Clubmodell 2025
LGB 30681
RhB Funkmesswagen
Funknetze sind heute auch im Bahnbetrieb unentbehrlich. Um geeignete Senderstandorte zu finden, um bei Erneuerungen von Funknetzen und Funkverstärkern deren Funktion zu testen, setzt die RhB einen eigenen Funkmesswagen ein. Dazu wurde eigens im Jahr 2017 ein verkürzter Einheitswagen zum Funkmesswagen umgebaut. Äußerlich erkennt man den Messwagen Xak 96501 an den Antennen auf dem Dach für die verschiedenen Funksysteme. Das Clubmodell 2025 bildet den aktuellen Messwagen der Rhätischen Bahn in Epoche VI vorbildgerecht nach, inklusive der Umbauten wie der Antennen auf dem Dach.
Der Messwagen Xak 96501 der RhB ist ein durch Umbau Anfang 2017 hervorgegangener ehemaliger Einheitsreisezugwagen EW I kurz der 2. Klasse. Mit dem Funkmesswagen kann auf dem RhB Netz die Funkintensität gemessen werden. Bei Erneuerungen oder Veränderungen bei den Funknetzen ist der Einsatz des Messwagens nötig um die Funktion zu prüfen bzw. um Tests zu machen.Innenbeleuchtung.
- Spezielle Farbgebung.
- Türen zum Öffnen.
- Inneneinrichtung. Innenbeleuchtung.
- Metallradsätze.
- Nur für Clubmitglieder, Bestellschluss 28.02.2025
UVP: € 449,-
LGB Neuheiten 2025
- RhB-Gartenbahner
- Registriert: 07 Sep 2023, 10:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LGB Neuheiten 2025
MfG
Peter
Gartenbaner aus Deutschland.
Ich gehöhre zum Team vom Gartenbahn.Land (Gartenbahnfachhandel)
Peter
Gartenbaner aus Deutschland.
Ich gehöhre zum Team vom Gartenbahn.Land (Gartenbahnfachhandel)
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: LGB Neuheiten 2025
Hallo,
eigentlich finde ich dieser Messwagen ganz toll und würde ihn auch ganz gerne haben, wenn da nicht das wichtigste fehlen würde
Und zwar, dass man mit diesem Messwagen auch wirklich was Messen könnte
Da hätte doch Märklin wie im H0 Bereich, ein funktionalen Messwagen bauen können!
Damit man z.B. auch die am Gleis anstehende Spannung messen könnte, sowie die Fahrgeschwindigkeit und die Länge der Fahrstrecke, etc.
Echt schade, denn ich hätte ihn gerne …
eigentlich finde ich dieser Messwagen ganz toll und würde ihn auch ganz gerne haben, wenn da nicht das wichtigste fehlen würde
Und zwar, dass man mit diesem Messwagen auch wirklich was Messen könnte
Da hätte doch Märklin wie im H0 Bereich, ein funktionalen Messwagen bauen können!
Damit man z.B. auch die am Gleis anstehende Spannung messen könnte, sowie die Fahrgeschwindigkeit und die Länge der Fahrstrecke, etc.
Echt schade, denn ich hätte ihn gerne …
Cheers Michi