Rene hat geschrieben:Manfred Du bist aber auch immer am puzzeln!
Gartenbahn ist aber auch wirklich entspannend

Hallo Rene,
ja als Rentner kommen immer neue auch manchmal sogar machbare Ideen und die alle zu verwirklichen dauert etwas .
Also da draussen Dauerregen war, habe ich an meiner Abstellmöglichkeit fürs Fahrmaterial weitergebastelet.
Dabei wird fast ausschließlich nur bereits vorhandenes Material :Holz, Metall etc. verbraucht. Was nicht passt, wird halt passend gemacht.
Also heute Mittag bin ich fertig geworden mit den Abstellmöglichkeiten fürs Fahrmaterial über dem Abstellbahnhöfen I und II.
Jetzt müssen die Verklebungen noch aushärten , die Farben trocknen und dann bin ich etwas zufriedener.
Das hatte einfach gefehlt, den zur Verfügung stehenden Raum optimal ausnutzen
Zugbildungen werden nun etwas einfacher . Wagen herunterheben, aufs Gleis stellen und von innen nach Aussen direkt auf die Anlage fahren.
Und nach dem Fahrspass oder Zugwechsel, reinfahren, Wagen trennen , hochheben, aufs Abstellgleis -fertig.
Foto zeigt die Abstellmöglichkeiten der rechten Seite:
Bodengleich . selbstgemachte Rollcontainer mit Arbeits-Material, Schienen, Weichen und was man sonst als Gartenbahner so benötigt.
Dann Abstellbahnhof 1 mit 5 Gleisen a.6 m Länge, Zufahrt rechts vorne mit Klappe,
Oben zwei Ebenen fürs Fahrmaterial,
Ganz oben die Originalkartonsammlung.