Die TSB

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Rene
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Die TSB

Beitrag von Rene » 04 Sep 2018, 19:55

Es geht weiter..nicht direkt mit der Anlage aber mit der Lagerung des Fuhrparks.
Das Ganze soll in der Garage stattfinden.
Die Grundfläche von 9,5 x 4 Meter wird in 2 Räume geteilt. Im Hinteren Bereich wird ein Raum 3x4 Meter abgetrennt welcher PArty + Gartenbahn-Lagerraum wird.
Der Vordere Bereich wird Werkstatt und Winterquartier für mein 28 Jahre altes Cabrio..

Das Ganze wurde Gestern begonnen. Erstmall zog die Werkbank von ganz hinten..da wo jetzt die Lücke ist..
..
IMG_3196.JPG
..
nach ganz vorne zum Tor
..
IMG_3197.JPG
..
Die Wand über der Werkbank und alles rechts davon wird auf einer Länge von 6 Meter Deckenhoch komplett Regalwand. Dort kommt das ganze Werkzeug, Chemikalien, Farben, Ersatzteile, Holzlager etc. rein. Ungefähr dort wo das Metallregal in den Raum reinsteht kommt die Raumtrennung hin.Mit 2 alten großen Holzschränken. Die Lücke zur Decke wird mit Holzplatten geschlossen.Hier steht schon einer, der noch um 180 Grad gedreht wird
..
IMG_3198.JPG
IMG_3199.JPG
..
Der andere Macht die Lücke dann bis auf einen schmalen Durchgang von 1 meter zu. Dieser Durchgang wird mit Vorhang verschlossen.
Die Schränke sind dann gleichzeitig Lagerplatz für die Gartenbahn, es werden noch 10 zusätzliche Böden eingebaut. Der hintere Raum wird mit Styrodur platten an der Decke und Ausgleichsmasse + Folie + Fermacell Platten am Boden Isoliert. Darauf kommt ein Teppich, 1 altes Sofa, Kühlschrank, Elektroheizung...alles was Gartenbahners Herz begehrt.
Das Beste ist aber: Wenn es zu heiss wird öffne ich die Türe, setzte mich ins Sofa und kann von dort aus die GaBa steuern und bewundern, mit Kühlschrank in Armreichweite :lol:
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Thomas L.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas L. » 04 Sep 2018, 22:13

Nun, wieder ein großes Vorhaben das Du mit Sicherheit hervorragend meistern wirst. Ich wünsche Dir auch hier für sehr viel Elan :D und hoffe nächstes Jahr die fertigen Objekte vor Ort bewundern zu können :!:
Aus Freude am Fahren: Spur G

Viele Grüße
Thomas L.

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 05 Sep 2018, 10:17

:D Hallo Rene,

Ganz schöne Aufgabe vor dir.
Du schaffst das auch wieder ;)
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Rene

Beitrag von Rene » 08 Sep 2018, 14:25

Dankeschön! Natürlich schaffen wir das.
Ich hatte diese Woche super Unterstützung.
Beide Jungs haben super mitgeholfen.
Was diese Woche geschah:
..
Aussen:
Der Zwischenraum erster Wendekreis wurde mit flacheren Rasenkantensteinen begrenzt und fertiggestellt. Das Material für den zweiten herangeschafft:
..
IMG_3218.JPG
IMG_3220.JPG
..
Zahlreiche Regale im Vorderen Garagenraum aufgebaut und schon aufgefüllt:
..
IMG_3213.JPG
IMG_3214.JPG
..
Wie ihr sehen könnt wurde der Durchgang mittig angelegt damit ich die Ecken besser nutzen kann. Ist noch nicht fertig. Fehlen noch die Regale über der Werkbank und die Reifen werden wahrscheinlich an die rechte Garagenwand gehängt...wir werden sehen. Schritt für Schritt.. :lol:
..
Im Partyraum hat sich auch bischen was getan. Die Schränke wurden ja gedreht und die ersten Böden eingebracht. Zur Probe durften im rechten Schrank schon ein TenWheeler und die Shay mit ein paar Wagen einziehen, um die Platzverhältnisse zu testen. Auf jeden Fall werden alle 7 Loks und 60 Wagen locker reinpassen:
..
IMG_3217.JPG
IMG_3216.JPG
..
Als Nächstes werden die restlichen Regale Werkstatt fertiggestellt, Die Gartenbahn-Schränke mit Böden komplettiert und alles Fahrmaterial aus dem Dachboden gehölt. Der zweite Wendekreis fertiggestellt und Umbau Partyraum begonnen. Es gibt viel zu tun..packen wirs an :D
Grüße René

Thomas L.

Beitrag von Thomas L. » 08 Sep 2018, 18:49

:shock: Familie Röder ist ganz schön fleißig :!:
Schlaft ihr auch mal oder arbeitet ihr im Dreischichtsystem :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Thomas L.

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 08 Sep 2018, 19:35

Hallo,

ihr seid ja richtig am Ranklotzen .

Da wird einiges bewegt und aussehen tut es auch noch gut.
Weiterhin viel Elan und weitere gute Einfälle und Erfolg bei der Durchführung.

Wir von der RKB drücken euch die Daumen für ein gutes Gelingen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Rene

Beitrag von Rene » 09 Sep 2018, 13:38

Ja meine Jungs machen richtig gut mit.
Wenn das so weiter geht bekommen wir alles was wir uns eigentlich bis Frühling 2019 vorgenommen haben noch vor diesem Winteranfang fertig.
Meine Frau freut es doppelt, weil dann ist noch Zeit für Vergrößerung zweier Beete und Bau Gewächshaus :lol:
Auf den Partyraum freut Sie sich am Meisten.....da stört Sie die Bahn in den Schränken auch nicht :lol: :lol:
Grüße René

Rene

Beitrag von Rene » 15 Sep 2018, 15:28

Diese Woche:
Schwerlast-Regale über Werkbank fertig und befüllt. Jetzt sind die Chemikalien Kindersicher untergebracht.
..
IMG_3318.JPG
..
Reifen an die Wand und Kinderwerkstatt fertiggestellt.
..
IMG_3323.JPG
..
Rahmen für Abtrennung mit OSB Platten auf den Schränken fertiggestellt:
..
IMG_3321.JPG
IMG_3322.JPG
..
Material für Deckenisolierung mit EPS Platten und Frostwächter wurden angeschafft
..
IMG_3324.JPG
IMG_3325.JPG
..
Zweiter Wendekreis in Angriff genommen
..
IMG_3326.JPG
Grüße René

Rene

Beitrag von Rene » 15 Sep 2018, 19:30

Und der Fuhrpark ist endlich aus dem Dachboden ausgezogen....
Vorteil, es ist noch Platz für mehr :lol:
..
IMG_3329.JPG
IMG_3330.JPG
IMG_3331.JPG
IMG_3332.JPG
..
Nicht wundern, die Böden sind zersägte alte Kommoden und Schränke die noch so rumstanden :lol:
Sieht zwar wild aus, kostet aber nix.

( Und was die Jungs noch nicht wissen...Weihnachten gibt es einen digitalisierten, sechsteiligen ICE 3 als Weihnachtsgeschenk für beide, der is noch im Dachboden versteckt und wird gerade umgebaut)
Grüße René

Thomas L.

Beitrag von Thomas L. » 15 Sep 2018, 19:32

:shock: da klotzt aber einer oder auch zwei, drei richtig rein :!: Schaut schon gut aus :D

Viele Grüße
Thomas L.

Antworten