Habe gestern mal der neuen Version der Heidi unter das "Röckchen" Fotografieren dürfen und was habe ich da gesehen:
Somit kann die Frage beantwortet werden: JA, sie hat Zylinderdampf
Mir gefällt zwar die Farbe vom Gestänge nicht, das sieht nun sehr nach Plastik aus aber sonst gefällt mir die Lok. Leider war keine Zeit mehr für Fahr- und Soundtest da der Laden Mittagszeit hatte.
20274 RhB Dampflok Heidi
-
- Registriert: 21 Dez 2015, 19:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: 20274 RhB Dampflok Heidi
Habe ich das richtig verstanden, das Gestänge ist aus Plastik gefertigt?
Gruss
Beat
Beat
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja und sieht vor allem gewaltig nach Plastik aus. War es bei der Grünen Heidi aus Metall? Das war doch auch aus Plastik aber mit silbrigem Lack versehen.
-
- Registriert: 21 Dez 2015, 19:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das sieht man schon auf den Fotos. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kunststoffe und bei geeigneter Materialwahl kann ich mir durchaus vorstellen dass ein solches Gestännge auch dauerhaft hält. Nur sieht es auf deinen Fotos recht "billig" aus. Das ist fütr mich etwas unverständlich, gilt doch unter Modellbahner Metall als "wertig" und wird von manchen Herstellern so beworben. Allerdings führten solche "wertigen" Metallmodelle, hergestellt aus Zinkdruckguss, bei vielen N / H0 Modellbahnern zu Frustrationen. Da ist mir ein geeigneter Kunststoff als Materialwahl lieber. Wie wird das allgemein unter Gartenbahnfreunden gesehen?
Wie das Gestänge bei der grünen Heidi gefertigt war weiss ich nicht
Gruss
Beat
Beat
- Robert
- Registriert: 06 Jan 2015, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Gestänge erinnert mich an Playmobil. Kein grosser Wurf!
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert
Robert
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....und das man heutzutage immer noch diese potthässlichen Schleifer dazwischen quetscht ....ist etwas was mich sehr nervt.
- Dualcore
- Registriert: 28 Aug 2015, 18:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen
Das Gestänge sieht auch bei der alten nicht so wahnsinnig aus(Silberne Lackierung, ok trotzdem besser als die neue Version). Sieht also nach einer guten Gelegenheit aus, sich mit dem altern der Modelle zu beschäftigen.
Die Schleifer sind halt immer noch eine kompromisslösung. Kondensatoren sind im Digitalbereich schon was tolles, im Analogbetrieb eher nicht (Regler auf 0 oder schlechter Kontakt ? Für die Kondensatoren einerlei) Und ohne zusätzliche Stromabnahme gehts halt irgendwie auch nicht.
Gruss Dualcore
Das Gestänge sieht auch bei der alten nicht so wahnsinnig aus(Silberne Lackierung, ok trotzdem besser als die neue Version). Sieht also nach einer guten Gelegenheit aus, sich mit dem altern der Modelle zu beschäftigen.
Verstehe ich jetzt nicht. Einfach demontieren, und weg sind sie.Rene hat geschrieben:.....und das man heutzutage immer noch diese potthässlichen Schleifer dazwischen quetscht ....ist etwas was mich sehr nervt.
Die Schleifer sind halt immer noch eine kompromisslösung. Kondensatoren sind im Digitalbereich schon was tolles, im Analogbetrieb eher nicht (Regler auf 0 oder schlechter Kontakt ? Für die Kondensatoren einerlei) Und ohne zusätzliche Stromabnahme gehts halt irgendwie auch nicht.
Gruss Dualcore