HalloMarc,
ja war erstaunt über das gute Angebot in Griesheim.
Na über die von dir gesuchten Antriebe können wir ja mal an der Börse reden, evtl hat da einer der Mitwirkenden auch noch Ideen.
Anstelle von zwei geplanten Y-psilon Weichen für die Ausweiche, habe ich am Samstag in Griesheim auf dem Gartenbahnfest der IGG von einem Aussteller 2 gebrauchte LGB R3 Weichen ohne Antriebe günstig erworben und heute ging es an den Umbau der gerade fertig gestellten Strecke,
Es kommen alte LGB Handweichenantriebe dran, die stabil anliegen und gut aufgefahren werden können. Es geht dann die Fahrt automatisch bergauf und bergab auf die jeweils rechte Seite der Ausweichstelle.
Nur wie ich das in den Weichenbereichen mit den Zahnstangen mache, weiss ich noch nicht. Da muss ich mich erst kundig machen.
Und wenn dann soweit alles aufgebaut ist wird die alte LGB Strassenbahn-Oberleitung fürs Auge, aber funktionslos an der Strecke verbaut.
Einige Fotos vom Umbau heute morgen.
Einfach gut zu arbeiten im Stehen oder weiter unten im Sitzen:
Neue Strecke auslegen, dabei werden die alten LGB Schienenverbinder entfernt und durch die schon jahrelang bewährten Massoth Schienenverbinder ersetzt
Ausweich- Begegnungsstrecke wächst so langsam:
Es wird:
Strecke ist nun fertig, es fehlen noch ein paar Zahnstangen: ( sind aber inzwischen bereits bestellt)
Blick von oben zum neuen Streckenteil: