Duckrail 23
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Duckrail 23
Hallole
gestern habe ich endlich mal ein halbwegs gutes Wetter ausgenutzt und angefangen den Frühjarsputz zu machen
es waren wohl viele Buttler da und haben die Strecke sehr uneben hinterlassen auch seind viele Verbinder gerissen und oxidiert
deswegen gleich mal 200 stück geordert kommen am Donnerstag
auch hat der weinberg wieder seine daseinsberechtigung gehabt zumindest ist der Berg mit Kirche irgendwie hochgekommen und die Mauer seitlich aufgerissen so c.a 4cm
also gibts wieder was zu tun ja so gibts einige Baustellen dieses Jahr nebenbei hab ich immer mal was auf die Gleise gestellt
das Kroko hat nun ein Gestänge das auch funktioniert das wird noch verfeinert und dann lackiert
das Problem ist nur das eine Seite zu Steif was die Auf und Ab Bewegung betrifft da muss ich noch mal nachjustieren
man siehts im Video um die Ecke stands dann Quer
grüße Marc
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=18YAXiU0JSI[/youtube]
gestern habe ich endlich mal ein halbwegs gutes Wetter ausgenutzt und angefangen den Frühjarsputz zu machen
es waren wohl viele Buttler da und haben die Strecke sehr uneben hinterlassen auch seind viele Verbinder gerissen und oxidiert
deswegen gleich mal 200 stück geordert kommen am Donnerstag
auch hat der weinberg wieder seine daseinsberechtigung gehabt zumindest ist der Berg mit Kirche irgendwie hochgekommen und die Mauer seitlich aufgerissen so c.a 4cm
also gibts wieder was zu tun ja so gibts einige Baustellen dieses Jahr nebenbei hab ich immer mal was auf die Gleise gestellt
das Kroko hat nun ein Gestänge das auch funktioniert das wird noch verfeinert und dann lackiert
das Problem ist nur das eine Seite zu Steif was die Auf und Ab Bewegung betrifft da muss ich noch mal nachjustieren
man siehts im Video um die Ecke stands dann Quer
grüße Marc
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=18YAXiU0JSI[/youtube]
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Duckrail 23
Hallole
gestern hatte ich etwas Sträflingsarbeit habe 200Schraubverbinder zusammengebaut und die alten LGB verbinder ausgetauscht brauche nun noch 200
außerdem habe ich die häßlichen Kabel verschwinden lassen aber sie sind noch da
zum Thema Korrusion da habe ich seit 15 Jahren die kabel drin und das kabel ist nun braun aber nicht verfressenund die Isolierung
anstatt rot ist nu weiß schwarz ist grau
dann habe i8ch weitergemacht und die untere Trasse enger gemacht und die rabatten mit Steinen verkleidet und bepflanzt
morgen ist kleiner Fahrtag
die nächste Baustelle ist die Mauer abzreißen und den großen Riss verschwinden zu lassen
grüße Marc
undefined
gestern hatte ich etwas Sträflingsarbeit habe 200Schraubverbinder zusammengebaut und die alten LGB verbinder ausgetauscht brauche nun noch 200
außerdem habe ich die häßlichen Kabel verschwinden lassen aber sie sind noch da
zum Thema Korrusion da habe ich seit 15 Jahren die kabel drin und das kabel ist nun braun aber nicht verfressenund die Isolierung
anstatt rot ist nu weiß schwarz ist grau
dann habe i8ch weitergemacht und die untere Trasse enger gemacht und die rabatten mit Steinen verkleidet und bepflanzt
morgen ist kleiner Fahrtag
die nächste Baustelle ist die Mauer abzreißen und den großen Riss verschwinden zu lassen
grüße Marc
undefined
- Marc Aranyossy
Hallole
heute morgen habe ich die Gleise neu geschottert und somit sind die Kabel di untere der Schiene fixiert sind verschwunden und kommen nicht wie Füher zum Vorschein
danach wurde die Straßenbahn Getestet und auch ein kleiner fahrtag draus gemacht
grüße marc
[Video]https://www.youtube.com/watch?v=oF57wEfqL2k[/Video]
heute morgen habe ich die Gleise neu geschottert und somit sind die Kabel di untere der Schiene fixiert sind verschwunden und kommen nicht wie Füher zum Vorschein
danach wurde die Straßenbahn Getestet und auch ein kleiner fahrtag draus gemacht
grüße marc
[Video]https://www.youtube.com/watch?v=oF57wEfqL2k[/Video]
- Marc Aranyossy
Hallole
heute ging es am Berg weiter
die großen Steine sind verschwunden
als ich angefangen habe endeckte ich das Stuttgart 21 auch bei mir war die trasse ist 6cm nach unten gewandert
also alles weg und Gehwegplatten senkrecht einbetoniert
danach mit kleinerern steinen verkleidet da gehts morgen weiter
auch wurde an die Eidechsen gedacht sie haben eine Höhle bekommen
und es werden noch ein paar folgen
grüße Marc
heute ging es am Berg weiter
die großen Steine sind verschwunden
als ich angefangen habe endeckte ich das Stuttgart 21 auch bei mir war die trasse ist 6cm nach unten gewandert
also alles weg und Gehwegplatten senkrecht einbetoniert
danach mit kleinerern steinen verkleidet da gehts morgen weiter
auch wurde an die Eidechsen gedacht sie haben eine Höhle bekommen
und es werden noch ein paar folgen
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute ging wieder einiges vorwärts
das Mauern der Mauern ging weiter
grüße Marc
heute ging wieder einiges vorwärts
das Mauern der Mauern ging weiter
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute wurde etwas weitergemauert
grüße Marc
heute wurde etwas weitergemauert
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute ging es wieder ein Stück weiter
grüße Marc
heute ging es wieder ein Stück weiter
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
sodele die eine Ecke ist fertig
die letzte Mauer wurde fertig gestellt danach wurde etwas gespachtelt mit Fliesenkleber und Sand eingearbeitet
danach wurde noch die eine auf die andere Seite gepflanzt und nach 10 min war das Dorf Geschichte
darunter war ca. 8-10cm hohl die Pflanzen hingen in der Luft und die Mauern wurde komischer weiße hochgedrckt
also neu sprach der Juni
grüße Marc
sodele die eine Ecke ist fertig
die letzte Mauer wurde fertig gestellt danach wurde etwas gespachtelt mit Fliesenkleber und Sand eingearbeitet
danach wurde noch die eine auf die andere Seite gepflanzt und nach 10 min war das Dorf Geschichte
darunter war ca. 8-10cm hohl die Pflanzen hingen in der Luft und die Mauern wurde komischer weiße hochgedrckt
also neu sprach der Juni
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
gestern wurden weitere Mauern gesetzt
heute mittg geht es weiter
grüße Marc
gestern wurden weitere Mauern gesetzt
heute mittg geht es weiter
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute wurde auch wieder einiges weg gearbeitet
nächste Woche geht es weiter
grüße Marc
heute wurde auch wieder einiges weg gearbeitet
nächste Woche geht es weiter
grüße Marc