Reparatur Schienenräumer
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reparatur Schienenräumer
Hallole
ein Kollege hat mir den Rest eines Schienenräumers geschickt und mich gebeten zwei aus Kupfer zu machen
hier mal der alte
nun habe ich aus dem Rest Schablonen gemacht und aus Blech ausgeschnitten danach zusammengelötet
und einen 1,5mm Draht ausenrum gelötet damit es auch fest genug ist und so schauen sie im Moment aus
morgen geht´s weiter
grüße Marc
ein Kollege hat mir den Rest eines Schienenräumers geschickt und mich gebeten zwei aus Kupfer zu machen
hier mal der alte
nun habe ich aus dem Rest Schablonen gemacht und aus Blech ausgeschnitten danach zusammengelötet
und einen 1,5mm Draht ausenrum gelötet damit es auch fest genug ist und so schauen sie im Moment aus
morgen geht´s weiter
grüße Marc
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Reparatur Schienenräumer
Die sehen aber gut aus
- Kreuzhofbahner
Stabil sehen sie aus.
evtl. kleine Plastkleiste unten wegen Kurzschlussmöglichkeit ?
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe das auch woanders schon gepostet:
Dichtet, gleitet und isoliert:
Teflon Kleber aus Rohrleitungsbau:
https://shop.bestklebstoffe.de/wp-conte ... Rev003.pdf
Dichtet, gleitet und isoliert:
Teflon Kleber aus Rohrleitungsbau:
https://shop.bestklebstoffe.de/wp-conte ... Rev003.pdf
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
die Ränder wurden auf die Hälfte heruntergeschliffen
mehr kann ich nicht , außerdem wurden nun M4 Gewindestangen verlötet
die müssen mit Mutter dann festgeschraubt werden
außerdem wurde nun Kunstoff an die unteren Enden verklebt um einen Kurzschluß zu vermeiden
alles gereinigt und geschliffen nun können sie lackiert werden Grau oder schwarz das weiß ich noch nicht
werde ich aber sicher noch erfahren
grüße Marc
die Ränder wurden auf die Hälfte heruntergeschliffen
mehr kann ich nicht , außerdem wurden nun M4 Gewindestangen verlötet
die müssen mit Mutter dann festgeschraubt werden
außerdem wurde nun Kunstoff an die unteren Enden verklebt um einen Kurzschluß zu vermeiden
alles gereinigt und geschliffen nun können sie lackiert werden Grau oder schwarz das weiß ich noch nicht
werde ich aber sicher noch erfahren
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
Hatte einen Denkfehler, die Gewinde Stangen muss ich noch ändern
Grüsse marc
Hatte einen Denkfehler, die Gewinde Stangen muss ich noch ändern
Grüsse marc
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke 180Grad umdrehen, oder?
- Marc Aranyossy
Hallole
gestern habe ich noch 3 Bilder bekommen und gesehen das das mit den Gewindestangen nicht so geht wie Gedacht
da der Platz für die Muttern fehlt
also was tun nach kurzer Überlegung habe ich mich entschlossen die alten Stützen an den neuen Schienenräumer zu montieren somit ist die alte Befestigung wieder vorhanden und es ist wie vorherdie Kunstoffteile waren natürlich auch auf der falschen Seite
nun ist alles auf der richtigen seite
grüße Marc
gestern habe ich noch 3 Bilder bekommen und gesehen das das mit den Gewindestangen nicht so geht wie Gedacht
da der Platz für die Muttern fehlt
also was tun nach kurzer Überlegung habe ich mich entschlossen die alten Stützen an den neuen Schienenräumer zu montieren somit ist die alte Befestigung wieder vorhanden und es ist wie vorherdie Kunstoffteile waren natürlich auch auf der falschen Seite
nun ist alles auf der richtigen seite
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute habe ich noch so einen kleinen was auch immer Nachgebaut Spiegelverkehrt
grüße Marc
heute habe ich noch so einen kleinen was auch immer Nachgebaut Spiegelverkehrt
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
durch ein Mißverständnis musste ich noch einen von den Kleinen machen
und der zweite Große ist heute auch gekommen die Haltestifte abgesägt und
an den Kupfernen angebracht
nun muß ich noch meine Lakierkabine fertig machen um alles zu lackieren
angefangen habe ich schon Rohr nach draussen und den Gebläsemotor von der Dunstabzugshaube verkleidet
grüße Marc
durch ein Mißverständnis musste ich noch einen von den Kleinen machen
und der zweite Große ist heute auch gekommen die Haltestifte abgesägt und
an den Kupfernen angebracht
nun muß ich noch meine Lakierkabine fertig machen um alles zu lackieren
angefangen habe ich schon Rohr nach draussen und den Gebläsemotor von der Dunstabzugshaube verkleidet
grüße Marc