50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?
-
- Wohnort: CH 8606 Greifensee [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?
Hallo zäme
Heute lese ich mal nicht nur. Ich habe den Rangiertraktor vorbestellt. Erstens fehlt dieser noch auf den Abstell/Rangiergeleisen und zweitens....endlich einen automatischen Entkuppler. Ob der von Massoth kommt? Und hoffentlich kann man den auch als Erstzteil/Zubehör kaufen.
Ich freu mich wenn er an Weihnachten (18) mir den Kollegen fahren und kuppeln kann.
Grüsse sämi
Heute lese ich mal nicht nur. Ich habe den Rangiertraktor vorbestellt. Erstens fehlt dieser noch auf den Abstell/Rangiergeleisen und zweitens....endlich einen automatischen Entkuppler. Ob der von Massoth kommt? Und hoffentlich kann man den auch als Erstzteil/Zubehör kaufen.
Ich freu mich wenn er an Weihnachten (18) mir den Kollegen fahren und kuppeln kann.
Grüsse sämi
Lgb im Garten, Lgb im Dachstock mit CS2, seit 2023 auch CS3.
-
- Registriert: 01 Nov 2017, 10:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten Abend zusammen,
eben folgende Mitteilung erhalten ( ohne Gewähr ) :
die Dampflok Ge 4/5 RhB (Artikel 23530) erhält neu die Betriebsnummer 114 statt 106.
Die Nummer 114 entspricht exakt der LGB Bauserie der Lok, die 106 würde sich im Bereich der Zylinder unterscheiden.
mal schauen wie es rauskommt....
beste Grüsse aus dem Baselbiet
Dieter W
eben folgende Mitteilung erhalten ( ohne Gewähr ) :
die Dampflok Ge 4/5 RhB (Artikel 23530) erhält neu die Betriebsnummer 114 statt 106.
Die Nummer 114 entspricht exakt der LGB Bauserie der Lok, die 106 würde sich im Bereich der Zylinder unterscheiden.
mal schauen wie es rauskommt....
beste Grüsse aus dem Baselbiet
Dieter W
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt das habe ich auch gelesen, sind die MLGB doch noch lernfähig
-
- Registriert: 25 Mai 2014, 19:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
erste Stornierung
Hallo!
Wie ich vorhin bei meinem Händler erfahren habe wird die Neuheit 20383 Straßenbahn 50 J. LGB wegen zu geringer Vorbestellungmenge nicht produziert.
Gruß
Stephan
Wie ich vorhin bei meinem Händler erfahren habe wird die Neuheit 20383 Straßenbahn 50 J. LGB wegen zu geringer Vorbestellungmenge nicht produziert.
Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ok, brauche ich auch nicht
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dito, ebenso die goldene 50 Stainz,...
- Luegi
Wieviele von diesen kleinen Personenwagen mit dem Spezialaufdruck wohl Vorbest. wurden?
- Luegi
700€ Für die StraBa sind ja auch nicht gerade günstig, interessant das nie von einer Mindestbestellmenge die Rede ist und dann wird sich darauf berufen und abgekündigt. Nicht nur KISS sondern nun auch MLGB. Hoffentlich wird dann wenigstens die G 4/5 produziert aber vorbestellen werden ich trotzdem nicht. Zu oft würde ich von MLGB danach enttäuscht.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die können mich alle mal kreuzweise mit ihrer Scheiß Absagerei wegen zu wenig Vorbestellung.
Egal ob MLGB oder VW oder BMW oder was auch immer...entweder da, ansehen und mitnehmen oder Tschüss und kein Gedanke mehr.
Kapitalist pur ich weiß..
Egal ob MLGB oder VW oder BMW oder was auch immer...entweder da, ansehen und mitnehmen oder Tschüss und kein Gedanke mehr.
Kapitalist pur ich weiß..
-
- Registriert: 25 Mai 2014, 19:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Fabian!
Gruß
Stephan
... der die Straßenbahn nicht bestellt hatte und wegen des überzogenen Preises die Jubiläumsmogul, die mir sehr gefallen hätte, nicht bestellt hat.
Du wirst vielleicht etwas überrascht sein, aber die Hersteller legen für jede Neuheit eine Mindestbestellmenge die zu einem bestimmten Datum erreicht sein muß fest ab welcher sich die Produktion rechnet. Liegt die vorbestellte Menge (und damit sind nicht die von dem Modellbahnern bestellten Fahrzeuge gemeint, sondern die der Händler) knapp darunter wird ggf. noch etwas abgewartet, kommt danach die erforderliche Menge für eine wirtschaftliche Produktion noch immer nicht zusammen oder war diese Zahl auch schon vorher bei weitem nicht erreicht, so wird der betreffende Artikel eben nicht produziert. Das dumme für uns ist leider, daß die Hersteller keine Wohlfahrtsorganisationen sind welche nur dazu da sind uns Modellbahner glücklich zu machen, sondern daß es Wirtschaftsunternehmen sind deren Ziel es ist Gewinn zu erzielen. Kann dieses Ziel wegen zu wenig georderten Modellen nicht erreicht werden so gehen diese erst gar nicht in die Produktion. Für diejeigen unter uns welche das Modell bestellt hatten ist dies dann natürlich ärgerlich. Da die Hersteller die nötige bzw. bis zum Stichtag erreichte Anzahl leider nicht bekannt geben ist es für uns dann auch nicht nachvollziehbar wie nah oder weit man von der "magischen" Zahl dran bzw. weg war.
Gruß
Stephan
... der die Straßenbahn nicht bestellt hatte und wegen des überzogenen Preises die Jubiläumsmogul, die mir sehr gefallen hätte, nicht bestellt hat.
Gartenbahn - was sonst?