufweist! Und dies obwohl die 4/5er noch keine Sekunde auf meiner Anlage gelaufen war und Nagel neu vom Händler kam! :shock: :shock:

Naja aber hin und wieder muss ich dann doch sagen, das ding habe ich ja nicht für die Vitrine gekauft......also raus auf die Schinen! ;) ;)

ich bin schon lange am überlegen ob ich die wichtigsten teile mal zum abformen gebe sollte und selbst Ersatzteile herzustellen!?

Naja mal sehen......

LG Miggi

Miggi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Miggi » 07 Mai 2014, 21:48

Auch heute habe ich an der Station Rueun wieder weitergebaut :D

Auf Gleis 3 habe ich noch die restlichen Meter Betonschwellen verbaut und zwischen Gleis 2 und 3 wurde der zweite Perron noch gegossen. Am Schluss wurde noch mit dem Ein schottern der Gleisanlage begonnen und konnte bis zum Abend fast abgeschlossen werden ;)

Morgen werde ich noch den Rest ein schottern und dann kann der Fahrspass los gehen. Das Wetter sollte ja auch wieder mitspielen ;)
IMG_2477.jpg
IMG_2479.jpg
IMG_2482.jpg
IMG_2483.jpg
IMG_2484.jpg

Luegi

Beitrag von Luegi » 07 Mai 2014, 21:51

Sehr schön, gefällt mir gut dein Baufortschritt. Nur weiter so und ja nicht vergessen Foto einzustellen

Das mit den Betonschwellen sieht wirklich gut aus und du hast mich auf eine Idee gebracht was ich mit meinen alten Schienenresten machen kann, danke
Was sind das denn für Prellböcke die du hast? Die sehen gut aus, selber gebaut?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Miggi

Beitrag von Miggi » 07 Mai 2014, 22:05

Hallo Luegi

Danke vielmals, werde ich machen.

Ja die alten Holzschwellen werden dann noch versetzt oder zumindest minimiert, da an diesem Ort der Holzverlad hinkommt.

Meine RhB Prellböcke sind eigentlich nur getunte LGB Modelle, ein wenig mit Roter und Grauer Farbe gespritzt und mit puderfarben gealtert. Dann noch ein Holzbalken der mit der Drahtbürste bearbeitet und anschliessend gebeizt wurde ankleben oder besser schrauben und schon ist er Fertig. Werde sonst wenn du willst mal einen Baubericht einstellen? Ist wirklich kein grosser Umbau. ;)

LG Miggi

Luegi

Beitrag von Luegi » 07 Mai 2014, 22:10

Ja gerne oder noch genauere Fotos damit auch ich es schnalle :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Miggi

Beitrag von Miggi » 07 Mai 2014, 22:13

Hehe ja sicher kein Problem

Benötige sowieso noch Nachschub. Werde schauen das ich es aufs Wochenende hinkriege! ;) ;)

Und alles genau erklärt :D :D

Luegi

Beitrag von Luegi » 08 Mai 2014, 19:44

Ja gern jede Pinselstrich :D :mrgreen: :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Miggi

Beitrag von Miggi » 08 Mai 2014, 22:03

So heute nach dem ausschalen des zweiten Perrons,habe ich noch die letzten Meter Gleis in Rueun ein geschottert, und dann konnte der Fahrbetrieb aufgenommen werden :D

Ich möchte dazu gar nicht mehr viel schreiben und mehr die Bilder Sprechen lassen.

Viel Spass :D

LG Miggi

Ge 4/4 III mit Regioexpress unterwegs Richtung Disentis
IMG_2492.jpg
IMG_2497.jpg
IMG_2511.jpg
IMG_2535.jpg
IMG_2526.jpg
IMG_2530.jpg

Miggi

Beitrag von Miggi » 08 Mai 2014, 22:07

IMG_2531.jpg
IMG_2532.jpg
IMG_2537.jpg
IMG_2538.jpg
IMG_2539.jpg
IMG_2541.jpg

Antworten