Milwaukee Road South Creek Branch Line

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Benutzeravatar
Bicentennial
Beiträge: 186
Registriert: 13 Jul 2014, 21:09
Wohnort: Ulm

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von Bicentennial » 12 Sep 2015, 16:36

sunne hat geschrieben: ..... aber wir sind eher rhb fans .....
Du bist dir schon im Klaren, dass dieses Forum durch zwei absolute Ami-Fans ins Leben gerufen wurde? :idea: Aber egal, um es mit deinen Worten zu sagen ......

Vor Allem "wir"! Wer ist "wir"? :shock:
+
-----> Fotos und Videos
-----> Youtube Videos
+
BildBildBild

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von CSX » 12 Sep 2015, 16:54

sunne hat geschrieben:aber wir sind eher rhb fans
Na ja, es können nicht alle Perfekt sein ;) ;) :lol: :lol:
sunne hat geschrieben:aber egal was Hauptsache es macht spass und es sieht alles schön aus .gruss sunne
Ja das ist das Wichtigste 8-) 8-) 8-)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Bicentennial
Beiträge: 186
Registriert: 13 Jul 2014, 21:09
Wohnort: Ulm

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von Bicentennial » 12 Sep 2015, 18:27

so, viel gefahren bin ich nicht, hab lieber ein bisschen Gleise verlegt ........

die Nebenstrecke ist jetzt an die Hauptstrecke angeschlossen und ist bis zur Brücke befahrbar (der Nachbar muss mal seinen Müllhaufen wegräumen)
Die Brücke wird durch eine Gittermastbrücke ersetzt werden. Durchfahrhöhe ist zwar ok, wird aber besser aussehen.

Bild


Übergang von der Rocky Mountain Division zur Northern Montana Division

Bild


Ich werde versuchen das Gras beizubehalten, sieht so einfach wie original aus. Hab gestern auf 4cm gemäht, 3cm ist dann wohl optimal.
Notfalls werde ich halt im Gleisbereich Unkrautgift sprühen .......

na ja, sollte es interessieren, so stelle ich mir das vor: KLICK

Die geplante Wendeschleife mit Wye wird wohl ein Problem werden ....... technisch bedingt, durch lange Züge mit Metallachsen :?

Gruß aus Ulm
Blondi
+
-----> Fotos und Videos
-----> Youtube Videos
+
BildBildBild

sunne
Beiträge: 133
Registriert: 18 Feb 2015, 17:24

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von sunne » 13 Sep 2015, 16:12

wollte mit der aussage wir sind eher rhb fans niemanden beleidigen,es hat ja jeder seine vorlieben .wir sind mann und frau beide eisenbahnfreunde.gruss sunne

Benutzeravatar
Bicentennial
Beiträge: 186
Registriert: 13 Jul 2014, 21:09
Wohnort: Ulm

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von Bicentennial » 13 Sep 2015, 16:41

.... das schöne Wetter noch einmal genutzt


local switching in Rockford

Bild

Bild

Bild


SOO local freight train "rauscht" durch

Bild

Bild

Bild


etwas später, MILW westbound freight

Bild


westlich von South Creek

Bild

Bild


bis demnächst .......
+
-----> Fotos und Videos
-----> Youtube Videos
+
BildBildBild

Benutzeravatar
Bicentennial
Beiträge: 186
Registriert: 13 Jul 2014, 21:09
Wohnort: Ulm

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von Bicentennial » 07 Feb 2016, 21:15

hallo zusammen,

mich hat schon immer gestört, dass es keine wirklich passenden Automodelle zum Maßstab 1:29 gibt. Die 1:32 sind zu klein und von 1:24 rede ich gar nicht erst .....

Durch Zufall hab ich letztes Jahr einen Bagger in 1:28 gefunden. Auf der weiteren Suche bin ich auf zwei relativ unbekannte Hersteller von amerikanischen LKW-Modellen gestoßen. Die Hersteller sind Testors und IMAI. Nach genauerem Betrachten von Bildern hab ich dann mal einen Truck und einen Trailer von Testors gekauft.
Die Grundbasis ist echt top, alles aus Metall, bedarf allerdings einiges an Umbauarbeit, zumindest bevor es auf meiner Anlage stehen darf. Den Truck hab ich ca. 6mm tiefergelegt. Das war ein kompletter Fahrwerksumbau. Der Trailer liegt jetzt über 1cm tiefer, wurde um 5cm gekürzt und entspricht jetzt von den Maßen genau einem 45ft Trailer, wie er in den 80er Jahren üblich war.
Aus dem Kühlsattel ist nun, nach etlichen Stunden spachteln und schleifen, ein so genannter Dry Van Trailer geworden, mit einer typischen Lackierung des Milwaukee Road Trailer Service. Es gab viele verschiedene Lackierungen, für eine muss man sich halt entscheiden.
Diese eigenen Piggy Back Trailer Services hatten früher übrigens viele bzw. fast alle Bahngesellschaften, teilweise heute noch, ob BN, CN, Santa Fe ....


Beispiele der Milwaukee Road:

KLICK KLICK

und hier mein Werk, vor dem Altern (alle Decals hab ich selber erstellt)

Bild

Bild

wer genau hinguckt wird bemerken, dass die Hinterachsen des Trailers, wie beim Original, verschiebbar sind

Bild

so wird es den gesamten Zug nie wieder zu sehen geben. Der Trailer wandert auf einen Flachwagen und der Truck bekommt einen Grain Trailer

Bild


Gruß aus Ulm
Blondi
+
-----> Fotos und Videos
-----> Youtube Videos
+
BildBildBild

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von CSX » 08 Feb 2016, 07:58

Klasse Teil
Machst sich sehr gut
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Bicentennial
Beiträge: 186
Registriert: 13 Jul 2014, 21:09
Wohnort: Ulm

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von Bicentennial » 15 Apr 2016, 09:27

hi guys,

nun bin ich auch aus dem Winterschlaf erwacht ...... Landschaftspflege begonnen und ein wenig aufgerüstet.

Bisher reichte mir die Piko-Zentrale gut aus. Jetzt, mit der 4ten Lok, wenn ich in Mehrfachtraktion fahre, ist ab und zu die Grenze erreicht.


Bild


ach ja ....

Bitte um kurze Info von 1210Z-Nutzern, welche Gleisspannung ihr benutzt. 22V ist ja, glaube ich, voreingestellt.
Evtl. komme ich in den nächsten 100Jahren auch mal zu einem Fahrtag ......

Gruß
Blondi
+
-----> Fotos und Videos
-----> Youtube Videos
+
BildBildBild

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von CSX » 15 Apr 2016, 19:32

Ich habe 24V
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Milwaukee Road South Creek Branch Line

Beitrag von Dualcore » 15 Apr 2016, 23:32

Hallo zusammen

Wie viel Volt eingestellt ist, spielt eigentlich keine rolle. Alles unter 24V ist für die G-Scale Decoder safe.

Ps. Bei einem Fahrtag bei dir, wäre ich dabei. Da ich deine Anlage, mal selbst sehen möchte. Die Bilder und Videos sehen richtig cool aus.

Gruss Dualcore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste