Neuheit von KISS Modellbahn Service

Alles was Neu ist oder Lieferbar
Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von Dualcore » 22 Nov 2016, 18:56

Na das nenn ich mal eine effiziente Problemlösung.

Wenn der Decoder nicht richtig fährt wurde er höchstwahrscheinlich verkonfiguriert. CV 8= *8 schafft Abhilfe.

* Der Stern steht da, da dieses Forum etwas gegen acht=acht hat.

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von Luegi » 22 Nov 2016, 22:14

Der Decoder soll eine Däppen Lizenz drauf haben, bleibt du beim Reset erhalten?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von Dualcore » 22 Nov 2016, 22:28

Zimo hat geschrieben:Pseudo-Programmieren
(”Pseudo” = programmierter Wert wird nicht gespeichert):
CV #8 = “*8” -> HARD RESET und SOUND RESET (Default Werte des Soundprojektes wie beim Flashen).

CV #8 = “9” -> HARD RESET für LGB-Betrieb (14 Fahrstufen, Pulskette).

CV #8 = „0“ -> HARD RESET (Default Werte)

CV #8 = “*...” -> Laden vorgegebener oderAnwender-definierter CV-Sets (derzeit nur 47 = norwegische Loks)

Ich denke bei 8=*8 ist der Ladecode noch da.

Mit CV 8 = 9 (LGB MZS1 Kompatibilitätsmodus) wahrscheinlich auch.

Aber Cv8=0 macht Tabula rasa mit deinem Decoder. Da geht alles drauf. auch die vom Soundprojekt programmierten CV werden auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Ladecode ist dann verloren. Das Soundprojekt muss dann neu auf den Decoder geladen werden.

Grundsätzlich würde ich vor jedem Reset Cv 260, 261, 262, 263 auslesen und aufschreiben. Danach kannst du den Ladecode (die vier vorhin genannten cv) wieder Programmieren. Das funktioniert so auf jeder Zentrale.

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von Luegi » 23 Nov 2016, 08:16

Danke, muss es mal am Wochenende ausprobieren
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von Dualcore » 11 Dez 2016, 17:11

Nun ist auch offiziell von wem der Sound für die neuen Kiss Loks kommt (War eigentlich von Anfang an klar).
Heinz Däppen @ http://www.sound-design.white-stone.ch hat geschrieben: RhB Tm 2/2 111 - 120
BERNINA ABe 4/4 III

Die von Kiss Modellbahnen angekündigten Modelle in Kunststoffproduktion werden ab Werk mit Zimo Decoder und den Swiss Made Sounds von Sound Design abgeliefert.
Gruss Dualcore

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von CSX » 11 Dez 2016, 17:34

Das mit dem Swiss Made Sound.......
ist sehr gefährlich, da man ja dem Heinz Deppen nicht mehr trauen kann.
da er sich ja schon einmal sehr schlecht über ZIMO und ESU sowie Kiss geäussert hat.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von Dualcore » 11 Dez 2016, 17:38

Wo steht das?

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von CSX » 11 Dez 2016, 19:10

Das ganze hat so angefangen.
An der letzten US Confetion in Adliswil wollte ich etwas über die Sound's von Heinz Deppen wissen, hätte sogar mit ZIMO angefangen, da sie einen Guten Ruf haben (hatten für mich)
Als ich dann an seinem Stand angekommen bin war da noch ein Herr der da noch ein paar Fragen hatte, der Herr der hinter dem Stand war trug ein Namensschild mit der Aufschrift Heinz Deppen.
Aber als dieser Heinz Deppen an seinem Stand so etwas von Schlecht über ESU, ZIMO und Kiss geredet hat, da erstaunt mich dass die überhaupt noch Firmen mit diesem Herrn zusammenarbeiten.

Wörtliche Aussagen von Heinz Deppen an seinem Stand:
ZIMO und Kiss haben überhaupt keiner Ahnung, die sollen endlich einmal das machen was "ICH" sage sonnt überleben die ......... kein Jahr mehr.

Zu ESU hat er sich auch noch geäussert:
ESU wird in ein bis zwei Jahren nicht mehr existieren, die drehen ja nur auf dem Punk und bringen nicht neues auf den Mark.

Also so etwas von unfreundlich und voreingenommen oder besser gesagt Grossschnnäuzig hätte ich von Heinz Deppen nicht erwartet.

Aus diesem Grund ist der Deppensound für mich sowieso gestorben.
Auch sind auffallend viele Soundmerkmale die bei andren Herstellern genau gleich, da frage ich mich wer hat da von wem klaut?

Aber das ist meine Meinung.

Aber jeder darf das machen was er will, ich für mich will mit so einem Herrn nichts zu tun haben ich wurde mehr als Enttäuscht von Heinz Deppen.

Aber eben wie schon gesagt, das ist meine Meinung.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von Dualcore » 11 Dez 2016, 20:17

CSX hat geschrieben:Aber als dieser Heinz Deppen an seinem Stand so etwas von Schlecht über ESU, ZIMO und Kiss geredet hat, da erstaunt mich dass die überhaupt noch Firmen mit diesem Herrn zusammenarbeiten.

Wörtliche Aussagen von Heinz Deppen an seinem Stand:
ZIMO und Kiss haben überhaupt keiner Ahnung, die sollen endlich einmal das machen was "ICH" sage sonnt überleben die ......... kein Jahr mehr.

Zu ESU hat er sich auch noch geäussert:
ESU wird in ein bis zwei Jahren nicht mehr existieren, die drehen ja nur auf dem Punk und bringen nicht neues auf den Mark.

Also so etwas von unfreundlich und voreingenommen oder besser gesagt Grossschnnäuzig hätte ich von Heinz Deppen nicht erwartet.
Auf solche aussagen (keine Ahnung ob Heinz Däppen das so gesagt hat) würde ich sowieso einen shit geben. Besonders dann wenn die Kritik nicht mal an mich gerichtet ist. Wenigstens sagt er was nicht gut ist. Decoderhersteller brauchen auch ein Feedback was noch zu verbessern ist und welche Funktionen Gewünscht sind.
CSX hat geschrieben:Auch sind auffallend viele Soundmerkmale die bei andren Herstellern genau gleich, da frage ich mich wer hat da von wem klaut?
Wenn geklaut wird hört man das extrem schnell heraus. Ich mache ja meine Sounds selber, mit dieser Erfahrung höre ich ziemlich schnell heraus mit welcher Funktion der Sound programmiert wurde.

Eine Lok klingt immer gleich, egal ob ESU oder Leute von Zimo das Mikrophon in der Hand halten.
Was eine Rolle Spielt ist:
A: Mikrophone (Onboard Smartphone Mikro, Richtmikro mit Deadcat, etc)
B: Umgebung (Windgeräusche, Rauschen, Pfeifende Schienen nachdem der Railgrinder durchgefahren ist, etc)
C: Andere Faktoren, z.b Übersteuerungen bei der Aufnahme durch falsch eingestelltes Mikrophon
D: Die Postproduktion (wie die Aufnahmen nach bearbeitet werden, z.b. Bass Verstärkung, Schnitte und am allermeisten hörst man die Loop Punkte.

Mit diesen 4 Punkten kann man recht schnell geklaute Sounds identifizieren.
Aber gib mir mal ein Beispiel wo du denkst das da was geklaut wurde.

Der Typ schreibt sich übrigens mit einem ä und nicht mit e.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Neuheit von KISS Modellbahn Service

Beitrag von CSX » 11 Dez 2016, 20:22

ob mit e oder ä ist mir egal.

Ich bin von diesem Menschen enttäuscht und halt nichts von ihm.

Somit hat sich das Thema für mich nun erledigt.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste