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von Zoltan » 11 Jan 2017, 08:35
Denn ich überhaupt nicht!!!
Ich brauchte die Innenmaße des Wagens 58801 (oder 58802) weil ich dadrin eine Elektronik verbauen wollte.
Nirgends in meiner Nähe hat je ein Händler diesen Wagen, dass ich es selber mal messen könnte.
Ich habe daher den Märklin Kundendienst angeschrieben, dass da ich den Wagen nirgends sehen kann, sie mir bitte die Innenmaße schicken möchten.
Mir wurde folgendes zurückgeschrieben, haltet euch fest:
"Wir können diese Frage leider nicht beantworten weil uns die Maße nicht bekannt sind, messen Sie es bitte bei einem Händelr in der Nähe selber."
Was sind das für Vollkoffer?
Ich habe ja extra geschrieben, dass ich genau das nicht machen kann!
Und wer soll die Maße kennen, wenn nicht der Hersteller?
Daraufhin habe ich geantwortet, dass mir die Antwort nicht zufriedenstellt, denn erstens kann ich, wie bereits geschrieben, nicht selber messen, zweitens, wer soll das wissen wenn nicht sie?
Dass sie im Kundenservice-Büro die Maße nicht direkt wissen/dahaben ist mir schon klar, aber ein Anruf in den Verkauf oder Fertigung würde genügen, und Produktblätter und innere Datenbanken haben sie ja auch. Also bitte ich sie, mir die Maße zu schicken.
Ich habe inzwischen mehrmals geschrieben, und ich werde bereits seit dem zweiten Monat voll und gekonnt ignoriert.
Ih bekomme zwar jedes Mal sofort eine automatische Antwort dass man mein Mail erhalten hat und dass man sich umgehend darum kümmern wird, aber kein Schwein rührt sich, ich bekomme keine Antworten. Die können scheinbar nicht mit Kritik umgehen!
Das ist eine grenzenlose Frechheit, die sich nur eine Firma erlaubt, der sich in Monopolstellung glaubt und denkt, dass die Kunden wurst sind, weil die sich so oder so fügen müssen.
Noch dazu habe ich keine andere Mailadresse gefunden, zB. vom Vorstand oder Marketing, wo ich mich beschweren könnte.
Also nein, liebe Firma Märklin, das ist kein Benehmen.
Ich werde nie wieder etwas von denen kaufen, höchstens gebraucht, die sollen keinen Cent mit mir verdienen, es ist absolut empörend, was die treiben.
Ich versuche auch, diese Tatsachen überall zu verbreiten, damit die es irgendwann zu spüren bekommen, dass man so nicht mit Kunden umgehen darf.
Bin echt sauer, eine ehemalige deutsche Vorzeigefirma so den chinesischen Gully herunterlaufen zu sehen.
LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság