Serenity Mountain Line (SML)
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Serenity Mountain Line (SML)
Schön mal wieder was von der Strecke zu sehen. Da hat sich ja einiges geändert seit dem letzten Besuch. Die Spirale hoch war wirklich sehr filigran. Bin gespannt was du für eine neue Idee hast.
- bernhardschindler1
- Registriert: 05 Mai 2016, 17:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier wird deutlich die unübliche Zuglänge sichtbar. Meine Standardzüge sind rund 6 Meter lang. Dieser etwas mehr.
Doch gute Zugloks bringen diesen Zug auch eine Steigung hoch.
Die SD45 von Aristocraft sind meine Lieblingsloks.
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
- bernhardschindler1
- Registriert: 05 Mai 2016, 17:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stromversorgung bei einer etwas grösseren Anlage
Bereits vorbereitet: braun und grau für den Booster.
Die Verteilung Nordwest. Bahnstrom rot und schwarz, dazu Netzwerk und 230V Strom.
Die Feinverteilung zu den Schienen mit speziellen Klemmen. Da können Kabel und Litzen geklemmt werden.
Verteilung bei der Kreuzung/Ausfahrt.
Anschluss an die Schienen: alles mit Massoth Schienenverbinder.
Stromverteilung Süd ist drinnen.
Dies ist die Hauptverteilung. rot und schwarz von der Zentrale werden an blau und schwarz angehängt. Dies sind die 2.5mm2 Leitungen nach draussen.Bereits vorbereitet: braun und grau für den Booster.
Die Verteilung Nordwest. Bahnstrom rot und schwarz, dazu Netzwerk und 230V Strom.
Die Feinverteilung zu den Schienen mit speziellen Klemmen. Da können Kabel und Litzen geklemmt werden.
Verteilung bei der Kreuzung/Ausfahrt.
Anschluss an die Schienen: alles mit Massoth Schienenverbinder.
Stromverteilung Süd ist drinnen.
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
-
- Registriert: 21 Dez 2015, 19:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saubere Sache! Insbesondere die Klemmen sind wirklich gut und zuverlässig im Gegensatz zu den Schraubklemmen, oft als "Lüsterklemmen" bezeichnet, sind die von dir verwendeten Klemmen sehr zuverlässig und es braucht auch keine Aderendhülsen.
Gruss
Beat
Beat
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sieht gut aus, ich glaube die Klemmen heissen Wago.
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WOW und nochmal WOW
vor einpaar Tagen habe ich das neue Filmchen bei Facebook gesehen einfach nur krass, wie es jetzt bei Dir aussieht und ich freue mich sehr auf den nächsten Fahrtag bei Dir
Echt toll was Du da hast!!
vor einpaar Tagen habe ich das neue Filmchen bei Facebook gesehen einfach nur krass, wie es jetzt bei Dir aussieht und ich freue mich sehr auf den nächsten Fahrtag bei Dir
Echt toll was Du da hast!!
Cheers Michi
-
- Registriert: 21 Dez 2015, 19:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja das sind Produkte von Wago, gibts in verschiedenen Ausführungen.
Gruss
Beat
Beat
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber genau diese Wago Klemmen sind auch bzgl. Abzugskräfte die Besten. Verwende nur noch diese. Sind zwar etwas groß und auch relativ teuer, passen aber meist alle in Verteilerdose...wenn nicht muss man halt 2. setzen.
Im übrigen sehen Lange US Züge auf ausgedehnten Anlagen einfach klasse aus.
Im übrigen sehen Lange US Züge auf ausgedehnten Anlagen einfach klasse aus.
-
Ich habe gerade mal nachgesehen was die Klemmen können. Die transparenten Klemmen können Litzen 0.14 bis 4 mm/2 klemmen, Draht 0.08 bis 4 mm/2. Die Klemmen vertragen 450V, 32 A. Das reicht für die Gartenbahn. Die grauen Klemmen sind etwas teurer und grösser.
Für beide Typen gibt es Halter welche auf eine Hutschiene aufgeschnappt werden, die Klemme wird in den Halter eingerastet. Damit lassen sich ordentliche Abzweigstellen bauen, braucht aber mehr Platz und kostet auch mehr.
Für beide Typen gibt es Halter welche auf eine Hutschiene aufgeschnappt werden, die Klemme wird in den Halter eingerastet. Damit lassen sich ordentliche Abzweigstellen bauen, braucht aber mehr Platz und kostet auch mehr.
Gruss
Beat
Beat
- Kreuzhofbahner
Ja Opa sagte immer nur mit einer guten Kapelle kann man auch gut tanzen
Umgesetzt heisst das die Wagoklemmen sind in verschiedenen Ausführungen auch bei der RKB im Einsatz.
Die früher , also vor 14 und mehr Jahren aus Unwissenheit verbauten "Lüsterklemmen" usw werden nach und nach komplett ausgetauscht, wobei austauschen grob ist, verrostet sind sie und die Kabel daher einfach mit dem Seitenschneider "bearbeitet"
Ich finde diese Fahranlage sehr stabil gebaut und wohl überdacht geplant.
Umgesetzt heisst das die Wagoklemmen sind in verschiedenen Ausführungen auch bei der RKB im Einsatz.
Die früher , also vor 14 und mehr Jahren aus Unwissenheit verbauten "Lüsterklemmen" usw werden nach und nach komplett ausgetauscht, wobei austauschen grob ist, verrostet sind sie und die Kabel daher einfach mit dem Seitenschneider "bearbeitet"
Ich finde diese Fahranlage sehr stabil gebaut und wohl überdacht geplant.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE