Ein Kollege von mir hat vor kurzem eine LGB Krokodil gekauft. Als er sie fahren lassen wollte, fuhr sie bei ihm keinen Meter und gab nur den Sound von siech mit ab und zu einem Pfeifsignal.
Gestern brachte er sie nun zu mir und Meinte noch, ich soll mal schauen ob sie bei mir mit der Märklin MS2 funktioniert.
Gesagt getan, ich stellte sie dann aufs Gleis und schaltete die MS2 ein. Sofort ertönte der Sound der Lok uns das Licht war auch sofort an. Den Decoder konnte die MS2 nicht wirklich auslesen, zeigte mir als Lok Namen nur DCC 0 an. Lokadresse = 0 Auf ein verstellen von der Adresse reagierte sie nicht wirklich. Die Funktion Tasten erbrachten auch nichts erfreuliches und beim versuch sie zu Fahren, fuhr sie auch mehr schlecht als recht = von Fahren ist da keine Rede.
Heute Abend nun fasste ich den Mut zusammen und schraubte mal vorsichtig das Dach ab. Und dachte nur, was für ein Chaos ob ich da der richtige bin?

Danach suchte ich noch etwas hier im Forum, ob ich was finde, wie ich die Lok noch mehr aufmachen kann. Naja, in dem Beitrag Umbau grünes RhB Krokodil von Luegi bekam ich etwas mehr vom Inneren zu sehen.
Mit den Bilder und einer Explosionszeichnung bekam ich die Schale oder eher den Panzer ab vom Krokodil