LGB 38670 RhB As 1171 "Star[c]kes Stück" Inneneinrichtung
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: LGB 38670 RhB As 1171 "Star[c]kes Stück" Inneneinrichtun
Für die Glassäule habe ich mir was anderes überlegt
Wer findet die beiden kleinen Löcher?
und von unten
Jetzt ist es schon klarer, denke ich
Zum Schluss kommt noch die Glassäule darüber, die LED ist eine RGB LED die automatisch die Farbe wechselt. So kann sie von einem Funktionsdecoder angesteuert werden.
Das ganze ist zwar nicht Originalgetreu aber da der Wagen ja nicht mehr existiert kann es auch nicht mehr überprüft werden
Für mich ist eher ein Partywagen, daher wird es noch mehr Lichteffekte geben wenn denn alles so klappt wie gedacht.
Wer findet die beiden kleinen Löcher?
und von unten
Jetzt ist es schon klarer, denke ich
Zum Schluss kommt noch die Glassäule darüber, die LED ist eine RGB LED die automatisch die Farbe wechselt. So kann sie von einem Funktionsdecoder angesteuert werden.
Das ganze ist zwar nicht Originalgetreu aber da der Wagen ja nicht mehr existiert kann es auch nicht mehr überprüft werden
Für mich ist eher ein Partywagen, daher wird es noch mehr Lichteffekte geben wenn denn alles so klappt wie gedacht.
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beim Dach werde ich es nicht so genau nehmen wie hier: http://michelswunderland.de/38670/redesign.html
Das ist dann natürlich schon eher der Luxusumbau für das Dach und den ganzen Wagen.
Aber die 4 Heizkörper (Glühlampen) werden durch LED ersetzt
Natürlich mit dem Neonröhrenflacker Effekt vom ESU Fx 4.0. Falls noch ein Ausgang frei ist vom Fx gibt es auch noch eine LED in das WC
Das ist dann natürlich schon eher der Luxusumbau für das Dach und den ganzen Wagen.
Aber die 4 Heizkörper (Glühlampen) werden durch LED ersetzt
Natürlich mit dem Neonröhrenflacker Effekt vom ESU Fx 4.0. Falls noch ein Ausgang frei ist vom Fx gibt es auch noch eine LED in das WC
- Luegi
Gestern habe ich in die grosse Terracotta Vase zwei Löcher gebohrt
und dann zwei Kabel durchgezogen
Doch was soll das?
Bei mir natürlich heisst das, dass eine LED an die Kabel kommt
und die LED in die Vase
Sieht doch futuristisch aus
und mit dem Gehäu obendrauf sieht es dann so aus:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/o_ ... directlink
Da ich keine Kabel sichtbar möchte, werde diese durch den Boden direkt unter der Vase geführt. Die Beine von der Stütze der Vase habe ich in kleine Löcher ebenfalls im Boden gesteckt, sonst wird das bei meinem Wagen nicht stabil. Der Leim hält nicht richtig auf der Magenta Farbe. Rechts vom Ständer der Vase sieht man, dort fehlt mal wieder ein brauner Stuhl. Die Farbe löst sich vom Boden ab sobald der Leim drauf kommt. Evtl. müsste hier vorher Grundiert werden.
und dann zwei Kabel durchgezogen
Doch was soll das?
Bei mir natürlich heisst das, dass eine LED an die Kabel kommt
und die LED in die Vase
Sieht doch futuristisch aus
und mit dem Gehäu obendrauf sieht es dann so aus:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/o_ ... directlink
Da ich keine Kabel sichtbar möchte, werde diese durch den Boden direkt unter der Vase geführt. Die Beine von der Stütze der Vase habe ich in kleine Löcher ebenfalls im Boden gesteckt, sonst wird das bei meinem Wagen nicht stabil. Der Leim hält nicht richtig auf der Magenta Farbe. Rechts vom Ständer der Vase sieht man, dort fehlt mal wieder ein brauner Stuhl. Die Farbe löst sich vom Boden ab sobald der Leim drauf kommt. Evtl. müsste hier vorher Grundiert werden.
- Luegi
und so sieht es mit der Glasvase aus, beide RGB LED arbeiten unabhängig und können dann später vom Funktionsdecoder eingeschaltet werden
http://picasaweb.google.com/lh/photo/ff ... directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/ff ... directlink
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
WoW der Wagen samt Einrichtung wird der Oberhammer
die Stühle sind einsame spitze
grüße Marc
WoW der Wagen samt Einrichtung wird der Oberhammer
die Stühle sind einsame spitze
grüße Marc
- Luegi
Danke, ja da hat sich der christian Fesl Mühe gegeben beim konstruieren
Hier mal ein Foto von der Unterseite vom Boden, ich will ja keine Kabel im Wagen sehen, also muss alles durch den Boden
Die Dachbeleuchtung bekommt einen Spannungsregler mit 12V
Für die Tischbeleuchtung habe ich mir was spezielles einfallen lassen
Die Lampenschirme sind vom Gourmino Speisewagen
Hier mal ein Foto von der Unterseite vom Boden, ich will ja keine Kabel im Wagen sehen, also muss alles durch den Boden
Die Dachbeleuchtung bekommt einen Spannungsregler mit 12V
Für die Tischbeleuchtung habe ich mir was spezielles einfallen lassen
Die Lampenschirme sind vom Gourmino Speisewagen
- Luegi
Nun noch ein paar Details
Die beiden beigen Nasen vom WC-Teil haben mich so gestört dass ich es doch mit Farbe mal probiert habe.
und auch die Schiebetüre hat ihren silbernen GRiff bekommen, kleiner Tipp für Nachbauer: Griff zuerst silbern machen und dann die Folie drauf
Auch habe ich die angedeutete Türe noch ausgeschnitten und danach mit einem Lackstift nachgezogen, so sieht es aus als ob es einen Alurahmen von der Türe gibt.
Auch das WC wurde noch mit Beleuchtung ausgerüstet.
Die beiden beigen Nasen vom WC-Teil haben mich so gestört dass ich es doch mit Farbe mal probiert habe.
und auch die Schiebetüre hat ihren silbernen GRiff bekommen, kleiner Tipp für Nachbauer: Griff zuerst silbern machen und dann die Folie drauf
Auch habe ich die angedeutete Türe noch ausgeschnitten und danach mit einem Lackstift nachgezogen, so sieht es aus als ob es einen Alurahmen von der Türe gibt.
Auch das WC wurde noch mit Beleuchtung ausgerüstet.
- Luegi
Aktuell bin ich an diesen Detail
Weiteres folgt später
Weiteres folgt später
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Wagen mutiert zu einer Light-Show
Klasse das Teil.
Klasse das Teil.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Kreuzhofbahner
Und ich freue mich schon darauf diesen Wagen am RKB-Pfingstfahrtag hier vor Ort live zu sehen.
Evtl auch noch einen anderen umgebauten von einem anderen Kollegen- mibema-
Ja und der Hersteller des Umbausets , der Christian Fesl wird auch am Pfingstfahrtag hier teilnehmen.
Evtl auch noch einen anderen umgebauten von einem anderen Kollegen- mibema-
Ja und der Hersteller des Umbausets , der Christian Fesl wird auch am Pfingstfahrtag hier teilnehmen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE