Bilder Versuch der erste

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
querbeetbahner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bilder Versuch der erste

Beitrag von querbeetbahner » 19 Mai 2015, 06:34

Ja hallo. Bin jetzt dazu gekommen mal das mit den bildern zu versuchen.
Bin mir nicht sicher ob ich da jetzt im richtigen Thema bin...?
Ich ja mehr Anlage den persönlich.
Bleibe dran. Gruss Beni
Dateianhänge
IMG_6461 redu.jpg
Vorne links angeschnitten, der Grund warum ich den Weg in dieses Forum gefunden habe....
IMG_6453 redu.jpg
Ausschnitt von der Spirale. Zuoberst noch das Brückenprovisorium (Porovidurium, schon seit 3 J.) Nachschiebende Dash 9
IMG_6441 redu.jpg
Da war letzen Sonntag ein Kollege zu Besuch. Seine beiden SF Dash9's
Zuletzt geändert von querbeetbahner am 31 Dez 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Luegi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bilder Versuch der erste

Beitrag von Luegi » 19 Mai 2015, 12:45

Ich denke es passt besser hier zu Anlagen\Aussenanlagen. Habe mir erlaubt es hierher zu verschieben ;)

Schöne Fotos, SF ist immer gut :roll:
Schön die beiden Dash9, ich habe nur eine aber die sieht mit dem Containerzug auch genial aus

Nur weiter so mit Fotos, kommt gut
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

CSX

Beitrag von CSX » 20 Mai 2015, 12:32

Wieso kenne ich diese Lok's ;) ;) ;) :D :D :D

Schöne Bilder,
hat es noch mehr????

Äs Grüessli
Chrigi
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

querbeetbahner

Beitrag von querbeetbahner » 23 Mai 2015, 17:04

Danke Luegi.
Gut das Ihr mir etwas helft bei der Einreihung. Bewege mich immer noch etwas unsicher im Hundeschwimmstil im Forumbecken. :) :D ;)

Ja woher wohl kennt Chrigi diese Loks?? :D

Zu Deiner Frage Chrigi (Hats noch mehr Bilder??). Habe an dem Tag nicht so viele Bilder gemacht, aber einige Kurzvideos.
Und jetzt brauche ich Anleitung:
Meine Frage an Euch: Kann ich die hier auch einstellen, und wenn ja, wie??? Habe sie auf dem Compi im .MOV Format.
Danke und Gruss
Beni

Luegi

Beitrag von Luegi » 24 Mai 2015, 16:42

Am besten Hochladen auf Youtube,clipfish oder myvideo und dann mit dem Link/Knopf im Forum die URL einfügen. Bei https noch das "s" entfernen und schon ist das Video drin. Hier bei uns darfst du in jedem Beitrag ein Video einfügen. Wenn du Hilfe brauchst einfach melden, wir helfen gerne. ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

querbeetbahner

Erweiterung

Beitrag von querbeetbahner » 31 Dez 2016, 14:52

Seit Frühherbst ist auf meiner Anlage etwas im Gange. Meine Frau wollte eine Ecke des Gartens umgestalten. Die Gelegenheit habe ich natürlich beim Schopf gepackt und gleich noch eine Umgestaltung der Gartenbahn vorgeschlagen. Und so siehts derzeit aus. ca. 2 To Beton und Kalksandsteine und 3 To Wandkies später. (Gut wenn man die Kiesgrube um die Ecke hat :D )

Etwas zum Unterbau:
Da der ganze Boden in dem Bereich von starken Wurzeln der umstehenden Bäume bis dicht unter die Oberfläche besetzt ist, kam es nicht in Frage einen Kanal auszuheben. Ich habe deshalb unter dem ganzen Gleisverlauf ein nahtloses Streifenfundament betoniert. Ca. 5cm dick und 25 cm breit. Mit 2 Eisen armiert. Es folgt im Höhenverlauf einzig dem Bodenniveau, liegt auf der nackten, mit Hand-Stampfer verdichteten Erde. :o :o Wo die Wurzeln aus dem Boden lugen (gefühlt überall :mrgreen: ) habe ich mit Sand unterfüttert.

Darauf habe ich dann in einer einfachen Schalung aus Laminatbodenbrettern eine Splitt-Zementmischung eingebracht. (In der Schubkarre feucht-nass angemacht. Portlandzement, Splitt 3-6mm).

Auf die Splittzementmischung habe ich dann die Kalkbetonsteine gelegt und mit klopfen und der Libelle 2D exakt ausgerichtet.

Die Splittzementmischung hat den Vorteil nicht zu fliessen, die Steine schwabbeln also nicht, sondern bleiben dann wie ausgerichtet liegen. Ausserdem ist das Gemisch nicht so schwer wie kompakter Beton.
Ausgehärtet ist das Splittzementgemisch - wie die überall erhältlichen Planztröge - wasserdurchlässlich. Wenn alles fest ist, verfülle ich mit Mauermörtel alle Fugen und die Oberfläche des Splittzementgem. zu den Steinen.
Dateianhänge
Ausschnitt 9185.jpg
Hier sieht man den Aufbau:
Zu unterst im Laub noch sichtbar das durchgehende, armierte Streifenfundament.
Dann den Splitt-Zement, darauf der Mörtel der die Oberfläche abschliesst und die Steine auf dem Splittzement anklebt.
Ausschnitt 9185.jpg (9.62 KiB) 1767 mal betrachtet
IMG_9142.jpg
Noch ohne Unterbau des Bahnhofbereichs links
IMG_9143.jpg
Mein Kleiner ist gleich mit schwerem Gerät aufgefahren. :D
IMG_9144.jpg
Der Muldenkipper benutzt die zukünftige Unterfahrung
IMG_9185.jpg
IMG_9186.jpg
Die Bahnhofsgeleise werden in einer S-Kurve zu liegen kommen.

querbeetbahner

Beitrag von querbeetbahner » 21 Jan 2017, 19:55

Hallo

So ein bischen zum Vorfreuen auf den Frühling, hab ich mal ein Video geschnitten (mein erstes :!: ), das mein lieber Freund gedreht hat mit seinem Handy.
Nein, der Zug ist leider nicht mir. :cry:
Habe mich damals als die Lok herauskam nicht darum gekümmert. :|
Jetzt da ich sie aber gesehen und gehört habe, würde ich sie wohl kaufen. :shock:
Sollte ich mal über eine stolpern, oder sollte es mal wieder eine Auflage von Kiss geben, könnte ich wohl kaum die Finger davon lassen.:)

Ein Ohrenschmaus die Lok, finde ich

Und zugkräftig. Anfahrt mi diesem Zug in 6 % Steigung und 120cm Radius schaft sie jedenfalls spielend.
Tschüss und Gruss, Beni

RhBler

Beitrag von RhBler » 21 Jan 2017, 22:14

Sali Beni

Tolles Video :D ja das ist eine sehr schöne Lok, ich wüsste da einen Händler der noch eine, so wie ich weiss, zum Verkauf hat :P

Gruss RhB'ler
Nur die harten kommen in den Garten

querbeetbahner

Beitrag von querbeetbahner » 11 Mär 2017, 07:51

Wieder mal ein paar Bilder von dem Erweiterungsprojekt.

Mit Unterstützung eines lieben (Garten-)Bahn Freundes und meines Juniors gehts doppelt schnell.
Dateianhänge
WP_20170304_10_24_33_Pro.jpg
Denn Tunnelübergang haben wir an der Stelle in Beton gegossen, mit dickem Blumen-Draht als Armierung.
WP_20170304_10_24_46_Pro.jpg
WP_20170304_11_14_00_Pro.jpg
WP_20170304_11_22_56_Pro.jpg
Die Platte ist fast fertig. Die Richtbretter habe ich noch entfernen müssen und kann die Spalten heute mit Mörtel verfugen. Dann bekommt die Ganze Sache noch schöne Verblender mit Bruchsteinmauerplatten.

Luegi

Beitrag von Luegi » 11 Mär 2017, 08:29

Fleissig fleissig, wird das ein Bahnhof in der Kurve? Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Antworten