Wo seid ihr?
Re: Wo seid ihr?
Und in Nordbünden gibts auch eine Gartenbahn und dazu noch ein inhaus reaktiviertes WESA-Rollmaterial dem eine Bewegungseinheit gegönt wurde im Herbst 2016...... https://www.youtube.com/watch?v=3DKq62endLg
Grüessli
huk
Grüessli
huk
Liebe G-Bahner
Ich habe diesen Thread in der Rubrik "Aussenanlagen" angelegt, um Gartenbahner und Anlagen in der Region zu finden bzw. anderen Neumitgliedern dieses Forums das Auffinden von Kollegen zu vereinfachen. Sinnvollerweise sollten Leute ohne Aussenanlage sich nicht hier eintragen, sondern einen ähnlichen Thread unter "Innenanlagen" erstellen.
Da es in diesem Forum keine Mitgliederkarte gibt, habe ich mal schnell bei Google Maps eine erstellt. Keine Angst: Ich will niemandem etwas aufzwingen. Die Standorte sind nur ungefähr (Ortszentrum/Stadtteil) gemäss bereits veröffentlichten Angaben, damit ihr keine Einbrecher fürchten müsst. Man kann in der Karte auch ein Bild hochladen, die Anlage beschreiben, eure Web- oder YouTube-Seiten verlinken, Besucher willkommen oder unerwünscht angeben, usw.
Wer hat Lust, auf einer Spur-G-Bahner-Karte eingetragen zu sein? Eure Ortsangaben sollte allerdings schon etwas genauer sein als "Weinland" oder "Bündnerland", sonst liegen 10 Marker aufeinander. Bitte schickt mir einfach eine PM mit euren Änderungswünschen oder auch, falls ihr nicht auf einer solchen Karte sein wollt. Das ganze wird nur veröffentlicht, wenn auch Interesse besteht.
https://drive.google.com/open?id=1uKvLF ... sp=sharing (provisorisch)
Grüessli
luftfisch
Ich habe diesen Thread in der Rubrik "Aussenanlagen" angelegt, um Gartenbahner und Anlagen in der Region zu finden bzw. anderen Neumitgliedern dieses Forums das Auffinden von Kollegen zu vereinfachen. Sinnvollerweise sollten Leute ohne Aussenanlage sich nicht hier eintragen, sondern einen ähnlichen Thread unter "Innenanlagen" erstellen.
Da es in diesem Forum keine Mitgliederkarte gibt, habe ich mal schnell bei Google Maps eine erstellt. Keine Angst: Ich will niemandem etwas aufzwingen. Die Standorte sind nur ungefähr (Ortszentrum/Stadtteil) gemäss bereits veröffentlichten Angaben, damit ihr keine Einbrecher fürchten müsst. Man kann in der Karte auch ein Bild hochladen, die Anlage beschreiben, eure Web- oder YouTube-Seiten verlinken, Besucher willkommen oder unerwünscht angeben, usw.
Wer hat Lust, auf einer Spur-G-Bahner-Karte eingetragen zu sein? Eure Ortsangaben sollte allerdings schon etwas genauer sein als "Weinland" oder "Bündnerland", sonst liegen 10 Marker aufeinander. Bitte schickt mir einfach eine PM mit euren Änderungswünschen oder auch, falls ihr nicht auf einer solchen Karte sein wollt. Das ganze wird nur veröffentlicht, wenn auch Interesse besteht.
https://drive.google.com/open?id=1uKvLF ... sp=sharing (provisorisch)
Grüessli
luftfisch
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Idee finde ich wirklich gut.
Jedoch besitze ich weder Aussen noch Innenanlage, aber ich glaube das macht nichts
Chrigi
Jedoch besitze ich weder Aussen noch Innenanlage, aber ich glaube das macht nichts
Chrigi
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ditto, habe keine Anlage, nur lose, temporär zusammengesetzte Schienen; aber ich bin 45-mm-Bahner (mit etwas 30 mm Feldbahn dazu) und finde die Idee gut, dass man anschauen kann, wo ungefähr gleichgesinnte sitzen. Ich würde auch nichts dagegen haben, statt "Wien" als "Zoltan" gepinnt zu werden - schliesslich kann sich noch ein anderer Wiener hierhin ins Forum verirren☺
Auch natürlich bei den anderen Kollegen mächte das Sinn - natürlich nicht als "Zoltan" sondern mit ihren Forennamen ☺ eingezeichnet zu werden. Da wüßte man wo wer ist. Oder wer wo ist.
Und ich bedanke mich schon jetzt bei Luftfisch (wie heiste eigentlich?) für diese schon bisher getane Arbeit!
LG Zoltan
PS. Wie alleine und fern ich da eigentlich bin...
Auch natürlich bei den anderen Kollegen mächte das Sinn - natürlich nicht als "Zoltan" sondern mit ihren Forennamen ☺ eingezeichnet zu werden. Da wüßte man wo wer ist. Oder wer wo ist.
Und ich bedanke mich schon jetzt bei Luftfisch (wie heiste eigentlich?) für diese schon bisher getane Arbeit!
LG Zoltan
PS. Wie alleine und fern ich da eigentlich bin...
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at
Die Karte ist nur eine Idee. Ich bin offen für bessere Rubriken etc. Man könnte auch unterteilen in öffentliche Anlagen, private Anlagen, Modellbauer, Modellbahnshops, usw. Schreibt einfach, was ihr möchtet...
Als Titel könnt ihr eure Forums-Usernamen oder die Namen eurer Anlagen nehmen. Beschreibung nach Wunsch mit Link zu einem Forumsprofil oder einer Webseite. Genauer Standort natürlich auch nach Wunsch an exakter Adresse oder irgendwo in der Region, aber so dass sich die Marker noch unterscheiden lassen...
P.S. Mein Name ist Kjell
Als Titel könnt ihr eure Forums-Usernamen oder die Namen eurer Anlagen nehmen. Beschreibung nach Wunsch mit Link zu einem Forumsprofil oder einer Webseite. Genauer Standort natürlich auch nach Wunsch an exakter Adresse oder irgendwo in der Region, aber so dass sich die Marker noch unterscheiden lassen...
P.S. Mein Name ist Kjell
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
ich wohne in Duckrail 1min von Pfaffenhofen entfernt
grüße Marc
ich wohne in Duckrail 1min von Pfaffenhofen entfernt
grüße Marc
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sali zäme,
ich finde es noch Hilfreich, wenn man(n) in seinem Profil ungefähr angibt aus welcher Gegend man ist, bzw. wenn unter dem Avatar, den Wohnort oder die Gegend steht und sieht. So wie es auch einpaar hier haben
Somit ist es für Euch klar, dass ich aus DownTown Zürich bin ... ach ja und ein GartenOval kann man wohl auch nicht als Aussenanlage bezeichnen
ich finde es noch Hilfreich, wenn man(n) in seinem Profil ungefähr angibt aus welcher Gegend man ist, bzw. wenn unter dem Avatar, den Wohnort oder die Gegend steht und sieht. So wie es auch einpaar hier haben
Somit ist es für Euch klar, dass ich aus DownTown Zürich bin ... ach ja und ein GartenOval kann man wohl auch nicht als Aussenanlage bezeichnen
Cheers Michi
@GartenOval: Ein Oval ist bei LGB die typische Einstiegsdroge. Wenn du erst mal drei Wochen im Kreis gefahren bist, ruft der Dealer wieder an und schwatzt dir eine Weiche auf. Wenn du die reinziehst, ist es um dich geschehen. Dann wirst du süchtig nach noch mehr Weichen, Stellpulten, Digitaltechnik usw.