Schienenreinigungszug
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Schienenreinigungszug
Suuper! Das wird ein total schöner Spass Zug..mit nützlicher Funktion! Die Verbindung ist auch klasse gelöst!
- Kreuzhofbahner

Ich selber benutze kein W-Lan, aber der Sichauskennende Karl Grote war öfters bei mir an Fahrtagen und ist so zwischen den anderen DCC Fahrern
mitgefahren.
Als Technik-Laie habe ich nur gestaunt.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die lobenden Worte
Bin selbst gespannt auf das schienenstromlose Fahren
Da ich für meine vorläufige RC Steuerung nur einen Pistolensender mit selbstrückstellendem Gashebel hab wurde der Sender ruck-zuck mal optimiert: Über Federscheibe und selbstsichernde Mutter lässt sich die Schwergängigkeit des Hebels einstellen.
Somit bekomme ich auch keinen Krampf in den Zeigefinger wenn ich mal länger als fünf Minuten fahre

Einige Sachen musste ich für den Zug noch bestellen, Decals, Kugellagerachsen, usw. Sollten sie diese Woche noch kommen müsste der Zug am kommenden Wochenende fertig werden.
Dann geht es an den Reinigungswagon

Bin selbst gespannt auf das schienenstromlose Fahren

Da ich für meine vorläufige RC Steuerung nur einen Pistolensender mit selbstrückstellendem Gashebel hab wurde der Sender ruck-zuck mal optimiert: Über Federscheibe und selbstsichernde Mutter lässt sich die Schwergängigkeit des Hebels einstellen.
Somit bekomme ich auch keinen Krampf in den Zeigefinger wenn ich mal länger als fünf Minuten fahre

Einige Sachen musste ich für den Zug noch bestellen, Decals, Kugellagerachsen, usw. Sollten sie diese Woche noch kommen müsste der Zug am kommenden Wochenende fertig werden.

Dann geht es an den Reinigungswagon

Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas!
Ich selber fahre ausschliesslich schienenstromlos.
Sowohl mit der Lösung von Karl als auch mit meiner eigenen Wlan-Lösung.
Letzteres ist ein offenes Projekt, für jeden einfach nachzubauen.
Ich bin gerade im Bauen einer dritten Wlan-Variante (schienenstromloses Wlan-DCC).
Daher bin ich sehr gespannt, wie deine Lösung aussieht.
LG Zoltan
Ich selber fahre ausschliesslich schienenstromlos.
Sowohl mit der Lösung von Karl als auch mit meiner eigenen Wlan-Lösung.
Letzteres ist ein offenes Projekt, für jeden einfach nachzubauen.
Ich bin gerade im Bauen einer dritten Wlan-Variante (schienenstromloses Wlan-DCC).
Daher bin ich sehr gespannt, wie deine Lösung aussieht.
LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider habe ich immer noch nicht alles für den Zug zusammen, die Kugellagerachsen für die Caboose sind immer noch nicht angekommen
Muss da mal Druck machen
Die Dekoration der Caboose konnte ich aber fertig machen.
Die Verkabelung wurde auch soweit fertig gemacht.
Vielen Dank Manfred für die Idee mit den WAGO Klemmen, die sind sehr vielseitig und klemmen auch dünne Kabel super sicher fest

Muss da mal Druck machen

Die Dekoration der Caboose konnte ich aber fertig machen.

Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Deko vom Caboose is ja mal klasse!
- Thomas L.
Ich finde den Gockel auch klasse
So, der Zug ist in der RC-Version soweit fertig
Um der Reinigungswagen zu bauen muss ich zuerst noch ein paar Fachgespräche führen, hab da so eine Idee die ich gerne mit den Kollegen am 03.10. bei Manfred besprechen würde
Wenn es mit dem Bau des Reinigungswagen los geht wird natürlich berichtet

So, der Zug ist in der RC-Version soweit fertig

Um der Reinigungswagen zu bauen muss ich zuerst noch ein paar Fachgespräche führen, hab da so eine Idee die ich gerne mit den Kollegen am 03.10. bei Manfred besprechen würde

Wenn es mit dem Bau des Reinigungswagen los geht wird natürlich berichtet

Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Rene
ich liebe selbstgestaltete Züge mit einem Motto! Und der Chicken Dance is ja mal echt ein Hingucker!
- Thomas L.
Vielen Dank Renè,
es werden auch noch Passagiere auf dem Zug platziert und natürlich ein Lockführer
Aber das wird erst am RKB Fahrtag am 03.10. gezeigt
Wie ich soeben erfahren habe ist die Wlan Steuerung auch soweit das sie am RKB Fahrtag ausgiebig getestet werden kann
es werden auch noch Passagiere auf dem Zug platziert und natürlich ein Lockführer

Aber das wird erst am RKB Fahrtag am 03.10. gezeigt

Wie ich soeben erfahren habe ist die Wlan Steuerung auch soweit das sie am RKB Fahrtag ausgiebig getestet werden kann

Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wann darf man da endlich Details darüber erfahren? Mich interessiert dieses Thema sehr.
LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft