2. Serie der MLGB MOB Panowagen werden ausgeliefert

Alles was Neu ist oder Lieferbar
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Luegi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

2. Serie der MLGB MOB Panowagen werden ausgeliefert

Beitrag von Luegi » 04 Jul 2017, 19:11

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass das 2te Set der MOB Panowagen jetzt ausgeliefert wird. Noch habe ich keine Bilder gesehen aber sobald ich welche bekomme lade ich Sie hoch.

Wunder geschehen, nicht nur an Weihnachten und Ostern zusammen :lol:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Luegi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: 2. Serie der MLGB MOB Panowagen werden ausgeliefert

Beitrag von Luegi » 05 Jul 2017, 13:00

Im Cadosch Forum hat es erste Bilder......
Leider hat MLGB nicht viel dazu gelernt in den letzten Monaten :evil:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

luftfisch
Re: 2. Serie der MLGB MOB Panowagen werden ausgeliefert

Beitrag von luftfisch » 07 Jul 2017, 15:17

Ich habe soeben meine beiden erhalten und ausgepackt. Meine kleinen Chinesen* haben die Wagen schon gestürmt und warten nun, bis der Leim an ihren Ärschen trocken ist.

Die zweite Serie enthält 2 Zweitklasswagen. Diese sind bis auf die Wagennummer identisch mit den Wagen aus der ersten Serie. Dass MLGB trotz Werbung mit "kompletter Inneneinrichtugn" bei beiden Klassen das gleiche Zweitklass-Interieur mit 4+4 Sitzen verbaut, hatte ich ja schon bei der ersten Serie bemängelt und bei meinem Erstklasswagen deshalb eine Sitzreihe herausgesägt.

* Da ein voll besetzter Zug mit 50 Preiser-Figuren zu 15.-/Stk. meinen finanziellen Rahmen bei weitem sprengen würde, habe ich ein billiges Figurenset made in China bestellt. http://www.ebay.de/itm/50-Stk-Spur-G-Fi ... 2827215868 Da gibt es 50 sitzende Figuren für 23.50, also nicht mal 50 Rp./Stk. Die Chinesen sind mit Masstab 1:24 etwas zu klein, passen aber perfekt in die ebenfalls massstäblich zu kleinen LGB-Sitze. Die 50 Figuren bestehen zwar nur aus 4 Formen (2 Männertypen und 2 Frauentypen), aber mit etwas Farbe, Säge und Leim lassen sich auch daraus nette Variationen basteln, die zwar nicht an die Qualität von Preiser heranreichen, aber im Wageninnern gar nicht so schlecht aussehen. Da die Chinesen mit Hut und Krawatte alle etwas bieder daher kommen, habe ich in meinem letzten Wagen noch einen nackten Preiser-Adam als Flitzer eingeklebt. Die Chinesinnen sind begeistert! Vielleicht folgt dann mal noch ein Graffiti, um aus "Golden-Pass" "Golden-Spass" zu machen... :P
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Antworten