an Pfingsten habe ich das kleinere Ungetüm mitgenommen und soll nun schauen was ich draus machen kann es soll
neu lackiert werden und anscheinend fehlen auch ein paar Teile die man ersetzten muss
zum Krokodil
der Antrieb
die Ideen die derjenige da gehabt hat sind schon Klasse fangen wir am Getriebe an
hier ist jedes einzelne Rad und jedes Schwungrad angetrieben über Zahnräder
das ganze ist sehr Massiv angetrieben von zwei Motoren wie an Peters Bildern zu sehen
ist beim prüfen der einzelnen Seiten ist an einem der Vordere Läufer in einer Fahrtrichtung etwas hackelig
ind die andere Fahrtrichtung läuft er aber sauber und ruhig ist nicht viel fällt beim fahren auch kaum auf
das Kroko schafft R2 sehr gut R1 entgleist es aber bei dem Festen Fahrwerk völlig ok
das Gehäuse
das Gehäuse ist aus Messing wie auch die Anbauteile das Mittelteil ist wie auf den Bildern zu sehen nur an zwei schrauben aufgehängt und die Seitenbacken wo die Nasen eintauchen sind beweglich und mit Federn versehen gewesen innen mit Moosgummi um den Lack nicht zu verkratzen
Ich möchte dem Erbauer dieser Lok mein Respekt zollen so viel Raffinessen und Handwerk in dieser Lok steckt :h:
so viel Hütte kann ich nicht ziehen
nun komme ich ins Spiel ich soll nun das Kroko wieder schön machen die Anbauteile nachbauen und wieder anbringen
die Lackierung und die Elektrik erneuern und was sonst noch so anfällt ich möchte aber den Charme von dem kleinen Kroko beibehalten nur die Lackierung soll auf Wunsch Dunkelgrün werden und der Rahmen Schwarz los gehts wenn ich die letzten anbauteile geschickt bekomme was danach mit der Lok passiert soll euch Peter oder Manfred schreiben
hier noch ein paar Bilder zum Größenvergleich meins ist von Puffer zu Puffer 90cm lang

ich habe die Farbe vom Gehäuse runtergemacht und das Kupfer Blank gemacht
mein glück das Kupfer zum vorschein kam da kann man gut weitermachen
als nächstes wollte ich die Türen Blank machen und fehlenede Teile anlöten dabei
kam mir ein stechender Geruch um die Nase der Erbauer hat alle Teile um die Türe nicht gelötet
sondern geklebt selbst die Messingstreifen ausen ich hab mich entschlossen neue Türen anzufertigen

nun habe ich die Türen angelötet und promt fliegt das Gitter in der mitte weg
wen das soweiter geht wird es fast ein Neubau
also auch neue Gitter habe es mal mit Klebeband aufgezeichnet

grüße Marc