Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Kreuzhofbahner
Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014

Beitrag von Kreuzhofbahner » 10 Jan 2019, 10:34

Rene hat geschrieben:
10 Jan 2019, 10:16
Bei den beiden Tunern aus CH wäre der Wagen in den richtigen Händen! Errstaunlich was beide daraus gemacht haben. Weder die Epoche noch die Bahngesellschaft sind mein Ding und eigentlich interessiert mich dieser Fuhrpark gar nicht...ABER..die handwerliche Leistung muss man mal anerkennen. Ehre wem Ehre gebührt. :!:
Hallo Rene,

ja was meinst du was so zwischen meinen Ohren abgeht ? Wohin meine Gedanken so schweifen ? :D
Naja, kommt Zeit, kommt das Aufhübschen. :shock:
Übrigens der Wagen erfreut sich wohl eines sehr grossen Zuspruchs und in einigen Foren und Fachmedien wird über die Verhübschung des Wagens berichtet. Das weckt natürlich Interesse

Na und wenn wir schon echte Könner im Kollegenkreis haben 8-)
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 10 Jan 2019, 21:50

Und zwischendurch, als bei der RKB gegrillt wurde:

Grillanzünder .png
Viel Bahnspass
Manfred

Thomas L.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas L. » 10 Jan 2019, 21:55

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aus Freude am Fahren: Spur G

Viele Grüße
Thomas L.

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 12 Jan 2019, 14:24

;) Und nun wieder zum Ernst des Lebens:

Heute Post von der Elterninitiative krebskranker Kinder bekommen.

Am 08. 12. 2018 am Nikolausfahrtag der Ramsteiner Kreuzhofbahn (RKB) konnten wir der Elterninitiative krebskranker Kinder den Betrag von 3.000 Euro als Spende überreichen.

Der Betrag stammt von den Spenden der Teilnehmer an unseren Fahrtagen und Besuchern in 2018.

Bereits an Pfingsten 2018 konnten wir 5.000 Euro überreichen,

somit waren es in 2018 dann insgesamt dann 8.000 Euro an Spenden . 👍<3

Herzlichen Dank an unsere Unterstützer. Wir sammeln weiter !

Am RKB-Jahresendfahrtag am 29.12.2018 wurde auch schon das Thema Spendenlok 2019 angesprochen, die dann im Dez. 2019 am Nikolausfahrtag versteigert wird:!:

IMG_9207.JPG
Viel Bahnspass
Manfred

Rene
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene » 12 Jan 2019, 14:44

Ein sehr schöner Erfolg für eine sinnvolle Sache :!:
Das freut mich sehr.
..
Was wird denn die Spendenlok? Was mit Dampf vllt? :?: :?: :shock:
Ich hoffe doch das Ganze kommt wieder aus dem BW Marc + die üblichen subunternehmer :lol:
Warum was Gutes ändern..,
--Übrigens, Thomas und ich + Kinder sind wieder fix am Nikolausfahrtag 2019, nur damit das gleich klar ist :lol:. wir haben Gewohnheitsrecht inzwischen :lol:
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Thomas L.

Beitrag von Thomas L. » 12 Jan 2019, 16:47

Es macht doch immer wieder Freude den armen Kindern und ihren Eltern zu helfen :D :D :D

:lol: :lol: :lol: Ich war so frei uns schon anzumelden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aus Freude am Fahren: Spur G

Viele Grüße
Thomas L.

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 12 Jan 2019, 16:48

Rene hat geschrieben:
12 Jan 2019, 14:44
Ein sehr schöner Erfolg für eine sinnvolle Sache :!:
Das freut mich sehr.
..
Was wird denn die Spendenlok? Was mit Dampf vllt? :?: :?: :shock:
Ich hoffe doch das Ganze kommt wieder aus dem BW Marc + die üblichen subunternehmer :lol:
Warum was Gutes ändern..,
--Übrigens, Thomas und ich + Kinder sind wieder fix am Nikolausfahrtag 2019, nur damit das gleich klar ist :lol:. wir haben Gewohnheitsrecht inzwischen :lol:
Hallo Rene,
ja eine echt schönes Sache mit der Gewissheit, dass das Geld vollumfänglich da ankommt ,wo es gebraucht wird.
Und einen Grundstock für weitere Ansammlungen geldlicher Art wurde schon gelegt.

Ja zur Spendenlok 2019.

Sie - die Ausgangssituations Teile- wurden am Jahresendfahrtag von einem Kollegen mitgebracht
Marc begutachtete sie intensiv und kam zu der Erkenntnis, das aus den alten toll gemachten Metall-Eigenbauten etwas Ganzes gemacht werden kann.
Als der Kollege das hörte spendete er die ganzen teile spontan für unser Vorhaben.
Also nein, es ist keine Dampflok, obwohl das "Ding" aus derzeit 3 Teilen mit 2 E-Motoren angetrieben ist und nicht nur gefederte Puffer und jeweils einzeln gelagerte Achsen besitzt.
Es ist derzeit ganz aus Metall gefertigt, schön älter und Marc wird sein Glück versuchen und die Lok soll als Spendenlok 2019 dann -wenn einsatzbereit-am Nikolausfahrtag 2019, am 07.Dezember versteigert werden.
Ja zu diesem dann 13. RKB Nikolausfahrtag seit ihr eingeladen, obwohl das habt ihr ja schon selbst gemacht :D
Naja Gewohnheitsrechte gibt es auf der RKB keine, nicht mal für mich. Frag mal meine Enkelinnen,wie sich das verhält,wenn sie fahren. :D

Na bis dann also
Viel Bahnspass
Manfred

Rene

Beitrag von Rene » 12 Jan 2019, 23:23

Thomas L. hat geschrieben:
12 Jan 2019, 16:47
....
:lol: :lol: :lol: Ich war so frei uns schon anzumelden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Perfekt!Merci!
Grüße René

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 15 Jan 2019, 14:41

:D
Nun hat er angefangen

Wer ?

Kollege Thomas Jaslau der für mich schon die gelbe RhB GmF 4/4 23401 , die MOB Gelenktriebwagen Fze 6/6 , sowie die MOB Golden Montain Pullman Express gemacht hat.

Und nachdem ich die Mariazeller Mh.6 als Garagenwandverkleidung hatte, wollte ich natürlich so eine tolle Dampflok auch auf der Anlage haben.
Aber es gibt nichts in der Richtung zu kaufen.
Also überlegen wer macht mir eine.Ja und es klappte.

Und erst mal überlegen wer Organspender spielen kann. Das war dann nach einem Suchaufruf in allen Foren relativ schnell gefunden, es gibt ja nicht viele Gartenbahnmodelle die mit 4-Achsantrieb rumfahren.
Also eine LGB Rügen-Dampflok wurde beschafft, getötet und die benötigten Teile beiseite genommen und in kleinen Schritten zuerst den Antrieb und dessen Umgebung modifiziert.Es gibt quasi einen Lokmodell Neubau unter Zuhilfenahme des Rügenantriebes.

Und dann kommt der neue ESU XL 5,0 rein, der evtl so Ende Februar 2019 ausgeliefert werden. ESU Rauchgenerator, Kesselfeuer, Triebwerksbeleuchtung, F-Tasten alle belegt mit bekannten und evtl. noch unbekannten Geräuschen :P ,Zylinderdampf, wenn es platzmässig klappt.
Die Elektronik usw wird vom lieben Kollegen Peter Ting von Peters Lokservice https://peters-lokservice.de/ erledigt-

Roll Out ? Ziel. Am RKB Pfingstfahrtag am 08.06.2019 soll die Lok dann bei der RKB auf der Anlage fahrbereit sein.

Nun bin ich mal gespannt wie das "Gerät" so langsam wächst. Und im Hintergrund versuche ich einigermassen passendes Wagenmaterial zu finden
Viel Bahnspass
Manfred

Rene

Beitrag von Rene » 15 Jan 2019, 17:42

Wann und wo gibts Bilder vom Umbau? :D
Grüße René

Antworten