LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Alles was Neu ist oder Lieferbar
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von Luegi » 04 Jan 2018, 10:46

Danke für die super Fotos, so sieht man endlich auch mal Details. Hast du dich schon bei MLGB beworben als Fotograf? :D
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von Kreuzhofbahner » 04 Jan 2018, 14:37

Nach langer Wartezeit und einigen abgelaufenen Lieferzusagen nun doch endlich geliefert.
Die Ergänzung zum kompletten Zug RhB Salonwagen AlpinClassic . Wagen As 1161 LGB 33520.
Und wenn das Wetter besser ist, wird er mal in den Zug eingereiht und eine Runde-oder auch zwei auf der RKB gedreht.
So schaut er Aussen und auch innen aus.


Bild


Bild
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Stefan's Gartenbahn
Beiträge: 154
Registriert: 03 Jul 2014, 17:21

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von Stefan's Gartenbahn » 05 Jan 2018, 01:28

Danke für die super Fotos, so sieht man endlich auch mal Details. Hast du dich schon bei MLGB beworben als Fotograf? :D
Nee noch nicht, denn die Kataloge werden ja nicht mit den ausgelieferten Modellen gemacht,
das andere ist mir zu viel Computerbearbeitung ;) :lol:
Wenn dann würde ich lieber Festangestellter Tester werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von Rene » 06 Jan 2018, 03:16

Stephan D: hat geschrieben:
31 Dez 2017, 21:32

Und mal ehrlich, was würdest Du dagegen machen (wollen), René? Nichts, oder? Dann lieber die Nerven schonen und abwarten bis das Fahrzeug geliefert wird. Irgendwann ist es da und Du freust Dich, egal ob nach einem Jahr oder nach 2 Jahren.

Guten Rutsch
Stephan
Das könnt ihr halten wie ihr wollt und auch bis zum Sankt Nimmerleinsundkommtnichttag freudig warten,das ist mir schnuppe. :D Wenn ihr daran Spass habt is das Euer Ding. :roll: Vllt bin ich noch zu jung aber mein Leben ist begrenzt und das verbringe ich sicher nicht mit freudigem Warten :?: sondern mit freudigem Spielen. Ich kaufe nur was da ist und bestelle nicht auf Verdacht auf Traumtermin vor um dann noch vertröstet zu werden. Das gilt auch für PKW etc...
Aber ein jeder wie er mag. Für mich Nogo! :evil:

BTT.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von CSX » 08 Jan 2018, 16:19

Also ich mache es mir einfach.

Da ich mir eine zweite NOHAb von ESU/Pullmann bestellte habe und der Termin zum X-ten Mal verschoben wurde was die Auslieferung betriefft
habe ich die Bestellung storieren lassen.
Ist zwar schade, da ich mich auf das Teil gefreut habe, aber wenn der Hersteller meint uns zu verarschen, das mache ich nicht mit.
So kaufe ich mir dann eine Schweizer Krokodil der SBB.

Eigentlich sollte das jeder machen von euch, da auf diese Weise der Hersteller es zu spühren bekommt.
nur so werden die es lernen.

Aber da ja jeder kuscht und die Märchen desr Herstellers mitanhört.....lieferschwierigkeiten, probleme bei der Produktion, Farbfehler etc........
DAs alle ist nur eine Fadenscheinige Ausrede, wenn man etwas Ansagt (lieferdatum und Preis) so hat man das auch einzuhalten.

Wenn bei euch Zuhause Wasser aus einer defekten Rohrleitung, im Bad oder der Küche, aus der Wand rinnt und der Sanitär
sagt er kommt in einer Stunde aber dann erst 1 Monat später kommt (es war viel Verkehr auf der Strasse, nicht das passende Werkzeug dabei, Hatte schon Feierabend) dann seit ihr ja auch nicht erfreut, oder ist das euch auch egal??????

Wer heute etwas produziert, der soll gefälligst seine angegebenen Lieferzeiten einhalten und nicht irgendwelche Ausreden bringen.

Das ist meine Meinung.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von luftfisch » 20 Mär 2018, 09:16

Was sind das da für komische Teile auf den Tischchen? Bierdosenhalter oder Kerzenhalter?
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von Luegi » 20 Mär 2018, 09:29

Meinst du die schwarzen oder die beigen? Ich denke die Tische sind vom Gourmino und dieser hat dort den Lichtleiter für die Tischbeleuchtung drin. Die schwarzen sind nur Plastikabdeckungen die unten geschmolzen sind und die beigen sind fest am Tisch angegossen.

Nicht schön leider, habe mir auch schon überlegt ob ich Tischtücher darüber machen soll. Aber hat der Salonwagen Tischtücher? Ich habe bis jetzt fast keine Fotos vom Original gesehen, vielleicht hat ja jemand Fotos von Innen mit Tischtüchern ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von Luegi » 20 Mär 2018, 09:35

Habe noch Fotos gefunden...
20180110_183256.jpg
20180110_183154.jpg
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von luftfisch » 20 Mär 2018, 10:02

Luegi hat geschrieben:
20 Mär 2018, 09:29
Ich denke die Tische sind vom Gourmino und dieser hat dort den Lichtleiter für die Tischbeleuchtung drin.
Lichtleiter? Hat der Gourmino beleuchtete Tischlämpli? Ich hab noch nie ein Foto bei Nacht gesehen...

Werden in echt im RhB-Salonwagen auch Speisen serviert? Eine eigene Küche hat er ja nicht.
Sonst könntest du ja auch eine kleine Mikrowelle in den Vorraum montieren und aufgewärmte Lasagne servieren lassen. Mit Tischtuch, versteht sich!
Dateianhänge
551370611.jpg
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: LGB 33520 RhB Salonwagen - wer weiss was?

Beitrag von Luegi » 20 Mär 2018, 11:13

Ja ich glaube der Salonwagen dient als zusätzlicher Speisewagen wenn der normale nicht reicht, soweit ich das im Gedächtnis habe.

Der Gourmino hat jeweils unter jedem Tisch eine LED und einen Lichtleiter der jede Tischlampe beleuchtet, hier mal ein Foto:
20180113_171748.jpg

Da habe ich div. Arten von der Beleuchtung vom Salonwagen und Gourmino ausprobiert. Ich wollte ja nicht zu viel Licht im Gourmino damit man eben die Tischlampen nocht sieht.

Danke noch für das Foto ;) Ist das der Salonwagen? Sieht mir eher nach Orient Express aus
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste