Die B‘s hab ich bereits vor längerem mit einem Motor und H0 Decoder ausgerüstet, da das LGB Soundmodul durch war und wir die A‘s kurz zuvor mit neuen Fahrdecoder ausgerüstet hatten, kam eine erneute Umrüstung auf Sounddecoder nicht in Frage. Strom konnten die B-Units aber nicht selber aufnehmen. Sie musste wie zuvor mit einer Lok verbunden werden. Nun habe ich in beiden Drehgestellen Schleifkohlen nachgerüstet.
Die Kabel hab ich bei den Kohlen sowie beim Motor direkt angelötet. Da keine braune Litze vorhanden war, hab ich blau verwendet. Die restlichen Farben entsprechen der LGB Norm.
Auf einen Stecker direkt am Getriebe wurde verzichtet.
Die Drehgestellbeleuchtung besteht aus zwei SMD LED‘s die auf beiden Seiten oberhalb des vorderen Drehgestells angeklebt sind.
Die Platinen an den Enden der Unite werden weiter verwendet, einzig die vierpolige Buchse hab ich ersetzt, da die orignalen Verbindungskabel recht schnell kaputt gegangen sind.
Das alte Soundmodul darf weiterhin mitfahren

Da das B relativ leicht ist wurde es beim ABA Betrieb manchmal aus den Schienen gedrückt. Deshalb haben wir schon früher mal ein Gewicht in den Tank gelegt. Dieses Gewicht hab ich jetzt auch noch angeschraubt.
Kaum gemacht, da dachte ich: „wäre auch besser gewesen, das Gewicht ans Chassis zu schrauben.“ hab ich dann beim SP B gemacht

Der Schaltplan:
Videos vom Sound:
Fortsetzung folgt.