Tuning Ge 4/4 II 125 Jahre RhB (LGB 28439)
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning Ge 4/4 II 125 Jahre RhB (LGB 28439)
Schon vor langer Zeit bestellt, endlich lieferbar ist die MLGB 28439 125 Jahre RhB

- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Tuning Ge 4/4 II 125 Jahre RhB
Eigentlich eine recht gut gelungene Lok in einem neuen Lackierverfahren. Die Lok wird mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt und danach mit UV-Licht wird die Tinte dauerhaft fixiert. Noch weiss niemand wie es mit Langlebigkeit aussieht aber ich hoffe doch gut. Die Oberfläche der Lok ist recht rau im Vergleich mit dem bisherigen Lackierverfahren.
Leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die nicht so schön gelöst sind von MLGB
Beim Original wurden auch die Stirnseiten in Blau ausgeführt, bei der Lok ist hier ein unschöner roter Rand sichtbar

und auch bei der Türe ist noch recht viel rot sichtbar

Das könnte besser gelöst werden, gut gelungen sind die neuen bündigen Fenster

und auch die Funkantenne, wobei hier der Spritzgrat doch sehr unschön ist

Also geht es los mit dem Tuning
Leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die nicht so schön gelöst sind von MLGB
Beim Original wurden auch die Stirnseiten in Blau ausgeführt, bei der Lok ist hier ein unschöner roter Rand sichtbar
und auch bei der Türe ist noch recht viel rot sichtbar
Das könnte besser gelöst werden, gut gelungen sind die neuen bündigen Fenster
und auch die Funkantenne, wobei hier der Spritzgrat doch sehr unschön ist
Also geht es los mit dem Tuning
- Luegi
Farblich falsch sind meiner Meinung nach auch die Treppen, daher werde meine silbrig und nicht so ein komisches Eierschalenweiss

Auch die Imitation des Riffelblech ist ja eigentlich ganz gut gelungen aber eben nicht schön in diesem grau. Daher wird auch hier mit Silber nachgeholfen

und auch die Frontamaturen wurden mit rot nachbehandelt, so sieht es doch schon besser aus

Für was dieses Loch im Getriebe ist habe ich nicht herausgefunden

also verschliessen, da schon eine beträchtliche Menge von Fett herausgespritzt ist

Auch die Imitation des Riffelblech ist ja eigentlich ganz gut gelungen aber eben nicht schön in diesem grau. Daher wird auch hier mit Silber nachgeholfen
und auch die Frontamaturen wurden mit rot nachbehandelt, so sieht es doch schon besser aus
Für was dieses Loch im Getriebe ist habe ich nicht herausgefunden
also verschliessen, da schon eine beträchtliche Menge von Fett herausgespritzt ist
- Luegi
Soweit schaut die Lok doch schon besser aus

Zwei Sache gibt es allerdings noch, der Schienenräumer gefällt mir so offen nicht und das Gehäuse vom Stecker ist noch schwarz, also muss auch hier noch was geschehen. Von RhB'ler konnte ich einen geschlossen Messingschienenräumer bekommen und dieser wurde auch sogleich montiert

nun nur noch das schwarze Gehäuse vom Stecker mit etwas Rot behandeln

Soweit mal der Stand am Sonntagabend
Zwei Sache gibt es allerdings noch, der Schienenräumer gefällt mir so offen nicht und das Gehäuse vom Stecker ist noch schwarz, also muss auch hier noch was geschehen. Von RhB'ler konnte ich einen geschlossen Messingschienenräumer bekommen und dieser wurde auch sogleich montiert
nun nur noch das schwarze Gehäuse vom Stecker mit etwas Rot behandeln
Soweit mal der Stand am Sonntagabend

- RhBler
- Wohnort: Züri-Wyland [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja diese Fein Tuning macht sich sehr gut und der Schienenräumer kommt auch gut. Immer weiter so 

Nur die harten kommen in den Garten
-
- Registriert: 24 Sep 2015, 18:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist dir sehr gut gelungen, die Umbauarbeiten....
-
- Registriert: 18 Feb 2015, 17:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das hast du ja gut gelöst ,sieht gut aus.gruss sunne
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schöööön
Klasse gemacht
Klasse gemacht
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Luegi
Re: Tuning Ge 4/4 II 125 Jahre RhB (LGB 28439)
Danke euch, heute war dann Probefahrt im Schattenbahnhof. Leider weigerte sich meine Massoth Zentrale die neue Nummer zu programmieren, da ist wohl was nicht ganz kompatibel. Also habe ich den CV Rechner von lgb.de benutzt und auch in CV29 die lange Adresse aktiviert, et voila Lok 623 hört auf die Adresse 623
Hier als kleiner Service die CV Werte:
CV29: 38
CV17: 194
CV18: 111
Auf der gleichen Seite bei LGB.de gibt es auch den umgekehrten Rechner, also CV Werte auslesen und die Adresse berechnen lassen
Danke LGB
Und noch ein kleiner Tipp von meinem Händler: die kleinen Steckdosen neben dem Wappen sind nur gesteckt und es gibt sie nicht als Ersatzteil, also ein Tropfen Leim drauf und wieder einstecken

Hier als kleiner Service die CV Werte:
CV29: 38
CV17: 194
CV18: 111
Auf der gleichen Seite bei LGB.de gibt es auch den umgekehrten Rechner, also CV Werte auslesen und die Adresse berechnen lassen

Und noch ein kleiner Tipp von meinem Händler: die kleinen Steckdosen neben dem Wappen sind nur gesteckt und es gibt sie nicht als Ersatzteil, also ein Tropfen Leim drauf und wieder einstecken

- Luegi
Re: Tuning Ge 4/4 II 125 Jahre RhB (LGB 28439)
Habe noch mehr Fotos gefunden
Hier die Front mit dem nun roten Steckergehäuse und den farblich angepassten Steckern und Armaturen

und auch die Zwillingsschwester von meiner bekannten Lokführerin konnte bei der L'GB verpflichtet werden und darf nun die Jubi-Lok steuern. Ein weiterer Beitrag für die Frauenquote auf der L'GB

und auch die roten Bereiche bei der Türe wurden etwas angepasst und sind nun blau und nicht mehr rot.

Leider habe ich noch nicht das richtige blau gefunden um auch Seitenfesnter noch zu bearbeiten. Daher sind diese immer noch rot in der Wölbung.
Hier die Front mit dem nun roten Steckergehäuse und den farblich angepassten Steckern und Armaturen
und auch die Zwillingsschwester von meiner bekannten Lokführerin konnte bei der L'GB verpflichtet werden und darf nun die Jubi-Lok steuern. Ein weiterer Beitrag für die Frauenquote auf der L'GB

und auch die roten Bereiche bei der Türe wurden etwas angepasst und sind nun blau und nicht mehr rot.

Leider habe ich noch nicht das richtige blau gefunden um auch Seitenfesnter noch zu bearbeiten. Daher sind diese immer noch rot in der Wölbung.