Lange war´s ruhig, aber nicht untätig !
Weil das mit den LCE-Umbauten so schön geht, habe ich mir nun einen Traum in blau/elfenbein mit den bereits vom ET 25 bekannten Techniken realisiert.
In der Vorkriegszeit kamen die deutschen Diesel-Schnellverkehrstriebwagen zusammen mit dem gleichfarbigen "Rheingold" auch auf der Rheinstrecke nach Basel zum Einsatz.
Der als Vorbild gewählte SVT 137 234 erzielte im Februar 1936 mit 205 km/h den Geschwindigkeits-Weltrekord für Serienfahrzeuge und ist bis heute erhalten geblieben.
Einheitstriebwagen
SVT 137 auf LCE-Basis
- Dateianhänge
Re: Einheitstriebwagen
Hallo
Gefällt mir sehr gut.
Schön gemacht
Gruss Micha
Gefällt mir sehr gut.
Schön gemacht
Gruss Micha
- Dateianhänge
-
- thump up.jpg (5.54 KiB) 812 mal betrachtet
Re: Einheitstriebwagen
@Micha, da hat sich ja Deine Giesserei doppelt gelohnt !
Der verdiente Gewinner beim SVT-Bau ist übrigens mit mindestens 8 Tagen Vorsprung dieser Kollege hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8AO_OGVBetA
mit anscheinend maßstäblicher Länge und echten Fenstern !
Hier nun das Rollout des einfacheren exLCE-SVT, der dafür R1-tauglich ist:
https://youtu.be/V4oIw5k0lmI
Der verdiente Gewinner beim SVT-Bau ist übrigens mit mindestens 8 Tagen Vorsprung dieser Kollege hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8AO_OGVBetA
mit anscheinend maßstäblicher Länge und echten Fenstern !
Hier nun das Rollout des einfacheren exLCE-SVT, der dafür R1-tauglich ist:
https://youtu.be/V4oIw5k0lmI
Re: Einheitstriebwagen
Schön gemacht klasse.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Marc Aranyossy
- Beiträge: 1576
- Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W:
Re: Einheitstriebwagen
Hallole
machst du schon einen Wettbewerb wer schneller ist
am Ende zählt der Spaß und wenn ich in dein Gesicht schaue bei deinen Fahrtagen
dann denke ich hats dir viel Spaß gemacht
grüße Marc
machst du schon einen Wettbewerb wer schneller ist
am Ende zählt der Spaß und wenn ich in dein Gesicht schaue bei deinen Fahrtagen
dann denke ich hats dir viel Spaß gemacht
grüße Marc
Re: Einheitstriebwagen
Nö, ein Wettbewerb war´s nicht und ich freue mich gerne über schöne Modelle anderer.
Es hatten schon seit sooo vielen Jahren in den Foren immer ´mal wieder Kollegen über den Bau eines Vorkriegs-SVT lesbar nachgedacht (u.a. auch ein Herr namens allu über den silbernen SVT 137 155, der ja auch noch der Erstumsetzung in Spur G harrt).
Dass dann plötzlich zwei SVT fast gleichzeitig bei youtube auftauchen, war schon eine Überraschung - aber keine unangenehme... Na, vielleicht treffen sich die beiden ´mal beim Original.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... seums.html
Und der Schnellste kann er ja technisch gar nicht werden - der Rekord wird von Dave´s ICE mit umgerechnet etwa 500 km/h gehalten.
Aufsehen erregt er trotzdem: beim ersten Auftritt vor grossem Publikum fragte eine Dame, was denn das für ein futuristisches Design sei - das sähe ja besser aus als bei der echten Bahn ! Baujahr des Originals: 1935 !!! Die waren schon gut damals...
Beim Trainingseinsatz auf einer Aussenanlage mit Schweizer Motiven kam der neue Triebie in ein Gewitter und wurde ausgiebig geduscht. Die anschliessende Ehrenrunde schaffte er ohne Probleme - beim Auseinandernehmen hatte er die Bodenwannen allerdings voll Wasser (und den Dekoder in die Wanne geklebt )... Schwein gehabt, das Klebeband war dick genug...
Es hatten schon seit sooo vielen Jahren in den Foren immer ´mal wieder Kollegen über den Bau eines Vorkriegs-SVT lesbar nachgedacht (u.a. auch ein Herr namens allu über den silbernen SVT 137 155, der ja auch noch der Erstumsetzung in Spur G harrt).
Dass dann plötzlich zwei SVT fast gleichzeitig bei youtube auftauchen, war schon eine Überraschung - aber keine unangenehme... Na, vielleicht treffen sich die beiden ´mal beim Original.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... seums.html
Und der Schnellste kann er ja technisch gar nicht werden - der Rekord wird von Dave´s ICE mit umgerechnet etwa 500 km/h gehalten.
Aufsehen erregt er trotzdem: beim ersten Auftritt vor grossem Publikum fragte eine Dame, was denn das für ein futuristisches Design sei - das sähe ja besser aus als bei der echten Bahn ! Baujahr des Originals: 1935 !!! Die waren schon gut damals...
Beim Trainingseinsatz auf einer Aussenanlage mit Schweizer Motiven kam der neue Triebie in ein Gewitter und wurde ausgiebig geduscht. Die anschliessende Ehrenrunde schaffte er ohne Probleme - beim Auseinandernehmen hatte er die Bodenwannen allerdings voll Wasser (und den Dekoder in die Wanne geklebt )... Schwein gehabt, das Klebeband war dick genug...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste