Vorzeitiger Fahrunterbruch auf der L'GB
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorzeitiger Fahrunterbruch auf der L'GB
Nicht nur die DB hat mit den Gleisen zu kämpfen, nach den letzten Regenfällen hat es auch meine L'GB erwischt. Der Hangdruck rund um den kleinen Teich wurde zu gross, die Stellriemen konnten diesem nicht mehr standhalten und haben sich verschoben/gedreht.
Da alle Züge bei mir da durch müssen ist der Fahrbetrieb mal vorerst unterbrochen. Hier sieht man es noch besser:
Ich habe daher gestern begonnen den kleinen Tümpel aus zu pumpen. Da die neue Strecke links vom Teich damals noch nicht geplant war, wird nun auch der provisorische Anschluss an die Strecke definitiv ausgeführt. Am Verlauf wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, die Doppelspur um den Tümpel wird bleiben und die Ami-Strecke wird auch weiterhin hier reinkommen. Soweit mal der Plan.
Damit der Hang nicht nochmals drückt, werde ich hier wohl eine grössere Betonplatte erstellen müssen. Damit hoffe ich dann den Hang abzufangen. Zuerst muss aber mal alles Gleismaterial abgebaut werden und dann "etwas" Aushub und wieder viel Beton rein. Mein Rücken wird sich freuen, zum Glück habe ich ja einen Betonmischer
Da alle Züge bei mir da durch müssen ist der Fahrbetrieb mal vorerst unterbrochen. Hier sieht man es noch besser:
Ich habe daher gestern begonnen den kleinen Tümpel aus zu pumpen. Da die neue Strecke links vom Teich damals noch nicht geplant war, wird nun auch der provisorische Anschluss an die Strecke definitiv ausgeführt. Am Verlauf wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, die Doppelspur um den Tümpel wird bleiben und die Ami-Strecke wird auch weiterhin hier reinkommen. Soweit mal der Plan.
Damit der Hang nicht nochmals drückt, werde ich hier wohl eine grössere Betonplatte erstellen müssen. Damit hoffe ich dann den Hang abzufangen. Zuerst muss aber mal alles Gleismaterial abgebaut werden und dann "etwas" Aushub und wieder viel Beton rein. Mein Rücken wird sich freuen, zum Glück habe ich ja einen Betonmischer
- Kreuzhofbahner
Re: Vorzeitiger Fahrunterbruch auf der L'GB
Hallo Fabian,
sehr ärgerlich.
Hattest du die Platten in ein Magerbetonbett gesetzt ?
Ja am besten erst alles weg und was stabiles wie Beton hin, dann durfte Ruhe sein.
Also Fazit: Eine Gartenbahn wird nie fertig .
Wünsche dir weiterhin viel Elan beim nun neuen Projekt und wenig Rücken und so,
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach so ein Mist aber auch!
Das braucht man echt nicht.
Die Gleise sind aber noch verwendbar so wie es aussieht. Also Glück im Unglück und wenn Du das jetzt richtig mit Beton abstützt hast Du auch lange Ruhe.
Halte durch!
Das braucht man echt nicht.
Die Gleise sind aber noch verwendbar so wie es aussieht. Also Glück im Unglück und wenn Du das jetzt richtig mit Beton abstützt hast Du auch lange Ruhe.
Halte durch!
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da hat der Hang aber ganz schön gedrückt, oh weia
Da hilft wirklich nur Beton!
Wünsche Dir gutes gelingen
Da hilft wirklich nur Beton!
Wünsche Dir gutes gelingen
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke euch, ja hätte nicht sein müssen aber so kann ich was stabileres bauen und die neue Strecke links vom Tümpel war ja sowieso nur ein "Providurum". So sieht es nun aus:
So wie es aussieht muss alles bis zu diesen roten Stellriemen entfernt werden. Diese roten Stellriemen sind mit Beton fixiert, das hat gehalten. Ok, der Bergdruck ist da auch einiges kleiner.
Danke auch für die schon zugesagte Hilfe von RhB'ler, sobald alles alte weg ist und Baumaterial besorgt kann es dann losgehen.
So wie es aussieht muss alles bis zu diesen roten Stellriemen entfernt werden. Diese roten Stellriemen sind mit Beton fixiert, das hat gehalten. Ok, der Bergdruck ist da auch einiges kleiner.
Danke auch für die schon zugesagte Hilfe von RhB'ler, sobald alles alte weg ist und Baumaterial besorgt kann es dann losgehen.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mag ich
Nicht jammern sondern gleich wieder anpacken
Nicht jammern sondern gleich wieder anpacken
- Luegi
Danke, leider ist in den letzten Tagen das Wetter anderer Ansicht und ich konnte nicht weitermachen....
Das Wochenende sieht auch wieder sehr Nass aus und ich habe noch andere Termine. Man könnte meinen das Wetter hat etwas gegen meine Reparaturbemühungen
Das Wochenende sieht auch wieder sehr Nass aus und ich habe noch andere Termine. Man könnte meinen das Wetter hat etwas gegen meine Reparaturbemühungen
- Luegi
So, Freitags war es einigermassen zum arbeiten. Zwar noch alles gut Nass aber wenn es mal nicht von oben kommt muss die Gelegenheit gepackt werden. Also frohen Mutes ans Werk und weiter abbauen:
- Rene
Oha, das hätte ich nicht gedacht. Hat der Hang aber ganz schön gedrückt...unglaublich.
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
OOOHHH ja das kenne ich zu genüge ich sehe das bei mir auch imemer wenn der Hang wieder arbeitet
bei mir reisen selbst styrodurplatten einfach durch die ich senkrecht als Mauerverkleidung habe
grüße Marc
OOOHHH ja das kenne ich zu genüge ich sehe das bei mir auch imemer wenn der Hang wieder arbeitet
bei mir reisen selbst styrodurplatten einfach durch die ich senkrecht als Mauerverkleidung habe
grüße Marc