Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich schon ein paar Tage früher mein selbst geschenktes Geburtstagsgeschenk Euch enthüllen

Hier ist es nun, und ich habe mega Spass daran
Das schon mit Massoth XLS digitalisiertes LGB 29271 Jubiläumspackung 125 Jahre Rätsche Bahn
Es gibt noch ein paar Decoder-/Sound Einstellungen die ich gerne noch anpassen möchte, doch dazu brauch ich dann wohl mal ein Massoth Decoder Spezi der mir dabei hilft
An Auffahrt war dann auch die ganze Familie vom querbeetbahner bei uns. Obwohl das Wetter nicht so gut war, sind wir doch noch lange im Garten gewesen und haben einige Fahrzeuge auf dem GartenOval kreisen lassen. Leider habe ich von dem Nachmittag keine Fotos gemacht
Eventuell auch weil Beni und ich, uns Unterhalten haben über allfällige Erweiterungen und Ideen.
Da nun heute das Baugerüst, dass ca. 2-3 Wochen gestanden war wegen Fassadenarbeiten weg kam, musste ich gleich die eine Idee ausprobieren:
Die Idee wäre gewesen, dass am Rande vom Sitzplatz zum Haus hin die Bahn fahren könnte und so ein paar Meter mehr zur Verfügung hätte.
Hier auf der Linken Seite, sieht es so aus, als würde es passen und machbar wäre, dass der Zug unter dem Wasserfass durch kommen würde ...
... auf der rechten Seite, könnte es auch fast passen ...
... aber leider nur fast ...
... da der Schrank wegem Sonnenstoren leider noch mehr angehoben werden kann, ist diese Idee zur Zeit nicht durchführen bar.
Vor kurzem kam mir die Idee, von einem "Schattenbahnhof" unter dem Sitzplatz, doch ob ich dass ausführen kann und vor allem mir auch zutraue weiss ich nicht wirklich, wohl eher nicht.
Aber auf der anderen Garten Seite, beim Gartentörli darf ich ein Tunnel bauen, damit die Gartenbahn unter dem Weg durchfahren kann
Jetzt habe ich noch den ganzen Sommer vor mir, um damit zu Planen, damit das Tunnelprojekt im Herbst angegangen werden kann.