Für meine CIWL Wagen bin ich mir am überlegen wie ich am besten die Technik einbaue. Zwei der schlussendlich 5 geplanten Wagen haben schon einen TAMS 2-Kanal Decoder drin. Jeder Decoder hat als Adresse die Wagennummer. So kann ich bei jedem Wagen einzeln die Beleuchtung schalten. Ganz nett aber auch langsam teuer. Jeder Wagen braucht dann ja 2x Kugellagerachsen mit Stromaufnahme und flackert unabhängig

Da der Massoth Navigator nur 4 Adresse zusammen fassen kann für eine Traktion wird es hier ein Problem geben. Als entweder bekommt der Gepäckwagen keinen Decoder/Beleuchtung oder eine gleiche Nummer wie ein Wagen.
Da bin ich auf die PIKO Stromkupplung gekommen. Eigentlich ja als Ersatzteil für den VT 11.5 gedacht aber wieso eigentlich nicht. Die 12 Leitungen können ja auch anders genutzt werden. In einem Forum habe ich aber gelesen dass die Kupplung und vor allem der Kabelbaum etwas starr ist. Da die CIWL Wagen extrem leicht sind wäre dass natürlich nicht so gut. Daher meine Frage: Hat jemand mit diesen Kupplungen Erfahrungen?
Hier noch ein Bild davon: