Mein Name ist Michi und ich wurde durch Beni den querbeetbahner, auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Modelleisenbahn-Virus infiziert

Dann mag ich mich noch erinnern, dass ich ab und zu noch mit einer Distler Eisenbahn (die hier) gespielt habe. Diese habe ich heute noch irgendwo im Keller.
Die Zeit verging und ich bekam für meine Märklin Eisenbahn eine alte ausrangierte Wandtafel als Moba-Tisch, wo ich meine Kreise darauf aufbaute.
Ende 1999 Anfangs 2000 wurde dann alles in zwei Truhen verpackt und ich zog in meine erste Wohnung. Doch wieso ich sie dort nie aufbaute weiss ich nun auch nicht mehr

Vor fünf Jahren dann, als verheirateter Mann mit zwei Söhnen (damals 3,5 & 6 Jahre) entdeckte ich die Liebe zur Modelleisenbahn wieder.
So baute ich dann im Keller auf einem Brett drei M-Gleis Kreise auf. Wo ich mit den Kindern ab und an, oder auch alleine die Zeit verbrachte.
Nach zwei/drei Jahren wurde das ganze etwas kleiner, jetzt haben wir noch zwei Kreise drauf verbaut und bald soll noch eine Oberleitung dazu kommen

(Das Bild ist allerdings schon etwas älter)

Nun letzten Winter hab ich im Internet eine VW Bus Draisine KLv20 von Brekina entdeckt und die ich mir dann auch gleich gekauft habe. Bald drauf hatte ich sie dann auch mit einem ESU V4 Loksound digitalisiert, doch fahren konnte ich sie nur auf zwei Gleisbogen die im S in der Mitte auf dem MoBa-Brett liegen. Jetzt im Herbst leistete ich mir von Thiel-Gleise (Danke Beni für Deine Beratung

Gruss
Michi