Ich habe die Lok am Montag erhalten und nach einem kurzen Funktionstest auch gleich zerlegt und mit dem Umbau begonnen.
Der Kabelsalat ist in der MFX Version nicht mehr so gross wie zuvor bei der LGB Massoth.
Als erstes musste unter dem Dach eine neue Lautsprecher-Öffnung gemacht werden.
Die beiden Lichtplatinen unter den Armaturenbrettern in beiden Führerständen habe ich modifiziert, damit die Schweizer Lichteffekte genutzt werden können.
Die Lichtplatinen unter dem Führerstanddach hab ich komplett neu gemacht, da zusätzlich noch in beiden Führerständen eine gelbe LED die ein Blicklicht während des Rangierens nachbildet dazu kam.
Neu ist auch eine kleine Verteilerplatine für den Servo und die Beleuchtung unter dem Dach.
Auf die Maschinenraumbeleuchtung die ich bei der Arosa Lok https://forum.spur-g.ch/viewtopic.php?f=38&t=696 eingebaut habe, habe ich bei dieser verzichtet, da die Fenster mit „Werbung“ zugepflastert sind.
Die Pantoantriebe habe ich entfernt und durch Servos ersetzt.
Die Hauptplatine kommt um den Lautsprecher herum, deshalb die spezielle Form
Der Schaltplan:
Die beiden Sätze von Hagen von Ortloff mussten natürlich auch wieder auf dem Zimo Decoder drauf sein.
Video folgt noch.
Ge 4/4 II 617 50 Jahre LGB neu digitalisieren
- Sbbfreack
- Registriert: 26 Jul 2015, 09:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ge 4/4 II 617 50 Jahre LGB neu digitalisieren
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Ge 4/4 II 617 50 Jahre LGB neu digitalisieren
Neu und schon umgebaut, das ging aber fix. Bin gespannt auf die Probefahrt.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die ganzen BEiträge sind gut zum Nachlesen wenn man selbst davor steht eine neue Lok zu digitalisieren hilft das ungemein. Danke.
- Sbbfreack
- Registriert: 26 Jul 2015, 09:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoi Luegi
Das ging deshalb so schnell, da ich wusste was ich benötige. Habe ja auch schon fünf dieser Loks umgebaut. Zudem war mir auch klar was da als Sound drauf sein würde.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Lok so schnell ausgeliefert wird. Zum Glück haben mir die Feiertage in die Hände gespielt.
Hoi Rene
Danke, ich geben mir mühe das möglichst verständlich zu schreiben und mit vielen Bildern zu dokumentieren.
Das ging deshalb so schnell, da ich wusste was ich benötige. Habe ja auch schon fünf dieser Loks umgebaut. Zudem war mir auch klar was da als Sound drauf sein würde.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Lok so schnell ausgeliefert wird. Zum Glück haben mir die Feiertage in die Hände gespielt.
Hoi Rene
Danke, ich geben mir mühe das möglichst verständlich zu schreiben und mit vielen Bildern zu dokumentieren.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.
- Dualcore
- Registriert: 28 Aug 2015, 18:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen
Das Video zur Lok ist Fertig:
https://www.youtube.com/watch?v=Pq9buVi ... e=youtu.be
Gruss Dualcore
Das Video zur Lok ist Fertig:
https://www.youtube.com/watch?v=Pq9buVi ... e=youtu.be
Gruss Dualcore