Für die Regelung der Helligkeit habe ich mal was ganz modernes verwendet: einen DC-DC Wandler
Beim öffnen vom Wagen ist mir noch aufgefallen, dass neu die Drehgestelle vertieft sind. Somit liegt der Wagen tiefer auf der Schiene, Tuning eben. Übrigens ist der Unterbau nun in dunkelgrau und nicht mehr in schwarz. Gefällt mir gut.
Wenn der Boden entfernt ist kommt nun die Elektronik zum Vorschein. Überraschenderweise ist auch hier die neue Elektronik verbaut wo direkt ein Massoth 8FL Funktionsdecoder angeschlossen werden kann. Ist ein bisschen übertrieben für die eine Beleuchtung einen 8fach Decoder zu verwenden aber wer es mag
Bei mir kommt aber ein einstellbarer DC-DC Wandler rein
Diese Typen gibt es recht günstig direkt in China oder dann teuer in Europa
Da es ja ein DC-DC Wandler (DC=Gleichstrom) ist, hat er nicht so Freude am digitalen Signal. Daher montiere ich davor einen Brückengleichrichter:
Digitale Leitungen anschliessen und testen:
Funktioniert:
Nun hat der Wagen eine Kaltweisse "Neonröhren" Beleuchtung und ist genug hell für einen modernen Wagen.