Hallo Miggi,Miggi hat geschrieben:Hallo LuegiLuegi hat geschrieben:Super Fotos und du getraust dich die Brawa zu fahren?
naja das mit der 4/5er ist so ne Sache! Ich getrau mich kaum doch hin und wieder muss ich mir sagen, wenn ich sie schon habe muss sie ja auch bewegt werden aber es ist mir jedes mal mulmig wenn sie auf Tour geht
ja ich habe das "Gerät" auch schon lange , bin Anfangs viel damit gefahren, aber jedesmal beim Aufgleisen und wieder ins Regal brachen Plastikteile ab. ich habe seit der Zeit immer einen Plastikbeutel mit BRAWA Ersatzteilen bereitliegen, wo eingesammeltes verbleigt . Die Lok habe ich sogar schon zwei mal selbst ins BRAWA Werk gebracht, damit das ganze abgefallene Zeugs wieder ordnungsgemäss angeklebt wird.
Den defekt gegangenen gepulsten Verdampfer haben die dann auch bei einem weiteren Anklebvorhaben ausgetauscht.
Da das Verbindungskabel Lok zum Tender nicht so richtig funktionierte haben die BRAWA Leute in der Firma ein längeres Steck-Kabel angefertigt, weil die Lok in Kurven mit dem evtl zu kurzen Kabel den Tender aus den Schienen gehebelt hat. Nun wird sie nur noch sehr selten gefahren, wird nicht mehr händisch aufgesetzt, sondern steht komplett als Zug auf einer Metallkabelrinne auf Schienen und wird komplett angehoben.
Man lernt ja mit der Zeit.
Ist übrigens die Maßstäblichste Lok in Spur IIm