LGB 40895, wer hat ihn schon live gesehen?
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LGB 40895, wer hat ihn schon live gesehen?
Die ersten LGB 40895 RhB Containertragwagen mit gealterter Mulde sind scheinbar ausgeliefert. Hat den schon jemand live gesehen? Bei Ricardo bin ich nicht sicher ob es ein echtes Bild ist oder ein Katalogbild:
https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau ... 944579868/
Da würde ja die Alterung ja mal gar nicht schlecht aussehen
https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau ... 944579868/
Da würde ja die Alterung ja mal gar nicht schlecht aussehen
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: LGB 40895, wer hat ihn schon live gesehen?
Also ich wundere mich ja schon, wieso zeigt niemand wie der Wagen wirklich aussieht?
Aus der Erfahrung mit MLGB werde ich diesen sicher nicht bestellen ohne vorher die Live Version davon gesehen zu haben. Das Fiasko mit dem Knickkesselwagen reicht mir
Aus der Erfahrung mit MLGB werde ich diesen sicher nicht bestellen ohne vorher die Live Version davon gesehen zu haben. Das Fiasko mit dem Knickkesselwagen reicht mir
- Luegi
Immer noch niemand der diesen Wagen mal Live gesehen hat? Wieso gibt es bloss keine Fotos vom Wagen wie er ausgeliefert wird? Sieht er so schlimm aus?
-
- Registriert: 06 Jan 2017, 10:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf Facebook gibt’s Bilder:
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1 ... &source=49
Sieht sehr gut aus, so auf den ersten Blick... will ich auch haben
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1 ... &source=49
Sieht sehr gut aus, so auf den ersten Blick... will ich auch haben
-
- Registriert: 01 Nov 2017, 10:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sali zämme,
habe mir den 40895 schon lange bestellt, nun ist er eingetroffen,bin begeistert, farblich sehr gut und auch gut gealtert,freu mich darüber-
Gruss aus dem Baselbiet
habe mir den 40895 schon lange bestellt, nun ist er eingetroffen,bin begeistert, farblich sehr gut und auch gut gealtert,freu mich darüber-
Gruss aus dem Baselbiet
- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja schön sieht der Wagen aus, Glückwunsch!
LG Zoltan
LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at
- Luegi
Danke, endlich mal ein Live Foto. Gefällt wirklich
- Kreuzhofbahner
Hallo wild,
sieht gut aus und würden in den Bauzug-Verband passen.
sieht gut aus und würden in den Bauzug-Verband passen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Luegi
Nun ist auch bei der L'GB passiert, ein 40895 ist in den Fahrzeugbestand aufgenommen worden:
Das besondere an dem Wagen ist nicht nur die Alterung, die dieses mal wirklich recht gut gelungen ist, sondern vor allem die neue Achsanlenkung. Davon steht leider nichts im Katalog oder online. Bei Neule haben wir mal ein Testgleis mit S-Kurve und geraden Aufgebaut und die neue Anlenkung ausprobiert.
Wie man sieht wurde ein ähnliches System gebaut wie schon von iBB (http://www.ib-bb.de/index.php?mnu=11) erhältlich. Nur ist die Version von MLGB nicht einstellbar. Die Stange zwischen den Achsen hat auch relativ viel Spiel. Trotzdem haben wir es mal getestet. Wird der Wagen nur einzeln gezogen oder geschoben ist kein Unterschied feststellbar (einfach nur den Wagen anfassen). Damit die Stange funktioniert muss der Wagen zwingend an der Kupplung gezogen werden, dann richten sich die Drehgestelle in der Kurve aus und auch im geraden. Das funktioniert recht gut.
Die Alterung ist MLGB bei diesem Wagen recht gut gelungen, zumindest für ein Serienprodukt. Nicht so völlig daneben und relaitätsfremd wie bei den Knickkesselwagen
Noch eine Info: Beim neuen ALDI Containerwagen fehlt übrigens diese Verbindungsstange, wieso das so ist weiss wohl bloss MLGB. Bei beiden Wagen steht auch nichts betr. der Verbindungsstange in der Beschreibung.
Wenn MLGB schon mal was "neues" entwickelt und dieses auch funktioniert könnten sie das ja auch in der Beschreibung erwähnen. Aber auch über den Zylinderdampf bei der LD1 Dampflok wurde ja nichts in der Beschreibung aufgeführt.
Das besondere an dem Wagen ist nicht nur die Alterung, die dieses mal wirklich recht gut gelungen ist, sondern vor allem die neue Achsanlenkung. Davon steht leider nichts im Katalog oder online. Bei Neule haben wir mal ein Testgleis mit S-Kurve und geraden Aufgebaut und die neue Anlenkung ausprobiert.
Wie man sieht wurde ein ähnliches System gebaut wie schon von iBB (http://www.ib-bb.de/index.php?mnu=11) erhältlich. Nur ist die Version von MLGB nicht einstellbar. Die Stange zwischen den Achsen hat auch relativ viel Spiel. Trotzdem haben wir es mal getestet. Wird der Wagen nur einzeln gezogen oder geschoben ist kein Unterschied feststellbar (einfach nur den Wagen anfassen). Damit die Stange funktioniert muss der Wagen zwingend an der Kupplung gezogen werden, dann richten sich die Drehgestelle in der Kurve aus und auch im geraden. Das funktioniert recht gut.
Die Alterung ist MLGB bei diesem Wagen recht gut gelungen, zumindest für ein Serienprodukt. Nicht so völlig daneben und relaitätsfremd wie bei den Knickkesselwagen
Noch eine Info: Beim neuen ALDI Containerwagen fehlt übrigens diese Verbindungsstange, wieso das so ist weiss wohl bloss MLGB. Bei beiden Wagen steht auch nichts betr. der Verbindungsstange in der Beschreibung.
Wenn MLGB schon mal was "neues" entwickelt und dieses auch funktioniert könnten sie das ja auch in der Beschreibung erwähnen. Aber auch über den Zylinderdampf bei der LD1 Dampflok wurde ja nichts in der Beschreibung aufgeführt.