In Ramstein kam es zum ersten Zusammentreffen der beiden 38´er und zum Austausch von Teilen.
Mit dem soliden Führerhaus und der kegligen Rauchkammertür geht Babenwitz jetzt zur Gemischtbauweise über.
Ganzmetall überlasse ich Marc, das kann er besser !
Beide Loks passten in den Maßen sehr gut zusammen, die sichtbarsten Unterschiede sind weitgehend der Tatsache geschuldet, dass 38 205 und 225 verschiedene Vorbild-Baulose mit unterschiedlicher Umlaufhöhe repräsentieren.
Die Plastik-38 war gerade im Plandienst mit 6 Personenwagen unterwegs, als sich die Gegenkurbel der Steuerung verklemmte und das Getriebe blockierte.
Ursache: eine Gestängeschraube hatte sich gelöst. Gottseidank reparabel.
Wirkung: Strecke blockiert, Ersatzlok (BR 64) angefordert. Der Fehler kam erst später ´raus.
Verantwortlich: wohl der Heizer, der bei der Triebwerksnachschau gepennt hatte
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Wer zum Hängen geboren ist, wird niemals ertrinken
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)