Die TSB
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Die TSB
Heute sind mit GLS die letzte Weiche und 48 der 120cm Profile zu Thiel mit GLS gesendet worden. Damit ist mein ganzes Altmaterial abgewickelt.
Jetzt kanns weiter gehen mit Dekoder in Weichen einbauen (für Schweißarbeiten is vieeel zu feucht aktuell )
Jetzt kanns weiter gehen mit Dekoder in Weichen einbauen (für Schweißarbeiten is vieeel zu feucht aktuell )
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ständerrahmen fertig geschweißt.
Aktuell werden Querträger und Platten ausgelegt, ausgerichtet. Querträger angeschweißt, zeitgleich Gewinde eingebohrt um später die Platten anzuschrauben.
Aktuell werden Querträger und Platten ausgelegt, ausgerichtet. Querträger angeschweißt, zeitgleich Gewinde eingebohrt um später die Platten anzuschrauben.
- Kreuzhofbahner
Hallo Rene,
klasse machst du super stabil.
Und mit dieser stabil angefertigten Aussenanlage kannst du bis weit ins hohe Alter draussen "Eisenbahn" spielen.
Aufbau ist konsequent und hat was.
ich erkenne da einiges wieder und was erfolgreich ist/war kann getrost weiter gemacht werden.
Wünsche dir weiterhin den für den weiteren Ausbau der Traumanlage den notwendigen Elan.
Kleiner Tipp. Lass mal zum Spass auf den nackten Platten etwas fahren und wenn es nur ein bischen ist, das hebt die Motivation.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Rene
Richtig Manfred, beim Aufbau habe ich von der RKB einiges gelernt und übernommen.
Würde auch gerne schonmal ein bischen auf den nackten Blechen rumfahren, allein eine Sommer-Grippe fesselt mich seit 2 Tagen ans Haus
Da Gestern erneut eine Lieferung von Thiel eintraf ist das nicht so schlimm, geht es Drinnen weiter:
30m Gleis zusammengebaut und 8 Weichen mit EWD3 SE Dekoder ausgestattet. Die letzten 2 folgen Heute/Morgen . Deine EWD Lieferung ist schon mit- "verwurstet"
Würde auch gerne schonmal ein bischen auf den nackten Blechen rumfahren, allein eine Sommer-Grippe fesselt mich seit 2 Tagen ans Haus
Da Gestern erneut eine Lieferung von Thiel eintraf ist das nicht so schlimm, geht es Drinnen weiter:
30m Gleis zusammengebaut und 8 Weichen mit EWD3 SE Dekoder ausgestattet. Die letzten 2 folgen Heute/Morgen . Deine EWD Lieferung ist schon mit- "verwurstet"
- Rene
Heute wurde die Bahnhofseinfahrt vor der Wendeschleife angepasst...Übergang Bleche zu Kabelkanäle hergestellt.
... ..
Die Botanik muss irgendwie noch etwas weichen..
... ..
Die Botanik muss irgendwie noch etwas weichen..
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
Klasse Schatten das aus
Grüsse Marc
Klasse Schatten das aus
Grüsse Marc
- Rene
Tach auch
Schweißarbeiten endlich beendet.
Die nächsten Wochenenden (Monate) folgt abschleifen + Grundieren + Lackieren.
..
Schweißarbeiten endlich beendet.
Die nächsten Wochenenden (Monate) folgt abschleifen + Grundieren + Lackieren.
..
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hoffe du hast eine Maschine zum schleifen
Kommt aber gut, bin gespannt wie es weitergeht.
Kommt aber gut, bin gespannt wie es weitergeht.
- Rene
Hallo,
ja habe Winkelschleifer und 40 Fächerscheiben am Start.
Dennoch geht es langsam voran. Pro Meter Anlage mit Schleifen, Nitro Reinigen und Grundieren dauert es ca. 1,5h. 2 Tage später wird Acryl Lack schwarz matt gesprüht.
Aktuell sind 8 Meter fertig...
... ...
24 Meter fehlen noch....wird wohl noch 6 Wochen dauern bis ich die Bleche dann montiere
...
ja habe Winkelschleifer und 40 Fächerscheiben am Start.
Dennoch geht es langsam voran. Pro Meter Anlage mit Schleifen, Nitro Reinigen und Grundieren dauert es ca. 1,5h. 2 Tage später wird Acryl Lack schwarz matt gesprüht.
Aktuell sind 8 Meter fertig...
... ...
24 Meter fehlen noch....wird wohl noch 6 Wochen dauern bis ich die Bleche dann montiere
...
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was für eine Schufterei aber die Arbeit lohnt sich
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.