Spendenlok E44 für 2018
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Spendenlok E44 für 2018
Sieht sehr gut aus dein Führerstand!
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
Danke dir
heute wurden die zwei Wände gezogen , die Führerstände angeschraubt und sie Sitze wurden angefangen
grüße Marc

Danke dir

heute wurden die zwei Wände gezogen , die Führerstände angeschraubt und sie Sitze wurden angefangen
grüße Marc

- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
heute habe ich die zwei Sitze gereinigt ein paar Armlehnen dran gebaut und das Bein damit er auch eine schöne Höhe bekommt
danach habe ich den Lautsprecher vorbereitet
nun warte ich noch auf Peters Sachen und dann kann ich die letzten Halterungen basteln und montieren
danach noch alles reinigen und säubern dann kann sie los gehen nach dem Lackieren und der Elektrik verglase ich sie noch oder ich schicke sie mit und Thomas
bauts ein schauen wir mal
grüße Marc

heute habe ich die zwei Sitze gereinigt ein paar Armlehnen dran gebaut und das Bein damit er auch eine schöne Höhe bekommt
danach habe ich den Lautsprecher vorbereitet
nun warte ich noch auf Peters Sachen und dann kann ich die letzten Halterungen basteln und montieren
danach noch alles reinigen und säubern dann kann sie los gehen nach dem Lackieren und der Elektrik verglase ich sie noch oder ich schicke sie mit und Thomas
bauts ein schauen wir mal
grüße Marc

- Marc Aranyossy
Hallole
heute habe ich die Plate für die Platine angelötet
und den Unterboden des Lokgehäuses etwas eingeschnitten danach habe ich den Körper von allen Lötzinnresten gereinigt und poliert
morgen noch die Halter für die Flaschenöfner , Glas und die Federn des Panthos
heißt ich bin morgen fertig dann geht es nächste Woche zum Lackierer
morgen gibts von mir die letzten Bilder vorerst
grüße Marc

heute habe ich die Plate für die Platine angelötet
und den Unterboden des Lokgehäuses etwas eingeschnitten danach habe ich den Körper von allen Lötzinnresten gereinigt und poliert
morgen noch die Halter für die Flaschenöfner , Glas und die Federn des Panthos
heißt ich bin morgen fertig dann geht es nächste Woche zum Lackierer
morgen gibts von mir die letzten Bilder vorerst
grüße Marc

- Marc Aranyossy
Hallole
sodele das Werk ist von meiner Seite erstmal fertig
habe alle Punkte abgearbeitet nun kann sie zum lackieren
ich hoffe ihr seit mit mir zufrieden
grüße Marc
hier in Einzelteilen

und hier am Stück

sodele das Werk ist von meiner Seite erstmal fertig
habe alle Punkte abgearbeitet nun kann sie zum lackieren
ich hoffe ihr seit mit mir zufrieden

grüße Marc
hier in Einzelteilen

und hier am Stück

- Marc Aranyossy
Hallole
erstmal ein Dickes Dankeschön
ich habe nun die Lok gewogen ,nun dürft ihr mal raten was die Kleine den jetzt wiegt?
grüße Marc
erstmal ein Dickes Dankeschön
ich habe nun die Lok gewogen ,nun dürft ihr mal raten was die Kleine den jetzt wiegt?
grüße Marc
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sieht ja super aus die Lok.
Schwierig mit dem Gewicht, ich rate einfach mal und sage: 4,35kg
Schwierig mit dem Gewicht, ich rate einfach mal und sage: 4,35kg
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3,975 kg auf Meereshöhe.
- Kreuzhofbahner

Na ja das Gewicht ist ja auch gut manipolierbar bei dieser E 44.
Je nachdem wie man es benötigt, einfach etwas mehr oder Blei dazu. Platz ist ja genug.
Nun freue ich mich auf die bald erscheinenden Fotos vom Lackierer Kollege Thomas Jaslau
Er hat versprochen, welche ein zu setzen. Naja ich kopiere sie dann hier ins Forum, damit wir hier immer aktuell auf dem Laufenden sind.
Auf jeden Fall hat Marc eine tolle Modellbauerische Leistung erbracht.
Also die ersten bei mir per PM eingegangenen Gebote zeigen, dass die Bieter die Arbeit von Marc sehr gut zu würdigen wissen.
Eines kann ich jetzt schon verraten:
Diese super tolle Geste von Marc und die weitergehende Hilfe der Kollegen Thomas Jaslau . und Peter Ting und auch der Fa. Massoth werden einen tollen Spendenbetrag erbringen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Marc Aranyossy
Hallole
Lok ist nun bei Thomas L. und hier seht ihr das Ergebnis

Lok ist nun bei Thomas L. und hier seht ihr das Ergebnis
nach dem diese Woche die E 44 eingetroffen ist, konnten die Lackierarbeiten beginnen.
Da wir uns schon am Pfingstfahrtag mit Marc auf ein Lackierung fest gelegt hatten ,mussten wir uns jetzt nur noch auf eine Betriebsnummer fest legen.
Die Wahl ist auf die 144 071 gefallen.
Die Teile der Lok sind soweit fertig lackiert ,es müssen morgen nur noch die Lampen und die Griffstangen behandelt werden.
Dann können die Teile in Ruhe ein paar Tage durchtrocknen bevor die Lok wieder zusammen gebaut wird.
Der Decalsatz von Andreas Nothaft sollte in der Zeit dann auch da sein.