4-Kanal Weichendekoder
- Dualcore
- Registriert: 28 Aug 2015, 18:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4-Kanal Weichendekoder
Hallo Zusammen
Leider wurde der heutige Fahrtag durch den Tod eines LGB 55025 Weichendecoders (welcher die Weichen des Hauptbahnhofes Steuert) unterbrochen. Jetzt brauche ich einen Ersatz. Der LGB 55025 war seit ca. 10 Jahren auf der Weichenadresse 1 Programmiert. Die Weichen wurden durch die Funktionsausgänge 1-4 gestellt. Da ich diese Decoder laut Heiner Bösch nicht mit dem Zimo System Programmieren kann, brauche ich jetzt eine alternative.
Interessant finde ich MS8156001 DiMAX Motor-/Schaltdecoder, 4-fach. Kann ich diesen so mit dem Zimo System programmieren, das er wieder auf einer Weicheinadresse ist, und die Weichen mittels Funktionstasten 1-4 gestellt werden?
Oder kennt wer noch andere 4-fach Weichendecoder?
Gruss Dualcore
Leider wurde der heutige Fahrtag durch den Tod eines LGB 55025 Weichendecoders (welcher die Weichen des Hauptbahnhofes Steuert) unterbrochen. Jetzt brauche ich einen Ersatz. Der LGB 55025 war seit ca. 10 Jahren auf der Weichenadresse 1 Programmiert. Die Weichen wurden durch die Funktionsausgänge 1-4 gestellt. Da ich diese Decoder laut Heiner Bösch nicht mit dem Zimo System Programmieren kann, brauche ich jetzt eine alternative.
Interessant finde ich MS8156001 DiMAX Motor-/Schaltdecoder, 4-fach. Kann ich diesen so mit dem Zimo System programmieren, das er wieder auf einer Weicheinadresse ist, und die Weichen mittels Funktionstasten 1-4 gestellt werden?
Oder kennt wer noch andere 4-fach Weichendecoder?
Gruss Dualcore
-
- Registriert: 23 Aug 2015, 22:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: 4-Kanal Weichendekoder
Littfinski Datentechnik :
http://www.ldt-infocenter.com
http://www.ldt-infocenter.com
- Kreuzhofbahner
Hallo,
hatte Anfangs auch welche von Littfinski auf der Anlage im Betrieb. Nacheinander alle ausgefallen, die waren bei mir nicht Wasser -und Wetterfest. Dauernd Korrosion an den Leiterbahnübergangsstellen. Habe sie alle entfernt, entsorgt und durch die Anfangs 3 fach , später 4 fach Massoth Weichendecoder ersetzt. die sich als sehr wetterfest erwiesen haben. Nun schon seit viele Jahren Massoth Weichendekoder sind alle speziell behandelt, das macht halt den Unterschied.
Ich habe die in Weichennähe auf der Anlage verteilt einfach in Gebäude untergebracht. Senkrecht mit Kabelanschlüssen nach unten .
Zuletzt geändert von Kreuzhofbahner am 17 Sep 2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Sbbfreack
- Registriert: 26 Jul 2015, 09:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir haben nun einen Massoth Decoder gekauft. Das Programmieren können wir uns sparen, da der Decoder vom Werk bereits schon richtig programmiert ist.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.
-
- Registriert: 05 Aug 2015, 20:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann der Massoth Weichendecoder auf alle Digitalsysteme Programmiert werden? (Funktioniert das bei LGB )
Gruss
Gruss
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Theoretisch ja
Praktisch nein.
Was für ein System verwendest du?
Praktisch nein.
Was für ein System verwendest du?
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
-
- Registriert: 05 Aug 2015, 20:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LGB MZS II P, ja halt noch alte Schule.
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sehe, du musst einmal zu einem Crash-Kurs zu mir kommen
Heute bin ich einer von denen,
-
Ja denke einen langen Besuch bei dir würde sich lohnen
Gruss
Gruss