Neues von der L'GB im 2015
- Jomado68
- Wohnort: CH-Freiamt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neues von der L'GB im 2015
Hallo Luegi
Das nenn ich mal Fortschritte!!! Die Hoffnung wächst, dass spätestens zum Niklaus ein Teileinweihungsfahrtag auf der L'GB
stattfinden wird
Die 2 NYC Wägelchen würden doch besser zu mir passen Aber leider kriege ich das mit den Radien nicht ganz hin
Bin übrigens zurück aus den Ferien
Das nenn ich mal Fortschritte!!! Die Hoffnung wächst, dass spätestens zum Niklaus ein Teileinweihungsfahrtag auf der L'GB
stattfinden wird
Die 2 NYC Wägelchen würden doch besser zu mir passen Aber leider kriege ich das mit den Radien nicht ganz hin
Bin übrigens zurück aus den Ferien
LG
Martin (BGR)
Martin (BGR)
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoi Martin
Willkomme zrugg i dä schwiiz
Du bist ja ein grosser Optimist, schon zum Nikolaus soll ich bereit sein? Dabei kommt der schwierige Teil ja erst, der Bahnhof Beeri muss umgebaut werden
Naja, heute wird noch etwas Baumaterial besorgt und dann geht es wahrscheinlich Morgen weiter mit Bauen und Plannen
Willkomme zrugg i dä schwiiz
Du bist ja ein grosser Optimist, schon zum Nikolaus soll ich bereit sein? Dabei kommt der schwierige Teil ja erst, der Bahnhof Beeri muss umgebaut werden
Naja, heute wird noch etwas Baumaterial besorgt und dann geht es wahrscheinlich Morgen weiter mit Bauen und Plannen
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist schon ein bisschen her dass ich hier was geschrieben habe, war aber nicht untätig in der Zwischenzeit. Obwohl die Temperaturen eher nicht zum bauen einladen
Die neuen Pflasersteine sind nun befestigt und die beiden R5 Weichen sind angeschlossen
Auf der anderen Seite wird meine letzte R5 Weiche eingebaut
Der Abzweig soll dann vor den Beerensträuchern durch zum anderen Ende führen, so gibt es eine R5 Strecke für die Amis
Die neuen Pflasersteine sind nun befestigt und die beiden R5 Weichen sind angeschlossen
Auf der anderen Seite wird meine letzte R5 Weiche eingebaut
Der Abzweig soll dann vor den Beerensträuchern durch zum anderen Ende führen, so gibt es eine R5 Strecke für die Amis
- Luegi
Erster Test der neuen R5 Weichen mit den beiden USA Trains Personenwagen sind erfolgreich verlaufen
Wie es hier weitergeht muss ich mir noch überlegen, wahrscheinlich vor den Beerensträuchern vorbei und dann weiter nach den R3 Viertelkreis und den Brücken wieder auf die alte Strecke
Bald gibt es noch mehr Fotos vom weiteren bauen
Wie es hier weitergeht muss ich mir noch überlegen, wahrscheinlich vor den Beerensträuchern vorbei und dann weiter nach den R3 Viertelkreis und den Brücken wieder auf die alte Strecke
Bald gibt es noch mehr Fotos vom weiteren bauen
- Luegi
Heute habe ich die letzten 4 Steine wieder entfernt für die neue R5 Kurve
Am Abend wurde dann die Erde entfernt
und sogleich auch getestet
Am Abend wurde dann die Erde entfernt
und sogleich auch getestet
- Luegi
Es gibt auch bewegte Bilder
- Luegi
Ich finde es sieht nicht schlecht aus, mir gefällt es
Für einen ersten Test habe ich mal einfach das Gleis verlegt um die Strecke vollständig zu durchfahren
zum Glück geht es auf, die R5 Kurve endet genau auf den bestehenden Rasenkanten
Beim Griff von der Schaufel geht es dann weiter zur neuen R5 Weiche
Für einen ersten Test habe ich mal einfach das Gleis verlegt um die Strecke vollständig zu durchfahren
zum Glück geht es auf, die R5 Kurve endet genau auf den bestehenden Rasenkanten
Beim Griff von der Schaufel geht es dann weiter zur neuen R5 Weiche
- Luegi
Nun hat das Wetter umgeschaltet, von heiss auf kalt
Naja, es geht trotzdem weiter mit dem bauen, hier die aktuellen Fotos
Eigentlich wollte ich ja die MAC70 als Testlok für die neue Weichenkombination, aber leider scheint die ein Totalschaden zu haben. Keinen Wank mehr macht die Lok Sie hat wohl den Einsatz vom vergangenen Sandkastenabenteuer beim Feuerwehrhandspritzen Einsatz nicht überlebt, obwohl sie nicht nass wurde.
Also musste die kleine Schwester ran, die SD40-2
Die Pflastersteine sind verlegt und ausgegangen
In einer kurzen Regenpause habe ich den Untergrund eingeschottert und er ist bereit zum Gleis legen
und hier geht es dann weiter, habe schon mal die kleinen Rasenkantensteine entfernt und durch die grösseren ersetzt. Leider ist auch hier das Material ausgegangen und ich muss mir dann noch was einfallen lassen
Naja, es geht trotzdem weiter mit dem bauen, hier die aktuellen Fotos
Eigentlich wollte ich ja die MAC70 als Testlok für die neue Weichenkombination, aber leider scheint die ein Totalschaden zu haben. Keinen Wank mehr macht die Lok Sie hat wohl den Einsatz vom vergangenen Sandkastenabenteuer beim Feuerwehrhandspritzen Einsatz nicht überlebt, obwohl sie nicht nass wurde.
Also musste die kleine Schwester ran, die SD40-2
Die Pflastersteine sind verlegt und ausgegangen
In einer kurzen Regenpause habe ich den Untergrund eingeschottert und er ist bereit zum Gleis legen
und hier geht es dann weiter, habe schon mal die kleinen Rasenkantensteine entfernt und durch die grösseren ersetzt. Leider ist auch hier das Material ausgegangen und ich muss mir dann noch was einfallen lassen
- Luegi
und mit Gleis sieht es dann so aus
Also sind wieder 3m mehr verlegt, nun kommen nochmals "kurze" 3m gerade dazu und dann schon wieder die nächste Kurve und somit wäre dann der Kreis geschlossen. Der Mini-Fahrtag kann geplant werden
Also Jungs, ihr könnt dann mal anfangen eure langen Wagen einzupacken
Also sind wieder 3m mehr verlegt, nun kommen nochmals "kurze" 3m gerade dazu und dann schon wieder die nächste Kurve und somit wäre dann der Kreis geschlossen. Der Mini-Fahrtag kann geplant werden
Also Jungs, ihr könnt dann mal anfangen eure langen Wagen einzupacken
-
- Registriert: 18 Feb 2015, 17:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
auch hier gibt es noch viel zu tun gruss sunne