Serenity Mountain Line (SML)
- bernhardschindler1
- Registriert: 05 Mai 2016, 17:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Serenity Mountain Line (SML)
Hallo allerseits
meine erste Aussenanlage ist auch am Entstehen.
Hier mal der Start: alte Gleise waschen und trocknen lassen (heute war es mal etwas sonnig hier) Dies mal erste Bilder der Vorarbeiten.
weitere folgen . . .
meine erste Aussenanlage ist auch am Entstehen.
Hier mal der Start: alte Gleise waschen und trocknen lassen (heute war es mal etwas sonnig hier) Dies mal erste Bilder der Vorarbeiten.
weitere folgen . . .
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Serenity Mountain Line (SML)
Klasse hast du deine schienen also am Stück ins Auto gebracht
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- bernhardschindler1
- Registriert: 05 Mai 2016, 17:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sobald auch eine gute Lok vorhanden ist, wird aufgebaut.
Hier erste Fahrversuche.
Vorerst nur eine kurze Strecke. Doch so eine Lok ist am besten draussen.
Hier erste Fahrversuche.
Vorerst nur eine kurze Strecke. Doch so eine Lok ist am besten draussen.
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse Anfang
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sieht nach viel Platz aus, da brauchst du dann noch ein paar von den 3m LEBU Schienen
Aber du fängst ja schon mal mit richtig viel Strecke an und die richtige Lok hast du ja auch schon vom BW Nöschikon.
Was nimmst du als Verbinder für die Schienen? Ich empfehle die Massothverbinder, mit den LGB Standardverbindern habe ich nur Probleme im Garten und muss diese nun durch Massoth Verbinder ersetzen.
Gruss us em Züri-Wyland
Aber du fängst ja schon mal mit richtig viel Strecke an und die richtige Lok hast du ja auch schon vom BW Nöschikon.
Was nimmst du als Verbinder für die Schienen? Ich empfehle die Massothverbinder, mit den LGB Standardverbindern habe ich nur Probleme im Garten und muss diese nun durch Massoth Verbinder ersetzen.
Gruss us em Züri-Wyland
- bernhardschindler1
Heute wurde weiter gebaut - und schon steht ein Hundeknochen.
So sieht es jetzt schon aus.
Als nächstes folgen wie angeraten an die Verbinder und die Stromversorgung. Es sind nun doch schon fast 60 Meter geworden.
Fahrbar ist es, sogar die kleine Diesellok schafft es die starke Steigung hoch (rund 10%).
Die angepassten Steigungen von 3,5% folgen später, sobald die Brücken definitiv gebaut werden.
Der frisch angesäte Rasen braucht auch noch seine Zeit.
So sieht es jetzt schon aus.
Als nächstes folgen wie angeraten an die Verbinder und die Stromversorgung. Es sind nun doch schon fast 60 Meter geworden.
Fahrbar ist es, sogar die kleine Diesellok schafft es die starke Steigung hoch (rund 10%).
Die angepassten Steigungen von 3,5% folgen später, sobald die Brücken definitiv gebaut werden.
Der frisch angesäte Rasen braucht auch noch seine Zeit.
- CSX
Klasse gemacht.
Wann ist schon wieder Eröffnungsfahrtag???
Wann ist schon wieder Eröffnungsfahrtag???
- bernhardschindler1
Heute war Bautag. Viele Verbinder durch Massoth Verbinder ersetzen. Danach Testfahrten mit kleiner Diesellok.
erste Anpassung der Steigung, beschränkt auf maximal 11% aktuell. Später wird noch auf weniger zurückgebaut, doch erst müssen die Brücken dazu gebaut sein . . .
Dann Probefahrten mit grosser Lok:
Eröffnung mit Gastloks könnte am 18.Juni sein. Es ist noch eine einfache Anlage.
erste Anpassung der Steigung, beschränkt auf maximal 11% aktuell. Später wird noch auf weniger zurückgebaut, doch erst müssen die Brücken dazu gebaut sein . . .
Dann Probefahrten mit grosser Lok:
Eröffnung mit Gastloks könnte am 18.Juni sein. Es ist noch eine einfache Anlage.
- Kreuzhofbahner
Kleiner Hinweis am Rande. Bei der RKB liegen noch ca.200 Massoth Messing 19mm Verbinder abgepackt in 10 er Beutel. pro Beutel 10 Euro. Bei Bedarf melden.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- CSX
Macht sich sehr gut