RhB Anlage Disentis Rueun im Tessin
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: RhB Anlage Disentis Rueun im Tessin
Super Fotos und du getraust dich die Brawa zu fahren?
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
schöne Bilder scheint ja eine Große Anlage zu sein
grüße marc
schöne Bilder scheint ja eine Große Anlage zu sein
grüße marc
- Miggi
- Wohnort: Kleindöttingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umbruch in Rueun
so melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder zurück
seit den Osterferien ist einiges gegangen, da ich zur zeit noch Ferien habe bin ich kaum aus dem Bastelraum gekommen!!!!!
Dafür hat das Stationsgebäude von Rueun ziemlich Gestalt angenommen und ist nun zu 80% Fertiggestellt(Bilder vom Stationsgebäude folgen morgen noch nach Möglichkeit). Da ich aber nun seit Samstag wieder im Tessin bei meiner Anlage bin, musste natürlich auch noch die Umgebung und die Gleisanlage weitergestaltet werden und alle Weichen mit Antrieb und Laterne ausgestattet werden.
sonst ist es ja nicht RhB Typisch

Das Sternmoos blüht an einigen stellen auch schon
Als erstes wurde der Bahnhofsvorplatz und die Güteranlage wo später die Zementsilos hinkommen betoniert werden.
Danach konnte diese auch schon ihren Platz einnehmen. Bei den Silos fehlen zur zeit noch die Vörderleitungen welche ich in der nächsten Zeit noch montieren werde.
und auch die Weichen wurden Verdrahtet

so melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder zurück

Das Sternmoos blüht an einigen stellen auch schon

- Miggi
- Wohnort: Kleindöttingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute früh traf dann, der Schotter für die Gleise ein mit dem ersten Güterzug Richtung Disentis
übrigends war ein etwas skurriler Baudiensttraktor auf der Baustelle im Einsatz, der offenbar einer Private Gleisbaufirma gehört
Pünktlich zum Mittag wurde ein Rp-w Beladen mit den neuen Betonschwellen auf Gleis 3 aus Ilanz geliefert und aufs Stumpen Gleis rangiert wo er erstmals abgestellt wurde.

- Miggi
Die Betonschwellen habe ich von Bertram Heyne, sie sehen wirklich echt gut aus und bringen eine gute Abwechslung in die Gleiswelt von LGB und LEBU Gleis. Der Einbau ist relativ unkompliziert aber benötigt einen grossen Zeitaufwand, denn erst müssen alle Kleineisen von den Schwellen entfernt werden und einzeln auf das Gleisprofil aufgefädelt werden, erst wenn die Gleisprofile in endgültiger Position liegen können die Schwellen unter das Gleis gelegt werden und die Kleineisen in die vorgebohrten Löcher der Schwellen gedrückt werden und am besten mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert werden.
Hier liegen die Gleisprofile in Position
und die ersten Schwellen sind eingebaut
- Miggi
Zwischenzeitlich musste die Arbeit immer wieder niedergelegt werden wenn ein Zug die Station durchfuhr, aber momentan finden in Rueun zum Glück keine Zugskreuzungen statt
Am Abend kam dann nochmals eine Lieferung mit Schwellen und Schotter
ein geschottert wurde auch noch ein wenig um das Gesamtbild mal zu Testen, und das Stumpen Gleis in der nördlichen Richtung habe ich auch noch ein wenig verlängert

- Miggi
Und dann wurde nach getaner Arbeit wurde die Abendstimmung genossen
LG aus dem schönen sonnigen und heissen Tessin.

- Miggi
Hallo LuegiLuegi hat geschrieben:Super Fotos und du getraust dich die Brawa zu fahren?
naja das mit der 4/5er ist so ne Sache!

- Miggi
So heute ging es in Rueun ein wenig weiter.
Der lange ersehnte Perron zwischen Gleis 1 und 2 wurde gegossen und auch das Stationsgebäude durfte erstmals seinen Platz einnehmen.
Die Güterrampe ist aus Beton gegossen und muss noch ein wenig eingepasst werden LG Miggi
Der lange ersehnte Perron zwischen Gleis 1 und 2 wurde gegossen und auch das Stationsgebäude durfte erstmals seinen Platz einnehmen.

Die Güterrampe ist aus Beton gegossen und muss noch ein wenig eingepasst werden LG Miggi
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schöni Bilder.
Bravo
Bravo
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................